Autor Thema: Magie und Technologie  (Gelesen 16138 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Magie und Technologie
« Antwort #15 am: 23. Januar 2004, 12:17:17 »
 Von der Lage:
Würde ich es links unten irgendwo am Fluss, wegen der Bewässerung hinsetzen.
Aber da soll sich Talwyn mal Gedanken machen.
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Talwyn

  • Mitglied
Magie und Technologie
« Antwort #16 am: 23. Januar 2004, 12:18:11 »
 Jo, genau sowas meine ich. Gott ist das schön wenn alle an einem Strang ziehen :D

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Magie und Technologie
« Antwort #17 am: 23. Januar 2004, 12:36:08 »
 Da kann man mit Sicherheit auch tolle Verfolgungsaktionen machen.
"Paß mit dem Tank auf, vorsichtig! Das Zeug ist giftig! Sch..ße, zu spät."
 
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Andreas

  • Mitglied
Magie und Technologie
« Antwort #18 am: 23. Januar 2004, 12:40:33 »
 Man könnte dann auch ein oder 2 "mutations"-feats einbaun...
Die größte Lüge über Masken ist das man sich hinter ihnen verbirgt.
Erst wenn sie Masken tragen zeigen die Leute ihr wahres Gesicht.

Talwyn

  • Mitglied
Magie und Technologie
« Antwort #19 am: 23. Januar 2004, 12:41:54 »
 Auf jeden Fall :) Wäre doch ein nettes Abenteuer: Die SC erhalten von einem Großindustriellen den Auftrag, Akten aus einer kontaminierten Raffinerie bergen. Die Dämpfe des Konzentrats sorgen natürlich für heftige Halluzinationen und außerdem gibt es haufenweise Plünderer, die etwas von dem Konzentrat für sich hamstern wollen.

Talwyn

  • Mitglied
Magie und Technologie
« Antwort #20 am: 23. Januar 2004, 12:51:54 »
 Das mit den Mutationen ist auch eine coole Idee. Allerdings würde ich das nicht als Feat einbauen, sondern eher als Effekt des Konzentrats. Die genauen Regeln werden wohl ein bisschen Arbeit werden.

Noch eine Idee: Magische Tränke enthalten auch immer einen geringen Anteil des Konzentrats. Wenn der Trankbrauer nicht enorm aufpasst, kann der Konsum eines solchen Trankes aber merkwürdige bis ausgesprochen gefährliche Folgen haben. Von leichten Halluzinationen bishin zu Vergiftungen und Mutationen wäre alles denkbar. Andererseits könnte eine zu geringe Menge des Konzentrats auch dazu führen, dass der Trank nicht oder nur schwächer wirkt.

Das hätte zur Folge, dass man genau darauf achten sollte, woher man seine Tränke bezieht. Günstige (illegale) Quellen wie die Hehler der Diebesgilde könnten dafür bekannt sein, dass ihre Tränke oft nicht richtig wirken. Hin und wieder sind sie aber auch richtig giftig... (kosten dafür 25% weniger oder so).

Bei Schriftrollen kommt das Konzentrat in die Tinte, Schwerter und andere permanente Gegenstände haben wie gesagt einen Tank.

Eine coole Idee für eine Prestigeklasse wäre ein Charakter, der sich absichtlich dem Konzentrat aussetzt, um Mutationen zu provozieren. (Wahl-Mutant oder so ähnlich :))

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Magie und Technologie
« Antwort #21 am: 23. Januar 2004, 14:05:44 »
 was mutationen angeht, so gibt es dar recht gute regeln im neuen gamma world setting, das ja post-apokalyptisch ist.
da gibt es halt sog. mutagene (natürlich unsichtabr da radioaktiv oder ähnliches) die bei kontakt mutationen hervorrufen können. diese können dann wiederum negative oder positive auswirkungen haben
Against signatures!

Tygore

  • Mitglied
Magie und Technologie
« Antwort #22 am: 23. Januar 2004, 15:43:51 »
 Ich fand die Idee mit der Affinität von Goblins/Kobolden zu Magie eigentlich sehr interessant... ich finde es irgendwie stylischer als ein arbeitslager wo dann schon wieder die Völker dran glauben die sowieso schon in jedem Fantasysetting immer nur untergebuttert werden. DA fände ich es doch besser wenn in unserem Setting diese Rassen mal etwas besser wegkommen...

Everywhere is just a journey away

Talwyn

  • Mitglied
Magie und Technologie
« Antwort #23 am: 23. Januar 2004, 16:00:31 »
 Wie gesagt, theoretisch ist das schon eine ganz gute Idee, aber mit Iron Kingdoms gibt es bereits ein Higher Tech Setting, in dem Goblins (aka "Gobbers") mehr in die Gesellschaft integriert sind und besser wegkommen. Ich stelle mir das ganze auch nicht als richtig übles Arbeitslager vor, sondern eben so ein Arbeiterbezirk wie zu Zeiten der Industriellen Revolution (niedriger Lebensstandard, niedrige Lebenserwartung, keine Perspektive). Das mit den Wachen kann man evtl. weglassen, aber in den wohlhabenderen Vierteln sollten Goblins auf jeden Fall sehr misstrauisch beäugt werden.

Tygore

  • Mitglied
Magie und Technologie
« Antwort #24 am: 24. Januar 2004, 10:56:19 »
 Ach so... ich kenne das Iron Kingdoms Setting nicht. So wie du es jetzt noch mal erklärt hast kann ich mich da auch durchaus damit anfreunden :)

Everywhere is just a journey away

Buddha

  • Mitglied
Magie und Technologie
« Antwort #25 am: 24. Januar 2004, 12:14:00 »
 Item Creation Feats müssen dann aber unbedingt angepasst werden, sonst wird ja das ganze System untergraben, wenn ein Stufe 5 Wizard haufenweise Wands herstellt :)

dafür würde ich mich auch interessieren, allerdings erst nach dem Semester ...
Marge, setz Kaffee auf, dann trink den Kaffee und fang an Burger zu machen!

Tygore

  • Mitglied
Magie und Technologie
« Antwort #26 am: 24. Januar 2004, 18:49:47 »
 Wobei die Wands natürlich auch wiederum einen Tank haben müssen :)

Everywhere is just a journey away

Andreas

  • Mitglied
Magie und Technologie
« Antwort #27 am: 24. Januar 2004, 18:55:55 »
 Oder aber man kann die Pflanzen zu einer Art Papier verarbeiten (Spruchrollen) und dieses dann zusammendrehen und Lackieren (Wands). Wobei das Papier dann bei gebrauch zerfällt/abstirbt.
Die größte Lüge über Masken ist das man sich hinter ihnen verbirgt.
Erst wenn sie Masken tragen zeigen die Leute ihr wahres Gesicht.

Talwyn

  • Mitglied
Magie und Technologie
« Antwort #28 am: 24. Januar 2004, 18:58:24 »
 Ich mag die Idee mit den Tanks lieber :)

Skie

  • Gast
Magie und Technologie
« Antwort #29 am: 24. Januar 2004, 19:20:49 »
 Jep, für mich schon jetzt eine der coolsten Ideen der ganzen Welt :)