Autor Thema: Knochenregen  (Gelesen 666 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Meshimir

  • Mitglied
    • http://www.grauerose.de.vu
Knochenregen
« am: 18. August 2005, 16:58:49 »
 Knochenregen
Beschwörung (Erschaffung)
Grad: HXM/MAG 3, Warmage 3, Wu Jen 3
Komponenten: V, G, F
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Reichweite: Mittel (30m + 3m/Stufe)
Wirkungsbereich: Zylinder (3m Radius, 12 m hoch)
Wirkungsdauer: Augenblicklich (Regen) bzw. 1 Runde/Stufe (Blutung)
Rettungswurf: Reflex, halbiert bzw. Zähigkeit, keine Wirkung (s. Text)
Zauberresistenz: Nein

Der Zauber erschafft im Wirkungsbereich einen kurz anhaltenden Regen bzw. Hagel aus rasend schnell fallenden Knochensplittern, der jedem Wesen, das sich im betroffenen Bereich aufhält, 1W4+1 SP (Hieb- UND Stichschaden) für je 2 Zauberstufen (2W4+2 in der 3. Stufe, 3W4+3 in der 5. Stufe usw.) verursacht, bis zu einem Maximum von 5W4+5 in der 9. Stufe. Ein erfolgreicher Reflexwurf halbiert den erlittenen Schaden und verhindert den Sekundäreffekt. Dieser erzeugt, wenn die betroffene Kreatur bei ihrem Zähigkeitswurf nicht erfolgreich ist, eine blutende Wunde, die jede Runde 1 SP verursacht, bis die Wirkungsdauer endet oder das Wesen Heilung durch Magie bzw. einen Heilkundewurf (SG 15) empfängt.
Fokus: Rippenspitze eines ehemals untoten Wesens

Ist der Zauber o.k. so? Oder sollte ich vllt. den Grad anheben? Bin für alle Kritiken und Anregungen dankbar. ;)
"Ihr tut... kluge Tat." Ignatar the Warlock

Tempus Fugit

  • Mitglied
Knochenregen
« Antwort #1 am: 18. August 2005, 18:20:07 »
 Grad ist einen zu niedrig. Kann man ganz gut mit Eissturm vergleichen.  :)  
Übermensch, weil Rollenspieler

Sjeg

  • Mitglied
Knochenregen
« Antwort #2 am: 18. August 2005, 18:30:52 »
 
Zitat
Grad ist einen zu niedrig. Kann man ganz gut mit Eissturm vergleichen. 

Ja kann man, aber Ice Strom erlaubt keinen Save und der Radius ist bei Ice Strom doppelt so groß.
Damit ist er Grad 3, wenn ich mir den Fireball so anschaue. Vorteil ist wohl, das er keine SR verlangt und das er keinen fire damage macht, dafür insgesamt weniger damage. Ich würde aber noch den Radius auf 6 m (4 Felder) erweitern.

Was für eine Damage Art ist das? Piercing, slashing?

mfg Sjeg

Tempus Fugit

  • Mitglied
Knochenregen
« Antwort #3 am: 18. August 2005, 18:52:15 »
 Genau das ist ja das Problem. Der Schaden ist unbenannt, keine Zauberresistenz und ein nicht zu unterschätzender Sekundäreffekt. Ich interpretiere den Zauber nämlich (steht da leider nicht), das man solange wie man sich im Bereich aufhält stetig eine neue Wunde bekommen kann.  
Übermensch, weil Rollenspieler

Sjeg

  • Mitglied
Knochenregen
« Antwort #4 am: 18. August 2005, 19:14:40 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Genau das ist ja das Problem. Der Schaden ist unbenannt, keine Zauberresistenz und ein nicht zu unterschätzender Sekundäreffekt. Ich interpretiere den Zauber nämlich (steht da leider nicht), das man solange wie man sich im Bereich aufhält stetig eine neue Wunde bekommen kann.
Huch ich habe die Wirkungsdauer übersehen.  :unsure:
Wenn auch der Schaden unbenannt bleibt dann muss es auf jeden Fall 4ter Grad sein!

*rechtgeb*

mfg Sjeg

Meshimir

  • Mitglied
    • http://www.grauerose.de.vu
Knochenregen
« Antwort #5 am: 18. August 2005, 19:23:02 »
 Sorry hab ganz vergessen die Schadensart anzugeben! Ist piercing und slashing.

Und das mit der Wirkungsdauer habe ich wohl ungünstig formuliert - diese bezieht sich auf die Dauer der Blutung. Wird gleich so umeditiert. ;)

EDIT: Besser so?
"Ihr tut... kluge Tat." Ignatar the Warlock

10th man down

  • Mitglied
Knochenregen
« Antwort #6 am: 18. August 2005, 21:38:08 »
 Wie wär's mit einem anderen Fokus? Ist doch etwas ungünstig wenn der Magier/Hexenmeister den Zauber auf der 5./6. Stufe nimmt und dann nicht zaubern kann da er keine Spitze einer Drachenrippe hat.

Irgendein anderer Knochen sollte es doch auch tun. Und wenn es was exotisches sein soll, dann wenigstens etwas, was die Gruppe besiegen kann ohne sich eine "Drachenfreundschaft" einzuhandeln.
PnP, do you mean Pen and Paper? No, Pillage and Plunder!

Meshimir

  • Mitglied
    • http://www.grauerose.de.vu
Knochenregen
« Antwort #7 am: 19. August 2005, 01:29:24 »
 Okay, habe den Fokus geändert...
"Ihr tut... kluge Tat." Ignatar the Warlock