KnochenregenBeschwörung (Erschaffung)
Grad: HXM/MAG 3, Warmage 3, Wu Jen 3
Komponenten: V, G, F
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Reichweite: Mittel (30m + 3m/Stufe)
Wirkungsbereich: Zylinder (3m Radius, 12 m hoch)
Wirkungsdauer: Augenblicklich (Regen) bzw. 1 Runde/Stufe (Blutung)
Rettungswurf: Reflex, halbiert bzw. Zähigkeit, keine Wirkung (s. Text)
Zauberresistenz: Nein
Der Zauber erschafft im Wirkungsbereich einen kurz anhaltenden Regen bzw. Hagel aus rasend schnell fallenden Knochensplittern, der jedem Wesen, das sich im betroffenen Bereich aufhält, 1W4+1 SP (Hieb- UND Stichschaden) für je 2 Zauberstufen (2W4+2 in der 3. Stufe, 3W4+3 in der 5. Stufe usw.) verursacht, bis zu einem Maximum von 5W4+5 in der 9. Stufe. Ein erfolgreicher Reflexwurf halbiert den erlittenen Schaden und verhindert den Sekundäreffekt. Dieser erzeugt, wenn die betroffene Kreatur bei ihrem Zähigkeitswurf nicht erfolgreich ist, eine blutende Wunde, die jede Runde 1 SP verursacht, bis die Wirkungsdauer endet oder das Wesen Heilung durch Magie bzw. einen Heilkundewurf (SG 15) empfängt.
Fokus: Rippenspitze eines ehemals untoten Wesens
Ist der Zauber o.k. so? Oder sollte ich vllt. den Grad anheben? Bin für alle Kritiken und Anregungen dankbar.