Autor Thema: Psychic Warrior - welche Talente?  (Gelesen 7636 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Se7enthson

  • Gast
Psychic Warrior - welche Talente?
« am: 23. Januar 2004, 14:11:11 »
Hi, also wie man an meinemanderen Thread erkennen kann bin ich noch nicht sooo bewandert in den D&D Regeln und wollte malfragen was ihr so vorschlagen würdet.

Der Char ist ein Mondelf nach den 3.0er Regeln (PSI 3.5er gibbet ja noch net) und hat 32 Attributspunkte zur verfügung. Erstellt wird er auf der fünften Stufe und wird definitiv ein reiner Psi Warrior ohne Klassenkombination. Ich würde ihn gerne als reinen Nahkämpfer spielen und bräuchte bei Talent/Attributswahl n bissel (milde Ausgedrückt :( ) Hilfe.

Speren

  • Lektor
Psychic Warrior - welche Talente?
« Antwort #1 am: 23. Januar 2004, 15:08:34 »
 Ich kann Dir gerne was basteln bzw. Tipps geben...aber ich brauche noch ein paar mehr Infos:

- bevorzugte Waffe
- PrC´s erlaubt
- Schild oder nicht
- Attributsverteilung

 
No one touches the faerie!

Se7enthson

  • Gast
Psychic Warrior - welche Talente?
« Antwort #2 am: 23. Januar 2004, 15:47:01 »
 Hi,

also prc will ich keine nehmen, die attribute stehen net fest, werden aber wohl auf  16/18/12/12/10/10 hinauslaufen.

bevorzugte waffe ist wahrscheinlich das langschwert wobei ich noch nicht sicher bin ob ich auf 2 waffenkampf (nach 3.5er regeln) oder auf schwert schild gehen will.

und meine hauptprobleme sind eher wie ich die talente, bin da net so ganz sicher was ich nehmen will/soll..... die sind alle net übel =)

Inertial armor find ich hat einfach nen genialen rp effekt, wenn der krieger alt ohne rüste rumrennen kann, in kombination mit call weaponry find ichs einfach genial.

die psi kräfte will ich evtl folgendermaßen verteilen

level 0         Burst / Catfall / und maybe Talon
level 1         Call Weaponry / Psion armor (ausm itck) / compression
level 2         levitate (oder darksight oder expansion, die die ich        nicht  net nehme kommen aber dann definitv auf den nächsten stufen .
dazu)

der char soll ein nahkämpfer werden und eine art drowjäger, da. u.a. Shevarash gläubig, er ist aber trotzdem CG

Speren

  • Lektor
Psychic Warrior - welche Talente?
« Antwort #3 am: 23. Januar 2004, 16:37:03 »
 Werde Dir heute abend mal etwas ausführlicher ein paar Tips geben...:)
No one touches the faerie!

Se7enthson

  • Gast
Psychic Warrior - welche Talente?
« Antwort #4 am: 23. Januar 2004, 16:40:15 »
 *räusper* Heute abend spiele ich den char ja shcon *gg*

TheRaven

  • Mitglied
Psychic Warrior - welche Talente?
« Antwort #5 am: 23. Januar 2004, 16:55:30 »
 Nur mal kurz was. Deine angestrebten Sprüche des zweiten Grades sind nicht so der Bringer. Eher das absolute Gegenteil. Sehr stark und nützlich sind hingegen Animal Affinity und Combat Prescience. Wieso sollte ein Nahkämpfer um Gottes Willen Levitate wählen?

Ganz kurz zu den Talenten. Ein spontaner Tip, welchen du aber zuerst noch kritisch prüfen solltest wäre:

Exotic Weapon (Spiked Chain)
Combat Expertise
Improved Trip
Improved Disarm
Psionic Weapon
Stand Still
 
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Sword of Cyric

  • Mitglied
Psychic Warrior - welche Talente?
« Antwort #6 am: 23. Januar 2004, 17:05:31 »
Zitat von: "TheRaven"
Wieso sollte ein Nahkämpfer um Gottes Willen Levitate wählen?
 
Weil es einfach nur Witzig ist, genau wie Up the Walls (oder wie das heißt).

Einfach nur schön sich das dumme Gesicht seines Gegenübervorzustellen wenn man mitten im Kampf damit anfängt  :P

Außerdem ein Muss, wenn man Szenen aus Tiger&Dragon oder Hero nachspielen will.  :ph34r:  
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Speren

  • Lektor
Psychic Warrior - welche Talente?
« Antwort #7 am: 23. Januar 2004, 17:16:38 »
 Okay....Raven hat es ja schon einiges gesagt:

Einige weitere gute Feats:

- Dodge + Psionic Dodge
- Deep Impact
- Speed of Thought + Psionic Charge + Up the Walls

Powers:

0-Lvl:
- Catfall
- Burst
- ...

1st-Lvl:
- Hustle
- Biofeedback
- Combat Precognition
- Bite of the Wolf

2nd-Lvl:
- Animal Affinity (Must Have !!!)
- Combat Prescience
- Vigilance

Bei der hohen DEX natürlich eine Waffe für Weapon Finesse ;)
No one touches the faerie!

Chryst

  • Mitglied
Psychic Warrior - welche Talente?
« Antwort #8 am: 23. Januar 2004, 22:26:10 »
 Außerdem für erste Grad Powers Ectogoo. Und auch wenn du ihn nicht spielen willst, der Psychic Weapon Master ist einfach verdammt cool!  
For fairies sake I'd say you better come with me

Se7enthson

  • Gast
Psychic Warrior - welche Talente?
« Antwort #9 am: 24. Januar 2004, 16:57:31 »
 hmm, also Levitate wollte ich haben, weil der char u.a. ein Drowjäger ist und recht viele Drow teils durch Magie und teils durch Zauberähnliche Skills levitieren können, und einen fliehenden muss man ja einholen können (ja abschießen geht auch weiß ich *gg*)

Wir haben gestern gezockt und ich hab da mal ne frage, addieren sich die folgenden sachen:

Dex RK Bonus von 4 (da ges 18)
Inertial Armor (natürlich nur solange man besagten 1 punkt noch hat)
Psi Armor (Mage Armor ausm ITCK)    ??


 

TheRaven

  • Mitglied
Psychic Warrior - welche Talente?
« Antwort #10 am: 24. Januar 2004, 17:24:56 »
Zitat von: "Se7enthson"
hmm, also Levitate wollte ich haben, weil der char u.a. ein Drowjäger ist und recht viele Drow teils durch Magie und teils durch Zauberähnliche Skills levitieren können
Err.. nein, das können sie nicht ausser sie haben Klassenstufen in Wizard oder Sorcerer und wirken den Zauber wie das alle anderen auch machen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Se7enthson

  • Gast
Psychic Warrior - welche Talente?
« Antwort #11 am: 24. Januar 2004, 17:29:22 »
 oder das Feat hochwohlgeborener Drow

Se7enthson

  • Gast
Psychic Warrior - welche Talente?
« Antwort #12 am: 25. Januar 2004, 20:03:38 »
 Habe ich shcon erwähnt das meine gruppe den zu heftig findet ? *gg*

bräuchte dringend ne antwort ob sich die rk sachen addieren (inertial armor + dex rk bonus + psi armor ).

 

Speren

  • Lektor
Psychic Warrior - welche Talente?
« Antwort #13 am: 25. Januar 2004, 21:05:13 »
Zitat von: "Se7enthson"
Habe ich shcon erwähnt das meine gruppe den zu heftig findet ? *gg*

bräuchte dringend ne antwort ob sich die rk sachen addieren (inertial armor + dex rk bonus + psi armor ).
Hmm, wenn Inertial Armor einen Armor-Bonus gibt und Psi Armor auch, dann addiert es sich natürlich nicht auf.

 
No one touches the faerie!

Zechi

  • Globaler Moderator
Psychic Warrior - welche Talente?
« Antwort #14 am: 25. Januar 2004, 21:13:23 »
 Ich kann nur das Talent Psionic Charge empfehlen, welches wohl zu den besten gehört. Es erlaubt dir praktisch immer zu Chargen. Deep Imnpact ist natürlich ebenfalls ziemlich genial, da du einen normalen Angriff in eine Touch Attack verwandelst. Stand Still ist ebenfalls ein wirklicher Killer in Kombination mit einer Spiked Chain oder anderen Reach Weapon.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.