Autor Thema: Bundestagswahl im September  (Gelesen 8286 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nagakeng

  • Mitglied
Bundestagswahl im September
« Antwort #45 am: 27. August 2005, 01:26:32 »
 @Zerschmetterling:

Wenn du nicht weißt weiter mehr,
kommt von irgendwo ein Katraströphlein her.


Warten wir noch ein paar Tage, dann sehen wir, ob du Recht behälst.
Es braucht nur ein "Spitzenpolitiker" das Geschehen im Süden wieder als Wahlkampfthema erfassen, dann müsses die anderen zwangsläufig mitziehen.
Etwas anderes ist natürlich, ob sich die Menschen dieses Mal ablenken lassen. Aber wie jede Medien- und Kommunikationsgesellschaft ihre Vorteile hat, so trägt sie auch ihre Nachteile:
Mit genügend einseitiger "Propaganda" kann schon so einiges gedreht werden.

Zitat
Ich zähle mich auf jeden Fall weder zum linken noch zum rechten, sondern zum liberalen Flügel. 

Kommt darauf an, was man mit den Begriffen verbindet.
Ich denke, dass bei dir, wie bei mir, ein "generell" fehlt.

Bundestagswahl im September
« Antwort #46 am: 27. August 2005, 01:50:52 »
 
Zitat
Kommt darauf an, was man mit den Begriffen verbindet.
Ich denke, dass bei dir, wie bei mir, ein "generell" fehlt.

Damit könntest du Recht haben.

 :)  
"They have come for our blood, but they will drown in their own!" - Cpt. Thule, Blood Ravens.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Bundestagswahl im September
« Antwort #47 am: 27. August 2005, 02:02:47 »
Zitat von: "Thanee"
Solange die Parteien nicht irgendwie dafür verantwortlich gemacht werden, wenn sie ihr Wahlprogramm nicht innerhalb von 4 Jahren umsetzen (oder einleiten, je nachdem wie lange sowas geplant ist), sofern sie gewählt werden, hat das doch sowieso keinerlei Wert, was die vor der Wahl sagen.

Bye
Thanee
Ne, das ist schon gut so, dass die jetzt alle ein Wahlprogramm machen, denn ohne das (und Sachen wie den Wahlomat) weiß der Wähler doch nicht, von welcher Partei er sich nach der Wahl denn nun verraten fühlen soll.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

TheRaven

  • Mitglied
Bundestagswahl im September
« Antwort #48 am: 27. August 2005, 03:31:24 »
Zitat von: "Berandor"
Ne, das ist schon gut so, dass die jetzt alle ein Wahlprogramm machen, denn ohne das (und Sachen wie den Wahlomat) weiß der Wähler doch nicht, von welcher Partei er sich nach der Wahl denn nun verraten fühlen soll.
Und ich habe immer gemeint, dass doch die Ossies bei euch an allem schuld sind.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Bundestagswahl im September
« Antwort #49 am: 27. August 2005, 07:29:35 »
 
Zitat von: TheRaven Geschrieben am: Aug 26 2005, 16:27:32
Obwohl wir Schweizer Meister in der Disziplin des Jammern sind
Nein, dass sind die deutschen Bauern.

Zitat von: Berandor Geschrieben am: Aug 26 2005, 15:35:25
Problematisch ist höchstens, dass die Fragen ohne Kontext auftauchen. (...)
Zitat
absolut!
Zitat
Benzinsteuern senken!
Benzinsteuer? Ist das das selbe wie Minaralölsteuer? oder Ökosteuer? oder beides? Wie wird das gegenfinanziert?
Zitat
Die Türkei soll vollwertiges Mitglied der Europäischen Union werden können.
Ja sicher! Aber wann? bzw. unter welchen Voraussetzungen?
Zitat
Die europäischen Agrarsubventionen müssen deutlich gesenkt werden.
deutlich gesenkt? Nein, gesenkt (überhaupt)? JA, reformiert? Ganz dringend!!!
Zitat
Die gemeinsame europäische Verteidigungspolitik soll ausgebaut werden.
Wenn das eine Umstrukturierung bestehender NAional-Armeen ist - gerne! Wenn das eine Austockung ist und es anschließend noch mehr legale Waffen in Europa gibt, noch mehr Menschen zum Töten ausgebildet werden und das weiterhin unter Betriebsrechtlich (und z.T. Menschenrechtlich) mehr als zweifelhaften Bedingungen geschieht - um *** Willen NEIN!!!
Zitat
Bei Bundestagswahlen: Wählen ab 16 Jahren!
Nein, eigentlich bin ich für Wählen, wenn man einen Personalausweis hat und den sollte man erst nach einer "Mündigkeitsprüfung" erhalten.

naja, Ergebnisse wie erwartet...
B'90/DIE GRÜNEN 70 %
DIE LINKE.PDS . 68 %
SPD . . . . . . 66 %
FDP . . . . . . 50 %
CDU/CSU . . . . 40 %
Womit meine Zweitstimme bestätigt ist...

Nur wegen der Erststimme werde ich die Kandidaten mal befragen, immerhin haben wir (laut Grundgesetz) keinen Fraktionszwang. (Nur scheint das keiner der Abgeordneten zu wissen.) Da ich Idealist bin gehe ich aber einfach trotzdem davon aus.
------------------------------------------------------
@Kleine Partien nicht im Wahlomaten:
Eigentlich unfair, man müsste es konsequent machen, entweder man nimmt die erzeit im Bundestag sitzenden Fraktionen (was bei PDS schwammig ist und bei Die Linken.PDS erst recht)... oder alle!
Und ein so großer Aufwand wäre es auch nicht, alle Parteien zu bitten eine Stellungnahmen zu den Thesen zu geben. (mehr isses ja nicht)
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Thanee

  • Mitglied
Bundestagswahl im September
« Antwort #50 am: 27. August 2005, 09:23:35 »
 Am Schönsten an der Wahl finde ich eigentlich immer, wenn die CDU immer die SPD mit Sachen runtermacht, wofür sie selbst das Fundament gelegt haben. Ich frag mich ja, ob die das absichtlich machen, verbrannte Erde und so. ;)

Bye
Thanee
 

Scurlock

  • Mitglied
Bundestagswahl im September
« Antwort #51 am: 27. August 2005, 11:03:09 »
 
Zitat von: "Thanee"
Am Schönsten an der Wahl finde ich eigentlich immer, wenn die CDU immer die SPD mit Sachen runtermacht, wofür sie selbst das Fundament gelegt haben. Ich frag mich ja, ob die das absichtlich machen, verbrannte Erde und so. ;)

 
Das nennt man Politik.

Vor einigen Tagen gab es ein Spiegel TV Special mit dem Titel http://www.spiegel.de/sptv/special/0,1518,369461,00.html' target='_blank'>DER FALL DEUTSCHLAND - Niedergang einer Wirtschaftsmacht Diese Koproduktion mit dem ZDF sollte meiner Meinung nach TV-Pflichtprogramm für jeden Wähler in Deutschland sein. Dieses Kleinod des Fernsehens beleuchtet mit Hilfe von Rückblicken und Zeitzeugeninterviews mit Wirtschaftsbossen, Wissenschaftlern und(ehemaligen) Poltikern die letzten 50 Jahre deutsche Wirtschaftsgeschichte.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Romaal

  • Mitglied
    • http://www.alsteria.de.vu
Bundestagswahl im September
« Antwort #52 am: 27. August 2005, 11:26:28 »
 Hier ist ein Wahlautomat mit allen Parteien die ihr wählen könnt:

http://www.surfpoeten.de/wahlhilfe/wahlautomat.php?wahlid=bt2005' target='_blank'>Wahlautomat
L'alurl rivvil zhah elghinyrr rivvil.

Thargad

  • Mitglied
Bundestagswahl im September
« Antwort #53 am: 27. August 2005, 12:05:50 »
Zitat von: "Romaal"
Hier ist ein Wahlautomat mit allen Parteien die ihr wählen könnt:

http://www.surfpoeten.de/wahlhilfe/wahlautomat.php?wahlid=bt2005' target='_blank'>Wahlautomat
Sehr erheiternd!  :lol:

 

TheRaven

  • Mitglied
Bundestagswahl im September
« Antwort #54 am: 27. August 2005, 13:08:43 »
 Meine Güte, alles Linke hier im RPG Forum. Willkommen im Klischeeland.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Ness

  • Mitglied
Bundestagswahl im September
« Antwort #55 am: 27. August 2005, 13:30:05 »
 
QUOTE (Romaal)
Hier ist ein Wahlautomat mit allen Parteien die ihr wählen könnt:

http://www.surfpoeten.de/wahlhilfe/wahlautomat.php?wahlid=bt2005' target='_blank'>Wahlautomat[/quote]
Sch...

Ich bin doch Anarchist.

"Die Anarchistische Pogo-Partei Deutschlands ist eine Splitterpartei. Sie vertritt den Pöbel und die Sozialschmarotzer und ein Recht auf Arbeitslosigkeit.
Zur Bundestagswahl 2005 tritt die APPD in Berlin und Hamburg an. Wenn du die APPD wählen möchtest, musst du deinen Wohnsitz in einer der beiden Städte anmelden.
Sollte dir das nicht möglich sein, kannst du die APPD auch in jedem anderen Bundesland wählen, indem du "APPD" auf den Stimmzettel schreibst und ein Kreuzchen davor machst. "

P.S.
Links bedeutet ja heutzutage, dass alle gleich behandelt werden, es keine Reichen mehr gibt und der Irak nicht angegriffen wird...
Also das alles schön ist.
Wenn links aber bedeuten würde, dass man 12 Stunden auf dem Bauernhof arbeitet oder man sich mit 50 Leuten eine Dusche am Tag teilt, dann ist man doch nicht mehr so gern links.
Deswegen muss wohl der Kommunismus gescheitert sein.
I escaped the Mazes of Menace with the Amulet of Yendor.

Avalon

  • Mitglied
Bundestagswahl im September
« Antwort #56 am: 27. August 2005, 13:38:17 »
 
Zitat von: "TheRaven"
Zitat von: "Avalon"
Dann pass aber auf, dass deine Frau keinen guten Draht zum Briefträger hat und per Briefwahl doch noch abstimmt, oder gibts sowas in der Schweiz noch nicht ;)
Wir können im Internet wählen und ihr?
KO in der Zweiten Runde, der Sieger: Die Schweiz

Wie peinlich  :D  

Thanee

  • Mitglied
Bundestagswahl im September
« Antwort #57 am: 27. August 2005, 13:43:49 »
Zitat von: "Scurlock"
Vor einigen Tagen gab es ein Spiegel TV Special mit dem Titel http://www.spiegel.de/sptv/special/0,1518,369461,00.html' target='_blank'>DER FALL DEUTSCHLAND - Niedergang einer Wirtschaftsmacht Diese Koproduktion mit dem ZDF sollte meiner Meinung nach TV-Pflichtprogramm für jeden Wähler in Deutschland sein. Dieses Kleinod des Fernsehens beleuchtet mit Hilfe von Rückblicken und Zeitzeugeninterviews mit Wirtschaftsbossen, Wissenschaftlern und(ehemaligen) Poltikern die letzten 50 Jahre deutsche Wirtschaftsgeschichte.
Stimmt, das klingt nicht uninteressant (obwohl mich Politik eigentlich so gut wie garnicht interessiert, ich würfel die Partei eh immer aus, die ich wähle :lol: ).

Bye
Thanee
 

Sir_Bleddig

  • Mitglied
Bundestagswahl im September
« Antwort #58 am: 27. August 2005, 13:47:24 »
Zitat von: "Thanee"
Stimmt, das klingt nicht uninteressant (obwohl mich Politik eigentlich so gut wie garnicht interessiert, ich würfel die Partei eh immer aus, die ich wähle :lol: ).
Mit einem W4 oder einem höheren Würfel?

Bundestagswahl im September
« Antwort #59 am: 27. August 2005, 13:59:43 »
 
Zitat
Zitat
(Thanee @ Aug 27 2005, 13:43:49)
Stimmt, das klingt nicht uninteressant (obwohl mich Politik eigentlich so gut wie garnicht interessiert, ich würfel die Partei eh immer aus, die ich wähle  ).


Mit einem W4 oder einem höheren Würfel?

Na, ich hoffe doch mit einem W4, da liegt nämlich die Hoffnung nahe, dass nur die 4 "etablierten" Parteien ausgewürfelt werden können, und nicht diese !*?§@ Bonsai-Bolschewisten.  :urgs:

*Zuckend und reaktionäre Parolen brabbelnd auf dem Boden lieg*


Der Zerschmetterling
"They have come for our blood, but they will drown in their own!" - Cpt. Thule, Blood Ravens.