Autor Thema: Buch des Glaubens  (Gelesen 3373 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Buch des Glaubens
« Antwort #15 am: 29. August 2005, 22:46:45 »
 
Zitat von: "Berandor"
Ich würde, glaube ich, kein "Buch des..." mehr rezensieren. Dazu macht es zu viel Arbeit, das Ding komplett durchzulesen und auch die Sachen, die ich normalerweise ignorieren würde, mit halbwegs offenen Augen zu sehen. Aber ein anderes Regelwerk von WotC könnte ich mir schon vorstellen, etwas mit einem stärkeren Fokus. (Ein Umwelt-Buch, oder ein Buch für ein Kampagnensetting, oder Bücher die das Draconomicon).

Bestünde daran noch Interesse? Und viel wichtiger: Kann Talamar da noch an Reziexemplare für mich kommen? :D

Hinweis: http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=339' target='_blank'>Draconomicon :D

Aber andere "umwelt"-Bücher die noch nicht rezensiert sind kannst du gerne rezensieren, Aber es wird keine Reziexemplare dazu geben, denn zum einen gibt es bei älteren Sachen nichts und zum anderen auch bei neuen Sachen nur ein kleines Kontingent, will heißen nicht alle (englischen) Bücher die erscheinen bekommen wir.
Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Buch des Glaubens
« Antwort #16 am: 29. August 2005, 22:49:11 »
Zitat von: "Berandor"
So, ich habe meine Müdigkeit ignoriert und die Rezi neu geschrieben (komplett).

Ich hoffe, dass talamar sie schnell ersetzt bekommt.

Bin dann auf gespannt, ob ihr ebenfalls zufriedener seid. Ich bin es ;)
werde sie dann morgen vormittag, wenn es denn wirklich gewünscht ist, einpflegen.
Against signatures!

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Buch des Glaubens
« Antwort #17 am: 30. August 2005, 07:46:33 »
 Ja, wäre mir schon recht. Danke, ich hoffe, das ist nicht übermäßig viel Arbeit.

In Zukunft bleibt es dann wieder bei einer Rezi pro Buch ;)

Re: Draconomicon - schade, ein Freiexemplar davon wäre... nett gewesen :D

Macht denn noch keiner Libris Mortis?
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Buch des Glaubens
« Antwort #18 am: 30. August 2005, 08:35:25 »
 Ich glaube irgendkemand wollte das machen. Musst du im Rezi-Thread nachschauen oder fragen. Dazu  wird es aber auch kein Reziexemplar geben.
Against signatures!

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Buch des Glaubens
« Antwort #19 am: 30. August 2005, 09:11:47 »
 Och mennö :)

Ist schon klar, habe auch gesehen, dass Doombrand das machen will. Ich kann die Sache mit den Reziexemplaren auch verstehen, ist ja nicht immer jede Rezi (pünktlich) angekommen.

Edit: Die Neue Rezi ist online:
http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=1102' target='_blank'>http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=1102

Und nochmal sorry Talamar, sollte nicht wieder vorkommen.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Buch des Glaubens
« Antwort #20 am: 30. August 2005, 09:19:29 »
 kein Thema und die Sache mit den Reziexemplaren: wir bekommen einfach nicht alles von Wizards als Reziexemplare, sondern eben nur ausgewähltes, das hat aber auch nichts mit der Pünktlichkeit der Rezis zu tun, sondern entstammt wohl einfach marketingtechnischen Gründen ab, wie mir scheint.
Against signatures!

TheRaven

  • Mitglied
Buch des Glaubens
« Antwort #21 am: 30. August 2005, 09:31:30 »
Zitat von: "Talamar"
wir bekommen einfach nicht alles von Wizards als Reziexemplare, sondern eben nur ausgewähltes, das hat aber auch nichts mit der Pünktlichkeit der Rezis zu tun, sondern entstammt wohl einfach marketingtechnischen Gründen ab, wie mir scheint.
Ist es marketingtechnisch schlau sowas wie das "Buch des Glaubens" zur Rezension zu geben und ein "Libris Mortis" nicht? Ich persönlich kenne ja keinen Verleger, der stolz auf schlechte Kritiken ist aber naja, man lernt nie aus.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

TheRaven

  • Mitglied
Buch des Glaubens
« Antwort #22 am: 30. August 2005, 09:42:30 »
Zitat von: "Berandor"
Bin dann auf gespannt, ob ihr ebenfalls zufriedener seid. Ich bin es ;)
Ja, finde ich sehr gelungen. Einzig bleibt der Nachgeschmack, dass so ein Buch eine solche Rezension nicht verdient. ;]
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Buch des Glaubens
« Antwort #23 am: 30. August 2005, 09:43:57 »
Zitat von: "TheRaven"
Zitat von: "Talamar"
wir bekommen einfach nicht alles von Wizards als Reziexemplare, sondern eben nur ausgewähltes, das hat aber auch nichts mit der Pünktlichkeit der Rezis zu tun, sondern entstammt wohl einfach marketingtechnischen Gründen ab, wie mir scheint.
Ist es marketingtechnisch schlau sowas wie das "Buch des Glaubens" zur Rezension zu geben und ein "Libris Mortis" nicht? Ich persönlich kenne ja keinen Verleger, der stolz auf schlechte Kritiken ist aber naja, man lernt nie aus.
Das Buch des Glaubens haben wir ja eher als Freiexemplar bekommen, weil es ein deutsches Buch ist, denke ich - und vielleicht hat sich Talamar das sogar in den Übersetzungsvertrag schreiben lassen :D

An der Übersetzung hatte ich übrigens fast nichts auszusetzen (ein oder zwei Ausnahmen bei Fachbegriffen wie dem "frommen" Streiter).
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Tempus Fugit

  • Mitglied
Buch des Glaubens
« Antwort #24 am: 30. August 2005, 16:32:54 »
 Ich finde deine neue Rezi sehr gut. Sie trifft ziemlich genau den Punkt. Gartulation.  :)  
Übermensch, weil Rollenspieler

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Buch des Glaubens
« Antwort #25 am: 01. September 2005, 21:13:32 »
 
Zitat von: "TheRaven"
Zitat von: "Talamar"
wir bekommen einfach nicht alles von Wizards als Reziexemplare, sondern eben nur ausgewähltes, das hat aber auch nichts mit der Pünktlichkeit der Rezis zu tun, sondern entstammt wohl einfach marketingtechnischen Gründen ab, wie mir scheint.
Ist es marketingtechnisch schlau sowas wie das "Buch des Glaubens" zur Rezension zu geben und ein "Libris Mortis" nicht? Ich persönlich kenne ja keinen Verleger, der stolz auf schlechte Kritiken ist aber naja, man lernt nie aus.
Raven, keine Ahnung, denn ich kenne die Firmenpolitiken der Verlage nicht. Die deutschen Sachen kommen von F&S und werden uns auch von denen netterwiese zur Verfügung gestellt, die englischen Sachen kommen nicht von F&S und da erhalten wir nunmal nur ein ausgewähltes Kontingent. Aber ich sehe da auch kein Problem, denn ich finde es schon sehr nett, daß wir überhaupt was bekommen. Btw, bei Erscheinen des Libris Mortis erhielten wir noch gar keine WotC Exemplare.
Against signatures!