Autor Thema: Eberron: Valenarischer Krummsäbel  (Gelesen 2128 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Mitglied
  • Pathfinder - Fanboy
Eberron: Valenarischer Krummsäbel
« am: 02. September 2005, 02:11:33 »
 Seid gegrüsst,
mir ist vor Tagen bei einem Besuch meines SL aufgefallen beim Durchblättern des Eberron K.-Buches, dass der Valenarische Krummsäbel zwar auf einem Bild abgebildet ist, aber nicht beschrieben wird. Inwiefern ist er spieltechnisch verändert gegenüber einem normalen Krummsäbel?
Oder ist es einfach eine Meisterarbeit? Mein SL konnte mir auch nicht mehr sagen...vielleicht jemand von Euch?

Sensemann

  • Mitglied
  • Pathfinder - Fanboy
Eberron: Valenarischer Krummsäbel
« Antwort #1 am: 02. September 2005, 16:45:49 »
 Weiß jemand von Euch, ob dazu vielleicht was im Errata  drin steht?

D&D Scribe

  • Mitglied
Eberron: Valenarischer Krummsäbel
« Antwort #2 am: 02. September 2005, 17:01:39 »
 Also im US Buch wird die Doppelversion beschrieben (page 119) und taucht auch in der Waffentabelle auf (page 120). Die Einzelversion ist fälschlicherweise als Talenta tangat abgebildet (siehe Errata), aber beschrieben wird sie nicht - was darauf schließen lässt, dass einfach die normalen Scimitarwerte gelten.  

Daeinar

  • Mitglied
Eberron: Valenarischer Krummsäbel
« Antwort #3 am: 02. September 2005, 20:13:53 »
 Sehe ich genauso. :)
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

Sil

  • Gast
Eberron: Valenarischer Krummsäbel
« Antwort #4 am: 02. September 2005, 23:47:43 »
 Also in der deutschen Version ist der Valenarische Doppelkrummsäbel genauso in der Waffentabelle beschrieben wie auch in der englischen Version.

Der Valenarische Krummsäbel ist ebenso NICHT in der Waffentabelle beschrieben wie in der englischen Version. Ich schließe mich hier Daeinar und dem D&D-Scribe an an, daß der wohl Werte wie ein normaler Krummsäbel hat.

Einzig und allein die Beschriftung ist in der deutschen Version im Gegensatz zur Englischen KORREKT. Vielleicht daher die Verwirrung? Da das Ding in der englischen Version falsch beschriftet ist, weiß man vielleicht gar nicht, daß es ihn gibt und fragt sich nicht, welche Werte er hat?

In der deutschen Version ist übrigens auch ein korrekter Seitenverweis auf eine richtige Illustration der talentanischen Tangat und in der deutschen Version wurden die Waffenwerte gemäß dem Errate korrigiert. Im englischen Original haben etliche der Waffen noch absurd hohe Critical-Werte.

 

Sensemann

  • Mitglied
  • Pathfinder - Fanboy
Eberron: Valenarischer Krummsäbel
« Antwort #5 am: 04. September 2005, 13:53:18 »
 Danke für Eure Hilfe! Jetzt ist eine weitere Wissenlücke geschlossen!