Autor Thema: Metamagie Spontanzauberer  (Gelesen 636 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jadephoenix

  • Mitglied
Metamagie Spontanzauberer
« am: 02. September 2005, 10:53:53 »
 Ich habe mir letztens beim bauen eines NSC mal überelegt, ob man Metamagie für Spontanzauberer und vorbereitende nicht einfach angleichen sollte. Also Hexenmeister bräuchten keine Full-Round Action mehr um Metamagie zu wirken, und könnten auch Quickened Spells wirken, ohne dafür ein Feat mehr auszugeben als Magier.

Ich frage mich allerdings, ob das die Balance irgendwie gefährden würde. An sich denke ich nicht, da die Klassen die vorbereitete Zauber wirken weiterhin ihren größten Vorteil, die Vielseitigkeit, behalten.

Die Spontanzauberer werden dann innerhalb der ihnen bekannten Zauber vielseitiger, und machen etwas Boden gut auf die vorbereitenden Klassen. Da dies ja eh der Hauptfokus der Spontzauberer ist, find ich das recht passend. Man kann halt nicht so viele Zauber, aber diese wie und wann man will sprechen.

Ich bin mir bei der ganzen Sache noch nicht wirklich sicher, ob es die Balance nicht doch stärker stört, als ich es jetzt absehen kann. Was meint ihr ? Könnte man diese Regel einsetzen ?  

Tempus Fugit

  • Mitglied
Metamagie Spontanzauberer
« Antwort #1 am: 02. September 2005, 10:59:28 »
 METAMAGIC ALACRITY [EPIC]

Prerequisites: Four Metamagic feats, Spellcraft 24 ranks, Concentration 24 ranks, Ability to cast spells without preparation of the normal maximum spell level in at least one spellcasting class.

Benefit: When applying a Metamagic feat to a spontaneously cast spell the casting time is not increased.

Special: Applying a Metamagic feat to a spontaneously cast spell is normally a full round action. Note: Furthermore this feat allows spontaneously cast spells to be affected by the Quicken spell feat, and other Metamagic feats which augment a spell’s casting time.


Ansonsten würde es die Balance zerstören.  
Übermensch, weil Rollenspieler

Jadephoenix

  • Mitglied
Metamagie Spontanzauberer
« Antwort #2 am: 02. September 2005, 12:02:54 »
 Uff das ist hart. Da hab ich wohl was nicht bedacht. Ich dachte eigentlich, dass die spätere Verfügbarkeit höherer Grade das ganze entschärfen würde. Okay falsch gedacht ;)