Autor Thema: Shackled City Hardcover  (Gelesen 7974 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blackthorne

  • Mitglied
Shackled City Hardcover
« am: 11. September 2005, 11:18:20 »
 Das musste ich mal dringend loswerden: Nach einigem Kampf mit meiner inneren Stimme der Vernunft habe ich als bekennender Shackled-City-Skeptiker mir das Hardcover zugelegt.

Ich will das sofort meistern!

Als Gesamtkunstwerk ist dieses Ding so cool, dass es schon nicht mehr lustig ist. Das Bonuskapitel, das neue Artwork, das edle Design, das Karten-Booklet, die eingearbeiteten Web Enhancements...dieses Ding ist der feuchte Traum eines jeden D&D-Spielleiters. Lauft, nein, rennt sofort zum nächsten Laden und holt es euch!

Und da Zechi und Berandor hier ja schon ausführliche "Bedienungsanleitungen" gepostet haben, kann ich es kaum erwarten, das Ding zu meistern.  :D  
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Nailom

  • Mitglied
Shackled City Hardcover
« Antwort #1 am: 11. September 2005, 11:36:20 »
 Hmm über ne Kurzzusammenstellung worum es in dem Dinge geht wäre ich glücklich. Ebenfalls über eine Info ob es Vanilla D&D oder etwas mehr Low Magic ist.

MFG Nailom

 
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

Khendrajaro

  • Gast
Shackled City Hardcover
« Antwort #2 am: 11. September 2005, 12:44:52 »
 Salve!!!

Wer vertreibt dieses Kampagnenbuch?

Selganor

  • Mitglied
Shackled City Hardcover
« Antwort #3 am: 11. September 2005, 12:54:37 »
 Zum konkreten Inhalt kann ich nicht viel sagen, bin noch dabei es zu spielen.
Was ich allerdings weiss ist dass es eine Kampagne ist die von Stufe 1 bis 20 in/um die Stadt Cauldron spielt.
Gut dass unsere Charaktere (zumindest in der naechsten Zeit) nicht mehr "nach Hause" zurueck koennen/wollen

Von Low-Magic kann nicht die Rede sein.

Zumindest das was wir (bis Stufe 4) erlebt haben kann man nicht als "low magic" bezeichnen.

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Solltest du vorhaben das auf IH umzusetzen... da hat schon jemand auf Monte's Boards damit angefangen (aber man hat laenger nix mehr davon gehoert).

Allerdings ist zumindest faehige Heilmagie (oder wirklich gute Heiler) an mehreren Stellen (zumindest bei uns) noetig gewesen.

Vertrieben wird dieses Buch von Paizo (dem Verlag der auch Dungeon und Dragon rausbringt), da der Grossteil des Buchs ja "nur" die Sammlung der 10+ Abenteuer aus dem Dungeon ist  ;)  

Levold

  • Mitglied
  • AD&D 2nd Ed-Reptil
    • Kopfguerilla
Shackled City Hardcover
« Antwort #4 am: 11. September 2005, 14:19:11 »
 
Zitat von: "Blackthorne"
Und da Zechi und Berandor hier ja schon ausführliche "Bedienungsanleitungen" gepostet haben, kann ich es kaum erwarten, das Ding zu meistern.  :D
Hört sich interessant an, aber wo sind die Bedienungsanleitungen?  :huh:
Levold
Powered by Anti- Psionik- Liga
Ihr fetten, wohlgenährten Städter! (Shakespeare)

Blackthorne

  • Mitglied
Shackled City Hardcover
« Antwort #5 am: 11. September 2005, 15:01:35 »
 Ich dachte wirklich, das wäre hier im Gate Allgemeinwissen.

Im Story-Hour-Forum natürlich. Beide haben da Kampagnen am Laufen.  
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Old Ron

  • Mitglied
    • http://www.old-ron.de
Shackled City Hardcover
« Antwort #6 am: 11. September 2005, 16:33:08 »
 
Zitat von: "Blackthorne"
Ich will das sofort meistern!
Geht klar Chef  :D

Sag an, wann und wo...
oder willst Du das in die laufende Kampagne einbauen?

Old Ron
Laß Dich niemals auf das Niveau von Idioten herab, sie werden Dich besiegen aufgrund ihrer Erfahrung...

Blackthorne

  • Mitglied
Shackled City Hardcover
« Antwort #7 am: 11. September 2005, 17:00:41 »
Zitat von: "Old Ron"
Zitat von: "Blackthorne"
Ich will das sofort meistern!
Geht klar Chef  :D

Sag an, wann und wo...
oder willst Du das in die laufende Kampagne einbauen?

Old Ron
Nein, das wäre eine neue Kampagne. Wir machen erstmal unsere Laufende fertig.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Levold

  • Mitglied
  • AD&D 2nd Ed-Reptil
    • Kopfguerilla
Shackled City Hardcover
« Antwort #8 am: 11. September 2005, 17:12:31 »
 
Zitat von: "Blackthorne"
Ich dachte wirklich, das wäre hier im Gate Allgemeinwissen.

Im Story-Hour-Forum natürlich. Beide haben da Kampagnen am Laufen.
Tscha, hier gibts halt auch Leute, die nicht so lange und so oft im Gate sind, und die Interna nicht so auf der Palette haben.
Im übrigen: unter welchem Namen/Topic läuft den die Shackled City-SH? Oder hätte ich das auch wissen müssen? Denn unter Shackled City find ich leider nix.  :stupid:
Levold
Powered by Anti- Psionik- Liga
Ihr fetten, wohlgenährten Städter! (Shakespeare)

Blackthorne

  • Mitglied
Shackled City Hardcover
« Antwort #9 am: 11. September 2005, 17:37:58 »
 Bei Berandor heißt es "Stadt in Ketten" und bei Zechi im Untertitel (mehrere Threads) jeweils "Dungeon Adventure Path".

So "intern" ist das nicht.  ;)

Hier mal was Solides:

http://paizo.com/dungeon/products/books/v5748btpy7dx9' target='_blank'>http://paizo.com/dungeon/products/books/v5748btpy7dx9
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Levold

  • Mitglied
  • AD&D 2nd Ed-Reptil
    • Kopfguerilla
Shackled City Hardcover
« Antwort #10 am: 11. September 2005, 18:48:03 »
 Jut, dass es die jeweiligen Threads sind, habe ich mir zwar gedacht, aber sicher war ich mir halt nicht.
Den Link kannte ich übrigens schon, hab mich auf diversen Seiten schon umgetan zu dem Abenteuer.
BTW: hab ein wenig Nachsicht mit Usern die nicht so sicher sind und deswegen hier vermeintlich dumme Fragen stellen, denn schließlich haben wir doch alle das selbe Hobby!
Levold
Powered by Anti- Psionik- Liga
Ihr fetten, wohlgenährten Städter! (Shakespeare)

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Shackled City Hardcover
« Antwort #11 am: 11. September 2005, 19:34:53 »
 Shackled City ist klassisches D&D, also kampfintensiv und magiestark. Es ist außerdem relativ tödlich, also Vorsicht :)
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Greyfax

  • Gast
Shackled City Hardcover
« Antwort #12 am: 12. September 2005, 10:07:31 »
 Unsere Gruppe hat bisher einige Abenteuer des Adventure Path gespielt, bis hin zum Test of the Smoking Eye. Und es gibt nur ein Wort zu dieser Kampagne - geil !

Kann es kaum erwarten, dass es weitergeht.
Eine Herausforderung für jeden SL, aber auch jeden Spieler.

Ein wahrer Meilenstein auf dem langen Weg der RPGs.


 

DarkAttic

  • Mitglied
Shackled City Hardcover
« Antwort #13 am: 20. September 2005, 18:02:37 »
 Wir haben mit unserer Gruppe (ich hoffe nur vorerst) den Adventure Path auf Eis gelegt, allerdings würde mich an dieser Stelle sehr interessieren, was denn nun an der Hardcover Variante an Inhalten neu ist, gehen die Neuerungen denn über die Web Enhancements hinaus?

Blackthorne

  • Mitglied
Shackled City Hardcover
« Antwort #14 am: 20. September 2005, 19:09:16 »
 Absolut. Rezi wird noch dauern. Ansonsten schau´ mal auf den Paizo-Boards nach; da wirst du geholfen.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.