Autor Thema: [VR] Waterdeep - Ilvastarr Vault  (Gelesen 1126 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lord Nibbler

  • Mitglied
    • http://www.lord-nibbler.de
[VR] Waterdeep - Ilvastarr Vault
« am: 11. September 2005, 17:37:06 »
 Ich les gerade das Abenteuer "Ilvastarr Vault" in "City of Splendors: Waterdepp" und stelle mit die Frage, wie die Chars den Golem aus dem Weg räumen sollen.
Zitat
Figuring out how to get the golem to move isn't easy, but it should be a better solution than fighting such a strong monster

Mir fällt aber im Moment überhaupt nicht sein, was eine LVL3 Party da anstellen könnte.

Steh ich da gerade auf dem Schlauch? Habt ihr irgendwelche Ideen?

Edit: Ich sollte wohl denjenigen, die das Buch nicht haben noch sagen worum es geht :)

Ein Steingolem steht auf einer Geheimtüre, die nach unten führt. Der Golem agiert erst wenn er angegriffen wird, oder jemand versucht ihn zu bewegen.

Er muss aber bewegt werden, da die Geheimtür ja unter ihm ist...
Lift with the legs, Rogar, not the back.

Calivar

  • Mitglied
[VR] Waterdeep - Ilvastarr Vault
« Antwort #1 am: 12. September 2005, 08:34:51 »
 Wie sieht denn die Umgebung aus?! Ist es ein weitläufiges Terrain? Wissen die Charaktere von der Möglichkeit, den Golem in Bewegung zu setzen?

SIe könnten Ihn doch mit einem Stein bewerfen (quasi ein Angriff). Nun setzt Ihnen der Golem nach (bzw. dem Angreifer). dieser solte jetzt schneller sein als der Golem und ihn hinter sich her locken, während die anderen Zeit haben die Tür zu öffnen.

Hier wäre sicherlich ratsam den Charakteren einen Hinweis zukommen zu lassen, damit SIe gar nicht erst anfangen mit dem Golem zu kämpfen.

Lord Nibbler

  • Mitglied
    • http://www.lord-nibbler.de
[VR] Waterdeep - Ilvastarr Vault
« Antwort #2 am: 12. September 2005, 12:30:26 »
 Die genaue Raumbeschreibung hab ich zwar nicht im Kopf, aber der Golem steht recht nahe am Eingang eines engen Raums. Diesen wird er unter keinen Umständen verlassen. -> Er kann also nicht sehr weit weg gelockt werden.

Die Frage ist auch wenn es funktioniert: Was passiert dann mit dem Lockvogel? Sie müssen den Weg schließlich auch mal wieder zurück und spätestens da wartet dann der Golem...
Lift with the legs, Rogar, not the back.

dude

  • Mitglied
[VR] Waterdeep - Ilvastarr Vault
« Antwort #3 am: 12. September 2005, 12:35:00 »
 wie lautet der genaue auftrag des golems? beschütze geheimtür, oder hacke alles nieder was dich angreift/berührt?

wenn zweiteres, dann vielleicht mit einem summoned monster (oder 2) welches nach dem ersten angriff auf den golem richtung tür rennt, während die charaktere schnell die tür öffnen und reinschlüpfen

zur zweiten frage... wird er die geheimtür wieder schließen? ist das sein job, oder wird er einfach wieder versuchen sich auf die (nun offene tür) zu stellen. golems sind ja nicht direkt intelligent. würde er sich bspw. neben die offene tür stellen, dann funkt eigentlich der gleiche trick wie oben

dude

Nimbul

  • Mitglied
    • Pfad der Legenden - System für Soloabenteuer
[VR] Waterdeep - Ilvastarr Vault
« Antwort #4 am: 18. September 2005, 18:16:35 »
 ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir jetzt so spontan auch nichts anderes einfallen würde, als das eben genannte, aber wie schlau sind denn deine Spieler? Vielleicht kommen die auf was, das uns jetzt eben nicht gerade einfällt. Lass dich doch überraschen - und wenn die Idee gut ist - leg keine Steine in den Weg, sondern lass es einfach gelingen :)

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[VR] Waterdeep - Ilvastarr Vault
« Antwort #5 am: 18. September 2005, 18:54:52 »
 Spiel doch den Golem mal net voll aus. Ich weiß ja net wer ihn erschaffen hat. Aber vllt möchter derjenige ja nur sein Hab & Gut beschützen und noch tunbedingt jemand töten. Der Golem kann einfahc nur den Weg versperren. Oder Betäubungsschaden verursachen und die bewußtlosen Opfer dann vor die Kammer legen... oder einfach die Gegner immer aus dem Raum drücken... oder sowas in der Art.  
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/