Autor Thema: Oruks in Midnight  (Gelesen 1709 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Happosai

  • Mitglied
    • Fischpott
Oruks in Midnight
« am: 13. September 2005, 23:50:58 »
 N'Abend allerseits, ich schmöker gerade im Midnight-Campaign-Setting und lese regelmäßig, dass zu den Anführern der Orcs auch sogenannte "Oruks" gehören. Auch sind Oruks als NPCs aufgeführt. Nun ist meine Frage: Was genau sind Oruks? So 'ne Art Orogs/Uruk-Hai, is klar. Aber wo sind die bei Midnight beschrieben? Selbst im Glossar steht nichts! Bin ich zu blöd zum Lesen? Helft mir!
Seine Werte sind so hoch, dass ich sie gar nicht berechnen kann! Unglaublich!

Boerda

  • Mitglied
Oruks in Midnight
« Antwort #1 am: 15. September 2005, 17:03:08 »
 Moin!
Du findest die Oruks in der Errata, sie wurden in dem 3.5-Buch schlichtweg vergessen.

http://www.fantasyflightgames.com/PDF/M2EErrataJuly05.pdf' target='_blank'>Errata Midnight 3.5 2005

Ich fange auch gerade an, eine Midnight-Kampange vorzubereiten (siehe Workshop). Wohin willst du deine SC schicken? (Ich nehme an, dass du SL bist)

Happosai

  • Mitglied
    • Fischpott
Oruks in Midnight
« Antwort #2 am: 15. September 2005, 17:19:16 »
 Ah, dank dir! Ich bin kein Midnight-SL (obwohl ich's gerne irgendwann mal leiten  würde), ich rezensier nur.  :)  
Seine Werte sind so hoch, dass ich sie gar nicht berechnen kann! Unglaublich!

Boerda

  • Mitglied
Oruks in Midnight
« Antwort #3 am: 15. September 2005, 17:25:35 »
 Achso. Naja, ich hab jetzt auch ohne dndgate-Rezension zugeschlagen und den Kauf nicht bereut. Im Vergleich zu dem 3.0-Werk ist das 3.5-Buch um Längen verbessert worden. Ich finde es zB sehr gut, das die nordischen Rassen keine cold-resistance mehr bekommen, die Grundklassen und Hero-Paths sind sinnvoll überarbeitet worden, es gibt mehr PKs und mehr Hintergrundmaterial.

Nimbul

  • Mitglied
    • Pfad der Legenden - System für Soloabenteuer
Oruks in Midnight
« Antwort #4 am: 16. September 2005, 07:22:58 »
Zitat von: "Happosai"
Ah, dank dir! Ich bin kein Midnight-SL (obwohl ich's gerne irgendwann mal leiten  würde), ich rezensier nur.  :)
und wenn du mal alleine ein Midnight-Abenteuer probespielen willst, musst du hier klicken. Ist leider noch nicht ganz fertig, kommst aber bestimmt bis in lvl 4:

http://www.dnd-solo.de/phps/nimbul/freiheit/' target='_blank'>Midnight Solo

Happosai

  • Mitglied
    • Fischpott
Oruks in Midnight
« Antwort #5 am: 16. September 2005, 16:51:09 »
 Sieht nett aus! Ist es schon 3,5?
Ich werde es bei Gelegenheit mal probespielen. Und wenn ich eine kleine Korrektur anbringen dürfte: Waidmann, nicht Weidmann. :)  
Seine Werte sind so hoch, dass ich sie gar nicht berechnen kann! Unglaublich!

Nimbul

  • Mitglied
    • Pfad der Legenden - System für Soloabenteuer
Oruks in Midnight
« Antwort #6 am: 16. September 2005, 17:53:18 »
 oh auch in den anderen Solos stecken noch massenweise Rechtschreibfehler. Ich warte immer noch auf einen freiwilligen Lektor :D

Das Ding ist ein Mischmasch aus 3.5 und 3.0, benutzt also das Spielerhandbuch 3.5 und das Midnight Setting 3.0 (mit der 3.5 Spell-List allerdings)