Autor Thema: Abenteuerempfehlung gesucht  (Gelesen 1586 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thargor

  • Mitglied
Abenteuerempfehlung gesucht
« am: 22. September 2005, 14:20:00 »
 
Hallo,

ich bin mal wieder auf der Suche nach einem fertig ausgearbeiteten Abenteuer, gerne auch in Richtung Kampagne. Wichtig wäre mir, dass es halbwegs zeitsparend vorzubereiten ist.
RTTTOEE wäre als Beispiel anzuführen, schön lang und mit einer riesen Community aus der man alles Nötige beziehen kann (Karten, Statblocks usw). Das Ganze war dann gegen Ende nur ein wenig zu einseitig.
Shackled City würde mich auch reizen. Wo kann man das hier beziehen? Ich habe bei einem kurzem Blick ins Web gesehen, dass dort auch Karten usw zu finden sind.
Ganz generell wäre meine Gruppe auch nicht abgeneigt eine Böse Gruppe zu spielen. Welche Abenteuer/Kampagnen fallen euch da ein?

Habt Dank für eure Mithilfe!
Gruß Thargor.


 

Jilocasin

  • Mitglied
Abenteuerempfehlung gesucht
« Antwort #1 am: 22. September 2005, 14:42:42 »
 shackled city gibts es als hardcover bei dragonworld.
noch zu empfehlen wäre die freeport triology, die mit death man´s quest aus dem dungeonmagzine sogar 4 abenteuer beinhaltet. Von dem "5. Abenteuer Hell in Freeport kann ich nur abraten". Die Krönung soll aber Black Seals over Freeport sein.
Der neue AdventurePath Age of Worms ist auch bisher sehr interesant.
Für eine Böse Gruppe würde sich City of Spiderqueen anbieten. Wie das aufgezogen wird, kannst du in der Story Hour Sektion durchlesen.
Wenn es nicht ganz zu lang dauern soll, dann kommst du an Vault of Larin Karr nicht vorbei, was imho das geilste ist, was ich an D&D Adventure in die Hände bekommen hab  :D  
Proud Member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rocks!

Selganor

  • Mitglied
Abenteuerempfehlung gesucht
« Antwort #2 am: 22. September 2005, 14:54:31 »
 Ich kann (klar, was auch sonst) die Fiery Dragon Abenteuer als recht "vorbereitungsarm" empfehlen.
Da langt es normalerweise das Abenteuer 1-2 mal zu lesen um es gleich leiten zu koennen (mir zumindest)

Valerigon

  • Mitglied
Abenteuerempfehlung gesucht
« Antwort #3 am: 22. September 2005, 15:15:44 »
 
Zitat von: "Jilocasin"
noch zu empfehlen wäre die freeport triology, die mit death man´s quest aus dem dungeonmagzine sogar 4 abenteuer beinhaltet. Von dem "5. Abenteuer Hell in Freeport kann ich nur abraten".
Wobei das direkt nach der Freeport Trilogie folgende Abenteuer "Vegeance in Freeport" wäre, welches es allerdings nur als Pdf gibt.

Dem kann ich auch nur zustimmen; die Freeport Trilogie ist sehr zu empfehlen.
Wenn du dir diese kaufen willst, würde ich noch ein wenig abwarten, bis es die überarbeitete und ergänzte Version zu kaufen gibt.
Warum für morgen planen, wenn man heute Abend schon tot sein kann.

Jilocasin

  • Mitglied
Abenteuerempfehlung gesucht
« Antwort #4 am: 22. September 2005, 16:13:56 »
 die Freeport Triology (geupdated auf 3.5) gibt es lt. Greenronin-HomePage schon!
Proud Member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rocks!

Thargor

  • Mitglied
Abenteuerempfehlung gesucht
« Antwort #5 am: 22. September 2005, 16:17:34 »
 
Danke erstmal ...
 .... aber die Freeport Trilogie kenne ich schon. Die faellt also schonmal raus.

Gruß Thargor

Valerigon

  • Mitglied
Abenteuerempfehlung gesucht
« Antwort #6 am: 22. September 2005, 16:22:10 »
Zitat von: "Jilocasin"
die Freeport Triology (geupdated auf 3.5) gibt es lt. Greenronin-HomePage schon!
Das mag ja sein, dennoch habe ich hier in Deutschland noch keinen Onlineshop gesehen, der es führt.
Warum für morgen planen, wenn man heute Abend schon tot sein kann.

Jilocasin

  • Mitglied
Abenteuerempfehlung gesucht
« Antwort #7 am: 22. September 2005, 16:39:02 »
 Nunja, da es GR schon in seinem Onlineshop anbietet, kann es nicht mehr lange dauern, bis es Dragonworld und Co. haben  :)  
Proud Member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rocks!

Trøll

  • Mitglied
Abenteuerempfehlung gesucht
« Antwort #8 am: 22. September 2005, 19:18:34 »
Zitat von: "Jilocasin"
...Black Seals over Freeport...
Schwarze Robben über Freihafen? :lol:
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Jilocasin

  • Mitglied
Abenteuerempfehlung gesucht
« Antwort #9 am: 23. September 2005, 08:37:27 »
 Soll natürlich Black Sails over Freeport heißen  :rolleyes: *schandeübermich*
Proud Member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rocks!

Thargor

  • Mitglied
Abenteuerempfehlung gesucht
« Antwort #10 am: 23. September 2005, 09:17:17 »
 Und für böse Gruppen gibt es nur die "Spider Queen"?

Selganor

  • Mitglied
Abenteuerempfehlung gesucht
« Antwort #11 am: 23. September 2005, 09:41:55 »
 Eines der beiden Abenteuer in "The Giant Skull" hat eine Gruppe von Ogern (mit jeweils 5 Stufen) und ihrem "Chef", einem Oger-Mage (mit 1 Stufe Wiz oder Sorcerer) als "Helden".

Die Charaktere sind vorgefertigt allerdings noch 3.0.
Und da sich zu 3.5 bei den Ogern doch einiges getan hat koennte das Abenteuer auf 3.5 konvertiert noch ein paar weitere Aenderungen brauchen (oder man nimmt die Oger einfach so wie sie im Abenteuer stehen)

Thargor

  • Mitglied
Abenteuerempfehlung gesucht
« Antwort #12 am: 23. September 2005, 16:22:02 »
 
Kannst du über Giants Skull noch ein wenig schreiben (für den Fall, dass du es mal geleitet/gelesen hast)?
Thx!

Selganor

  • Mitglied
Abenteuerempfehlung gesucht
« Antwort #13 am: 23. September 2005, 19:08:48 »
 Bin gleich weg (zur Rollenspielrunde), aber schau dir mal die http://www.fierydragon.com/downloads/tgs-errata.pdf' target='_blank'>Charaktere an.

Rezis dazu findest du unter:
http://www.rpg.net/news+reviews/reviews/rev_5322.html' target='_blank'>http://www.rpg.net/news+reviews/reviews/rev_5322.html
und
http://www.rpg.net/news+reviews/reviews/rev_5432.html' target='_blank'>http://www.rpg.net/news+reviews/reviews/rev_5432.html

Im 1. Teil spielst du eine Gruppe Oger die in ihr Dorf zurueckgekommen sind nachdem Abenteurer ihren wertvollsten Schatz (den "Giant's Skull") gestohlen haben und sie duerfen es wieder zurueckholen.

Im 2. Teil ist nahezu dasselbe Abenteuer wie im 1. Teil, nur dass diesmal Charaktere um die Stufe 10 den Skull von den Ogern holen duerfen.

Die Abenteuer sind so geschrieben dass es relativ egal ist welchen Teil man zuerst spielt, aber wie das Abenteuer von den Spieler geloest wird (oder auch nicht) hat dann schon einen ziemlichen Einfluss auf die Ereignisse der naeheren Zukunft (und der Region)