Autor Thema: Heroes of Horror  (Gelesen 4413 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heroes of Horror
« Antwort #15 am: 16. Oktober 2005, 20:07:03 »
 Auf der "Spiel" gab es die, aber ich war noch nicht von der Heroes-Serie so angetan dass ich mir das kaufe....vielleicht zu Weihnachten.
 

Meshimir

  • Mitglied
    • http://www.grauerose.de.vu
Heroes of Horror
« Antwort #16 am: 16. Oktober 2005, 21:46:02 »
 Toll... Gestern hat sich ein Freund von mir HoH auf der Spiel gekauft, und ich bin natürlich genau in diesem Monat so schrecklich pleite <_< Habe bereits ein paar Blicke ins Buch werfen können, die in Lust auf mehr Blicke in dasselbe Buch resultierten.
Lediglich gefällt mir die Tendenz nicht, dass fast in jedem neuen D&D Supplement neue Grundklassen auftauchen - mMn reichen die 11 SHB-Grundklassen sowie die 12 Complete-Grundklassen sowas von aus :urgs:  
"Ihr tut... kluge Tat." Ignatar the Warlock

DarkAttic

  • Mitglied
Heroes of Horror
« Antwort #17 am: 17. Oktober 2005, 09:33:36 »
 Auch ich habe glücklicherweise nach einigem Suchen mein HoH Exemplar auf der Spiel bekommen und der erste Eindruck scheint mich vollends vom Kauf überzeugt zu haben. Schöne Anregungen zum Gestalten von Horrorkampagnen oder "Horrorencounters" in normalen Kampagnen, eine neue gut gelungene Spielerklasse (der Archivist) und eher NSC Klasse (Dread Necromancer), zwei fertige Encounter und ein winziges Abenteuer, eine neue Magieart (Oneiromancy: Traummagie, soweit ich das verstanen habe), ein Kapitel über das (Alp-)Träumen an sich, einige sehr schöne(!) Karten von u.a. einem Friedhof, verlassenem Herrenhaus oder gar einer kleineren Burg sowie ein äußerst gelungenes und stimmiges Artwork runden das insgesamt positive Bild mächtig ab. Mit anderen Worten: Für eine ausgedehnte Horrokampagne ist dieses Werk sicherlich einen Kauf wert, für einzelne Schauerabende kann es sicherlich auch sehr hilfreich sein, ganz zu schweigen von den "neuen" Angstregeln, die beim ersten Überfliegen einen konsisten Eindruck hinterlassen haben. Bin gespannt auf die kommende Rezi (wenn eine in Arbeit ist). :ph34r:  

TheRaven

  • Mitglied
Heroes of Horror
« Antwort #18 am: 17. Oktober 2005, 09:40:42 »
Zitat von: "Zechi"
Was sagt ihr zu der Art Gallery http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/ag/20051014a&page=1' target='_blank'>hier.
Was soll das? Ein ganzes WotC Buch und kein einziges schlechtes Bild? Das ist vom Teufel sag ich euch, vom Teufel!
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Tekhen

  • Mitglied
Heroes of Horror
« Antwort #19 am: 17. Oktober 2005, 16:15:33 »
 MMn ist es seit geraumer Zeit das beste Buch von WotC. Ich bin geneigt, die Reduktion auf 160 Seiten zu verzeihen.
Aber Dread Necromancer ne NPC-Klasse? Warum?

Evermore

  • Mitglied
    • Bring it BACK!
Heroes of Horror
« Antwort #20 am: 18. Oktober 2005, 20:26:50 »
 Hatte es heute kurz in der Hand, war ziemlich geschockt, dass sie das laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilige Cover von HoB übernommen haben und nicht das coole schwarz-grüne wie es überall angezeigt wurde. Ich meine die Ravenloft-Bücher haben ja auch schwarz-rote Cover und Cthulu ist auch immer schmutzig braun-grün, da hätte man ruhig mal (böse) Farbe bekennen können.

Aber das ist ja nur das Äußere, von den Innereien kann ich erst morgen berichten...

p.s. Das HoB Cover sah auch schon verdammt fad aus, total durchschnittlich, im Regal geht die Genre-Series fast unter... :angry:  
Nimm 10!

Nagakeng

  • Mitglied
Heroes of Horror
« Antwort #21 am: 20. Oktober 2005, 14:32:38 »
 Möchte jemand die Rezi übernehmen?

Ich finds zwar schade, biete sie aber trotzdem mal an, damit das Gate so aktuell wie möglich sein kann.

Meine frühzeitige Bestellung bei Amazon hat nichts gebracht, ich hab noch kein Exemplar und muss es jetzt auch noch woanders herbekommen.

Andere hier habens ja schon gelesen.
Interessenten sollten sich an den Rezi-Thread wenden.

Gruß, Nagakeng

Meister aus Leidenschaft

  • Gast
Heroes of Horror
« Antwort #22 am: 24. Oktober 2005, 16:15:05 »
 Bin selber ein großer Fan von Horrorsettings aller Art, aber HoH hab ich mir auf der Spielemesse in Essen dann doch nicht gekauft. Die Artworks waren zwar gut wie immer, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass mir das Buch viel beim Meistern geholfen hätte!
Ein gutes Horrorabenteuer mit D&D Charakteren hängt meier Meinung nach sowieso mehr von der Atmospähre und der Phantasie des SL, als von den Regeln ab.
Wenn ich meine Spieler schocken will dann mach ich das meistens über Sachen die echt eckelhaft sind( gequälte Seelen die doch nicht sterben können, Wesen die sich selber auffressen oder hässliche uralte Menschen die nack rumlaufen, davor eckelt sich auch der 20te Stufe SC!!!).

Nur als Anmerkung es schreibt sich Cthulhu.

Evermore

  • Mitglied
    • Bring it BACK!
Heroes of Horror
« Antwort #23 am: 24. Oktober 2005, 19:13:55 »
 
Zitat
Ein gutes Horrorabenteuer mit D&D Charakteren hängt meier Meinung nach sowieso mehr von der Atmospähre und der Phantasie des SL, als von den Regeln ab.
Richtig, deswegen ist der Regelanteil in HoH auch verschwindend gering (habe ich zumindest das Gefühl), der Großteil bezieht sich eher auf Ratschläge und Beispiele, die wesentlich angenehmer zu lesen sind als die im HoB.
Die einzigen richtigen neuen Regeln, sind "Taint" und "Dread" ansonsten halt die üblichen Erweiterungen Prk und Zauber, magische Gegenstände gibts nur drei im ganzen Buch :rolleyes:

Allerdings muss man sagen, HoH beweist vorallem eins: Was für ein Drahtseilakt es ist in DnD Horror zu leiten, dafür hat es aber ganz gute Ratschläge parat. Den älteren Semestern wird vielleicht einiges bekannt vorkommen, aber ich finde es ist ein gutes Buch, das besonders durch seine Ratschläge punktet.
Nimm 10!

Heretic

  • Mitglied
Heroes of Horror
« Antwort #24 am: 26. Oktober 2005, 08:46:07 »
 Meiner Meinung nach ist ein solches Buch für D&D völliger Mumpitz.
 

Klingentänzer

  • Mitglied
Heroes of Horror
« Antwort #25 am: 26. Oktober 2005, 08:51:19 »
Zitat von: "Tekhen"
MMn ist es seit geraumer Zeit das beste Buch von WotC. Ich bin geneigt, die Reduktion auf 160 Seiten zu verzeihen.
Aber Dread Necromancer ne NPC-Klasse? Warum?
Weil der Dread Necro wirklich einseitig ist. Du bist der "Kutti" ™, der finstere Nekromant, der kaum was anderes kann, als mit negativer Energie um sich zu werfen und Untote aus den Gräbern zu holen. Ach ja und auf Level 20 wirst du Leichnam. Du kannst maximal neutral sein.
Ansonsten stimme ich zu....das Buch ist wirklich gut.
------Narz!-------

ich bin SO mit Dona Barrikate ;)

Meshimir

  • Mitglied
    • http://www.grauerose.de.vu
Heroes of Horror
« Antwort #26 am: 26. Oktober 2005, 18:03:20 »
 Warum muss man als Dread Necro unbedingt so ein finsterer Klischee-Nekromant sein? Wenn man sogar neutral sein darf? Stelle mir schon lustig vor - den freundlichen Nekromanten :D
"Ihr tut... kluge Tat." Ignatar the Warlock

TheRaven

  • Mitglied
Heroes of Horror
« Antwort #27 am: 26. Oktober 2005, 19:45:31 »
Zitat von: "Meshimir"
Stelle mir schon lustig vor - den freundlichen Nekromanten :D
Wieso lustig? Ich sehe grundsätzlich keinen Grund, wieso ein Nekromant "böse" oder unfreundlich sein sollte. Und meiner Meinung nach braucht es auch keine Nippelpiercing.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Happosai

  • Mitglied
    • Fischpott
Heroes of Horror
« Antwort #28 am: 26. Oktober 2005, 20:26:36 »
Zitat von: "TheRaven"
Und meiner Meinung nach braucht es auch keine Nippelpiercing.
Oh. Schade. :(  
Seine Werte sind so hoch, dass ich sie gar nicht berechnen kann! Unglaublich!

Meshimir

  • Mitglied
    • http://www.grauerose.de.vu
Heroes of Horror
« Antwort #29 am: 26. Oktober 2005, 20:28:55 »
 Ich habe mal eine true neutral Pale Masterin gespielt (und will sie unbedingt wieder spielen), sie war höflich, recht freundlich, und sogar musikalisch :D Sie hatte zwar schwarze Kleidung an, aber keine archetypische schwarze Kutte oder Lack&Leder-Outfit...
Und seit ich den Dread Necromancer gesehen habe, überlege ich mir, den Charakter evtl. auch auf die Klasse umzubauen.

Sehe also nirgendwo das Problem des Nur-für-NSCs-geeignet-Sein oder dass die Klasse unbedingt das Klischee unterstützen soll <_<  
"Ihr tut... kluge Tat." Ignatar the Warlock