Autor Thema: D&D Dragonshard  (Gelesen 8594 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thanee

  • Mitglied
D&D Dragonshard
« Antwort #45 am: 11. Oktober 2005, 13:18:12 »
 Das stimmt natürlich, aber die Finessen mit der Steuerung hat man ja schnell raus und wenn man sich erstmal den 5-ft. Step auf eine Taste gelegt hatte, ging das Manövrieren im Kampf auch prima. :)

Bye
Thanee
 

Eddi

  • Mitglied
D&D Dragonshard
« Antwort #46 am: 11. Oktober 2005, 22:33:13 »
 Hallo Forum!

Zitat
Ich hab' mich immer geärgert, dass man seinen Figuren im Kampf zwar angeben konnte, wo sie hin gehen sollten, nicht aber, auf welchem Weg, so dass die Blödköppe ständig durch das Bedrohungsgebiet eines Gegners gerannt sind und AoOs kassiert haben, obwohl das gar nicht notwendig gewesen wäre.
Das Fehlen von Feldern auf dem Bodenplan machte es einem auch nicht gerade leicht, zu erkennen, wo das bedrohte Gebiet eines Gegners anfing und aufhörte. 

Mit der ALT-Taste (glaub die wars) konnte man Wegpunkte setzen, nur so als Tipp.
Und ich muss sagen das ToEE das bisher beste DnD Spiel war das ich je gespielt hatte. Ich hab in diesem Spiel mehr über Regeln und Taktiken gelernt als in den 3 Jahren PnP davor. OK, die Story war nich so prall (Dungeon-Crawl isn bissel Langweilig), und ab und an traten vereinzelt Bugs auf, aber die Umsetzung des Kampfsystems ist bis Heute unübertroffen.
Habs bestimmt 10 mal durchgespielt, immer in anderen Klassen-Kombis, war jedesmal ne neue Erfahrung.  B-)  

Exothos

  • Mitglied
D&D Dragonshard
« Antwort #47 am: 11. Oktober 2005, 22:53:24 »
 Der Balor war ein knackiger Gegner, genauso muss das sein ;)

 

Thanee

  • Mitglied
D&D Dragonshard
« Antwort #48 am: 11. Oktober 2005, 23:34:41 »
Zitat von: "Eddi"
...und ab und an traten vereinzelt Bugs auf...
Das ist jetzt aber sehr beschönigt! :D

Bye
Thanee
 

Eddi

  • Mitglied
D&D Dragonshard
« Antwort #49 am: 11. Oktober 2005, 23:39:11 »
  :D

Och, ich hatte nich so viele Probleme  :P , aber ich hab auch von anderen Leuten gehört...

Klingentänzer

  • Mitglied
D&D Dragonshard
« Antwort #50 am: 11. Oktober 2005, 23:54:16 »
 
Zitat von: "Eddi"
Hallo Forum!


Mit der ALT-Taste (glaub die wars) konnte man Wegpunkte setzen, nur so als Tipp.
Und ich muss sagen das ToEE das bisher beste DnD Spiel war das ich je gespielt hatte. Ich hab in diesem Spiel mehr über Regeln und Taktiken gelernt als in den 3 Jahren PnP davor. OK, die Story war nich so prall (Dungeon-Crawl isn bissel Langweilig), und ab und an traten vereinzelt Bugs auf, aber die Umsetzung des Kampfsystems ist bis Heute unübertroffen.
Habs bestimmt 10 mal durchgespielt, immer in anderen Klassen-Kombis, war jedesmal ne neue Erfahrung.  B-)
Da kann ich wirklich zustimmen - die Regelumsetzung war einfach klasse.
------Narz!-------

ich bin SO mit Dona Barrikate ;)

Guest

  • Gast
D&D Dragonshard
« Antwort #51 am: 17. Oktober 2005, 00:14:37 »
 Wenn ich mir ein Spiel wünschen könnte, dann wär das eine Fortsetzung von Baldurs Gate mit der ToeE Engine/Regelsystem .... *Sabber*.
Vom Spielgefühl her war ToeE super, nur die Story fand ich übelst langweilig.

B2T:
Ich werd mir Dragonshard auf jeden Fall anschaffen, was ich bis jetzt gesehen hab hört sich schon ziemlich nett an. Mir ist es allerdings ganz recht, dass es erst im Dezember kommt, ich muss auch erstmal durch Winter Assault durcharbeiten und danach beim Rome Addon mit meinen Franken Rom schleifen  :akuma: (Schade, dass es keinen "Brandschatz"-Smiley gibt)

MfG

Der Zerschmetterling

Luvlein

  • Mitglied
D&D Dragonshard
« Antwort #52 am: 25. Oktober 2005, 21:47:32 »
 
Zitat
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Nö, den muß man nicht besiegen. Man kann das Spiel erfolgreich beenden, ohne dem Vieh überhaupt zu begegnen.
 
For one so unlike a whale, you blubber well.

TheRaven

  • Mitglied
D&D Dragonshard
« Antwort #53 am: 25. Oktober 2005, 23:57:56 »
 Aufgrund dieses threads habe ich es mir wieder installiert (Greyhawk) und mir mal die neuesten Fanpatches und Community-Fixes runtergeladen. Absolut genial. Das Game spielt sich nun, wie man es erwarten darf. Praktisch alle Fehler wurden ausgebessert (habe bisher keinen gefunden), neue Inhalte wurden hinzugefügt und massenhaft Änderungen wurden vorgenommen um wirklich mit 3.5 konform zu gehen. Ich kann jedem, welcher das Spiel gut fand aber es wegen bugs und ähnlichem nie richtig gespielt hat, empfehlen das Teil wieder  mal anzusehen.

http://www.co8.org/forum/showthread.php?t=1372' target='_blank'>Das hier ist die Basis um das Spiel neu zu geniessen. Es gibt dann natürlich von Charaktereditoren, über neue Portrait bis zu Sounds von BG2 Charakteren noch tonnenweise Zusatzmaterial. Schaut es euch mal an.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Thanee

  • Mitglied
D&D Dragonshard
« Antwort #54 am: 26. Oktober 2005, 08:22:06 »
 Nett! :)

Von den Jungs hatte ich auch den ersten Patch (noch lange vor dem offiziellen) draufgehabt, der hat das Spiel auf jeden Fall mal spielbar gemacht (und war stellenweise sogar besser als der spätere Originalpatch ;)).

Bye
Thanee
 

TheRaven

  • Mitglied
D&D Dragonshard
« Antwort #55 am: 26. Oktober 2005, 10:00:19 »
 Die beste Erneuerung ist, dass NPC und Gegner nun auch selber Zauber wirken, welche auch tatsächlich zu ihrer Klasse und ihrer Stufe gehören. Ausserdem wurden Monster umprogrammiert, dass sie nun auch Fähigkeiten nutzen, welche sie in D&D wirklich haben. Dämonen haben zum Beispiel nun auch ihre passiven Fähigkeiten. Teilweise buffen sich NPC nun bereits beim laden der Map. In den Fan Patches sind auch DLL hacks um effektive Stabilitäts- und Performanceprobleme zu beheben.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Curvalgul

  • Mitglied
D&D Dragonshard
« Antwort #56 am: 26. Oktober 2005, 15:29:38 »
 Wenn mir jetzt noch jemand erklären könnte wie ich das auf Vordermann gebrachte Tempel des elementaren Bösen wieder auf deutsch spielen kann wäre ich sehr glücklich. Nicht das ich die englische Sprache nicht behersche, aber ein richtig tiefes Spielgefühl erhalte ich bei Rollenspielen nur, wenn ich es in meiner Muttersprache spiele....
Kein Riese war Skalk doch groß war sein Mut, zog allein in Graugs Höhle zu töten die Brut ...

TheRaven

  • Mitglied
D&D Dragonshard
« Antwort #57 am: 26. Oktober 2005, 19:43:58 »
 Ich bezweifle sogar stark, dass diese Fan-Erweiterungen überhaupt auf der deutschen Version laufen. Die Chance ist da eher gross, dass du dir die Installation vermurkst.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Thanee

  • Mitglied
D&D Dragonshard
« Antwort #58 am: 26. Oktober 2005, 21:38:23 »
 Übrigens, wer ToEE auf deutsch (ohne CO8-Patch) haben will, es ist diesen Monat in einer Computerzeitschrift drin (PC Games oder so). ;)

Bye
Thanee
 

Lethreon

  • Mitglied
D&D Dragonshard
« Antwort #59 am: 05. November 2005, 11:07:59 »
 Also ich hab Dragonshard seit gestern aber ich kann es nicht spielen. Das Tutorial funktionier aber sobald ich das erste Kapitel mit dem Orden der Flamme starten will stürzt das Spiel ab  <_<

Edit: Ich hab jetzt die Effektkomplexität auf Hoch gestellt und seitdem funktioniert es  :blink:  
Please, step away from the meat.