Autor Thema: D&D Dragonshard  (Gelesen 8590 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Curvalgul

  • Mitglied
D&D Dragonshard
« am: 04. Oktober 2005, 02:50:09 »
 Also hier mal der http://www.atari.com/dragonshard/' target='_blank'>Link, wer es sich anschauen möchte. Da kann man sich auch die Demo runterladen, welche ich gerade am ziehen bin, werde dann mal meine Eindrücke schildern.

Hier mal die Produktbeschreibung:

Dragonshard ™ ist ein Echtzeitstrategiespiel, das in der mystischen Welt Eberron angesiedelt ist — dem hoch gelobten neuen Dungeons & Dragons ® -Universum. In dieser, die Fantasie beflügelnden Umgebung entfaltet sich der einfallsreiche Fusionsstil des Spieles: fesselnde Echtzeit-Schlachten, die durch die Risiken und Belohnungen einer spannenden Rollenspiel-Unterwelt beeinflusst werden.
Die Spieler führen ihre Armeen über das Land und senden gleichzeitig kleinere Heldengruppen unter die Erde in eine Rollenspiel-Welt voller Bestien, Schlachten und Beute. Erfahrung und Gegenstände, die in dieser Unterwelt gewonnen werden, können zu dramatischen Kräften und Fähigkeiten auf dem Schlachtfeld führen.

Mit Magie, Waffen und gewagten Manövern kommandieren Spieler ihre Armeen, um das mächtige Herz von Siberys zu kontrollieren, zu beschützen oder zu vernichten. Wer dieses uralte Artefakt erlangt, kann seine Macht — ob gut oder böse — in der ganzen Welt entfesseln.

- Das ersteDungeons & Dragons® Echtzeitstrategie-Erlebnis

- Das erste D&D ® -Spiel im brandneuen Kampagnen-Universum Eberron

- Innovatives Spieldesign mit zwei Ebenen sich gegenseitig beeinflussender Action: dramatischer Echtzeit-Krieg über der Erde und Rollenspiel-Abenteuer in den Dungeons darunter.

- Einheiten sammeln Erfahrungspunkte und erlangen neue Stufen — ein zusätzlicher Rollenspiel-Aspekt in der klassischen Echtzeitstrategie-Struktur.

- Ein neuartiges Dorfsystem — das “ Nexus-System ” — in dem durch Auswahl und Platzierung von Gebäuden die Fähigkeiten von Einheiten beeinflusst werden können.

- Mehrspieler-Partien in Kooperation oder Wettstreit.

- Drei kriegsführende Parteien (im Mehrspieler-Modus) mit ihrer eigenen Geschichte, eigenen Kampagnen, Einheiten, Stärken und Schwächen.

- Die Geschichte des Spiels stammt vom Eberron-Schöpfer Keith Baker.

- Eine Vielzahl gefährlicher Umgebungen mit dem "Hyper Terrain"-Feature, durch das Veränderungen der Umwelt durch Einheiten in Echtzeit dargestellt werden.


Nachtrag: Die Demo macht Lust auf mehr. Ist so ähnlich wie Warcraft III...
Kein Riese war Skalk doch groß war sein Mut, zog allein in Graugs Höhle zu töten die Brut ...

Kilamar

  • Mitglied
D&D Dragonshard
« Antwort #1 am: 04. Oktober 2005, 05:22:48 »
 Sieht sehr Bunt aus, hat man denn da noch überhaupt ne Übersicht?

Kilamar

TheRaven

  • Mitglied
D&D Dragonshard
« Antwort #2 am: 04. Oktober 2005, 09:27:10 »
 Ich habe die Vollversion und es ist genial. Und das sagt ein RTS Fan, welcher jedes Spiel gespielt hat, wo gibt. Ich hasse Eberron und finde das Spiel trotzdem toll. Wenn das kein Merkmal für Qualität ist. ;]
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Talwyn

  • Mitglied
D&D Dragonshard
« Antwort #3 am: 04. Oktober 2005, 09:51:55 »
 Die Demo spielt sich auf jeden Fall mal ganz nett. Eine gewisse Ähnlichkeit zu Warcraft III ist bestimmt rein zufällig und natürlich völlig unbeabsichtigt :lol:

Lethreon

  • Mitglied
D&D Dragonshard
« Antwort #4 am: 04. Oktober 2005, 10:48:18 »
Zitat von: "TheRaven"
Ich habe die Vollversion und es ist genial. Und das sagt ein RTS Fan, welcher jedes Spiel gespielt hat, wo gibt. Ich hasse Eberron und finde das Spiel trotzdem toll. Wenn das kein Merkmal für Qualität ist. ;]
Gerade bestellt  ;)  
Please, step away from the meat.

TheRaven

  • Mitglied
D&D Dragonshard
« Antwort #5 am: 04. Oktober 2005, 12:37:13 »
 Ich habe es bisher noch gegen keinen menschlichen Gegner gespielt und weiss daher nicht wie sich das Spiel dort so macht aber ich denke, dass hier viel Strategie reinspielt. Mitunter mehr als bei Warcraft. Trotzdem ist das Spiel viel einfacher zu steuern, da Micromanagement deutlich milder ausfällt als bei anderen RTS. Was mir am Meisten gefällt ist, dass man kaum Zerg-Taktiken anwenden kann. Es hat eine sehr strenge Mengenlimitierung was Anzahl Einheiten angeht. Kurz gesagt ist es bei Dragonshard wichtiger was man baut und welche Einheiten man verbessert als deren Steuerung im Spiel.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

eiszeit

  • Mitglied
D&D Dragonshard
« Antwort #6 am: 04. Oktober 2005, 12:46:03 »
 Die Demo gefiel mir garnicht. Der Grafikstil hat mich angeekelt  :)

 
~ König der Narren

TheRaven

  • Mitglied
D&D Dragonshard
« Antwort #7 am: 04. Oktober 2005, 12:48:25 »
Zitat von: "eiszeit"
Die Demo gefiel mir garnicht. Der Grafikstil hat mich angeekelt  :)
Ist halt nicht jeder so oberflächlich wie du. ;]
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Lethreon

  • Mitglied
D&D Dragonshard
« Antwort #8 am: 04. Oktober 2005, 13:20:28 »
 Das Spiel kommt mir grade recht. Ich hab bisher noch Winter Assault (Addon zu Dawn of War) gespielt und die Singleplayer Kampagnen sind da ja ziemlich kurz.
Please, step away from the meat.

TheRaven

  • Mitglied
D&D Dragonshard
« Antwort #9 am: 04. Oktober 2005, 13:25:07 »
 Winter Assault sollte bei mir heute im Briefkasten sein. Nach wie vor, neben Warcraft3, mein Lieblingsspiel in dem Genre.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Lethreon

  • Mitglied
D&D Dragonshard
« Antwort #10 am: 04. Oktober 2005, 13:41:28 »
 Bei Winter Assault hatte ich eigentlich auf eine komplette Kampagne für jedes Volk gehofft. So ganz ist daraus aber leider doch nichts geworden.

Aber die Imperiale Armee gefällt mir sehr gut.

Nachdem ich mir ein paar Screenshots von Dragonshard angeschaut hab find ich die Grafik sieht nicht schlechter aus als die D&D Miniaturen  ;)  
Please, step away from the meat.

TheRaven

  • Mitglied
D&D Dragonshard
« Antwort #11 am: 04. Oktober 2005, 14:18:49 »
Zitat von: "Lethreon"
Nachdem ich mir ein paar Screenshots von Dragonshard angeschaut hab find ich die Grafik sieht nicht schlechter aus als die D&D Miniaturen  ;)
Die Grafik ist nicht schlecht, einfach Geschmackssache.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Lethreon

  • Mitglied
D&D Dragonshard
« Antwort #12 am: 04. Oktober 2005, 14:40:18 »
 Für mich ist die Grafik sowieso nicht mal so wichtig. Ich würde auch Dune 2 spielen wenn es heute erst rauskommen würde.
Please, step away from the meat.

Lethreon

  • Mitglied
D&D Dragonshard
« Antwort #13 am: 05. Oktober 2005, 10:57:10 »
 Ich hab die Bestellung wieder storniert. Beim mächtigen Amazon stand wieder die Bestellung wird innerhalb von 2-3 Tagen verschickt und Veröffentlichungsdatum 1. Oktober.

War natürlich völliger Unsinn und das vorraussichtliche Versanddatum sollte dann der 5 Dezember sein.

Kennt jemand einen guten Onlineshop aus der Schweiz bei dem ich die US Version bestellen kann?

Ich hab zwar schon gesucht aber leider keinen gefunden.
Please, step away from the meat.

TheRaven

  • Mitglied
D&D Dragonshard
« Antwort #14 am: 05. Oktober 2005, 11:17:50 »
 
Zitat von: "Lethreon"
Ich hab die Bestellung wieder storniert. Beim mächtigen Amazon stand wieder die Bestellung wird innerhalb von 2-3 Tagen verschickt und Veröffentlichungsdatum 1. Oktober.

War natürlich völliger Unsinn und das vorraussichtliche Versanddatum sollte dann der 5 Dezember sein.
Das ist aber für die deutsche Version richtig. Der Hersteller hat die deutsche Version, welche nun draussen sein sollte, an Gamestar zur review gesendet, welche sich aufgrund massiver bugs und Probleme geweigert haben dieses Spiel zu bewerten. Der Hersteller hat eine Woche vor der Veröffentlichung das Spiel zurückgezogen und versucht nun die Fehler auszubessern. Der offizielle Release hat sich daher in Deutschland auf Dezember verschoben.

Dies gilt wohlgemerkt nicht für die US Version des Spiels, welche ich besitze, denn die Fehler sind primär bei der Lokalisation passiert.

Zitat
Kennt jemand einen guten Onlineshop aus der Schweiz bei dem ich die US Version bestellen kann?
Die grössten drei Onlineshops, welche dies jeweils angeboten haben, bieten keine Imports mehr an, da sich dies scheinbar nicht gelohnt hat. Daher raubkopiere ich vermehrt Spiele oder kaufe sie in England bzw. USA.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich