Also hier mal der
http://www.atari.com/dragonshard/' target='_blank'>Link, wer es sich anschauen möchte. Da kann man sich auch die Demo runterladen, welche ich gerade am ziehen bin, werde dann mal meine Eindrücke schildern.
Hier mal die Produktbeschreibung:
Dragonshard ™ ist ein Echtzeitstrategiespiel, das in der mystischen Welt Eberron angesiedelt ist — dem hoch gelobten neuen Dungeons & Dragons ® -Universum. In dieser, die Fantasie beflügelnden Umgebung entfaltet sich der einfallsreiche Fusionsstil des Spieles: fesselnde Echtzeit-Schlachten, die durch die Risiken und Belohnungen einer spannenden Rollenspiel-Unterwelt beeinflusst werden.
Die Spieler führen ihre Armeen über das Land und senden gleichzeitig kleinere Heldengruppen unter die Erde in eine Rollenspiel-Welt voller Bestien, Schlachten und Beute. Erfahrung und Gegenstände, die in dieser Unterwelt gewonnen werden, können zu dramatischen Kräften und Fähigkeiten auf dem Schlachtfeld führen.
Mit Magie, Waffen und gewagten Manövern kommandieren Spieler ihre Armeen, um das mächtige Herz von Siberys zu kontrollieren, zu beschützen oder zu vernichten. Wer dieses uralte Artefakt erlangt, kann seine Macht — ob gut oder böse — in der ganzen Welt entfesseln.
- Das ersteDungeons & Dragons® Echtzeitstrategie-Erlebnis
- Das erste D&D ® -Spiel im brandneuen Kampagnen-Universum Eberron
- Innovatives Spieldesign mit zwei Ebenen sich gegenseitig beeinflussender Action: dramatischer Echtzeit-Krieg über der Erde und Rollenspiel-Abenteuer in den Dungeons darunter.
- Einheiten sammeln Erfahrungspunkte und erlangen neue Stufen — ein zusätzlicher Rollenspiel-Aspekt in der klassischen Echtzeitstrategie-Struktur.
- Ein neuartiges Dorfsystem — das “ Nexus-System ” — in dem durch Auswahl und Platzierung von Gebäuden die Fähigkeiten von Einheiten beeinflusst werden können.
- Mehrspieler-Partien in Kooperation oder Wettstreit.
- Drei kriegsführende Parteien (im Mehrspieler-Modus) mit ihrer eigenen Geschichte, eigenen Kampagnen, Einheiten, Stärken und Schwächen.
- Die Geschichte des Spiels stammt vom Eberron-Schöpfer Keith Baker.
- Eine Vielzahl gefährlicher Umgebungen mit dem "Hyper Terrain"-Feature, durch das Veränderungen der Umwelt durch Einheiten in Echtzeit dargestellt werden.
Nachtrag: Die Demo macht Lust auf mehr. Ist so ähnlich wie Warcraft III...