Autor Thema: Druide Mielikkis FR  (Gelesen 943 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guest

  • Gast
Druide Mielikkis FR
« am: 07. Oktober 2005, 23:09:38 »
 Da wir mit deutschen Büchern spielen und noch nicht das FR Büchlein auf deutsch raus ist welches die FR auf 3.% updated, haben wir da leider einen kleinen Mischmasch aus 3.5 und 3.0 jedenfalls, steht ja bei Mielikki, dass da ihr Glaubensgelübte weniger streng sind, ein Druide alle Wafen und Rüstungen benutzen kann, die einer Waldläufer auch benutzen kann. Soll das heißen, der Druide kann sie theoretisch benutzen, braucht aber trotzdem noch die entsprechenden Talene, weil er den Umgang zum Beispiel mit einer Kriegswaffe nicht als Klassenfähigkeit hat. Oder heißt das ein Druide braucht einfach nur Mielikki als Schutzgöttin wählen und kann dann auf einmal auch mit Kriegswaffen umgehen, was ich, obwohl ich noch relativ unerfahren bin, doch recht heftig finde.

MessiHAas

  • Mitglied
    • http://Nicht Vorhanden
Druide Mielikkis FR
« Antwort #1 am: 08. Oktober 2005, 02:01:24 »
 Servus!

[Klugsch*****rmodus]
Eigentlich falsches Forum...Gehört eher zu den Regeln
[/Klugsch*****rmodus]

Nun zu der Regel:

Da steht ja auch dabei, das Mielikki ihre Glaubenrichtlinien für Druiden gelockert hat da unter ihren Anhängern relativ viel Druiden/Waldläufer(Ich meine Multiclassing) sind.

Das heisst:
Ein Druide der irgendwie an den Umgang mit Kriegswaffen (durch Talent, Klasse oder Volk) gekommen ist, diese auch verwenden darf ohne seinen Eid zu brechen.
Allerdings haben die Druiden Mielikkis von Anfang an einen Vorteil gegenüber den Druiden anderer Götter, sie können in metallischen (leichten oder mittleren) Rüstungen rumlaufen ohne ihren Schwur zu brechen!


Gruß
MessiHAas
"Ja, Ja, ich bin der berühmte Bezwinger des Dämonenwyrms Korthos. Seid beeindruckt und geht weiter." -Jalin, der Drachenjäger

Guest

  • Gast
Druide Mielikkis FR
« Antwort #2 am: 08. Oktober 2005, 10:39:14 »
 Ok, danke, ich hab auch etwas überlegt in welches Forum es soll, da es sich aber auf die FR bezieht hab ich es hier geschrieben. Ich hab das eigentlich ähnlich verstanden bzw. wollte es ähnlich handhaben, war mir aber nicht sicher.

Jedenfalls danke