• Drucken

Autor Thema: Epische Herausforderung  (Gelesen 25406 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Epische Herausforderung
« Antwort #30 am: 10. Oktober 2005, 23:23:47 »
 Eigentlich ist es nur vorteilhaft.

Was machen wir mit der Blasphemie/Holy Word/Dictum/... Problematik? Zum Death-Effect erklären oder etwas anderes?
Übermensch, weil Rollenspieler

Schwarzie

  • Mitglied
Epische Herausforderung
« Antwort #31 am: 11. Oktober 2005, 02:20:12 »
 Da gibt es eine Problematik?  :o

Ich werd wohl mit einem Dwarfen Deepwarden in dne Ring steigen, mal sehen was der so taugt *g* Als Paragon  :D  
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Epische Herausforderung
« Antwort #32 am: 11. Oktober 2005, 06:21:46 »
 Die Blasphemie/etc-Problematik:
Kleriker mit Eck-Alignment (LG/CG/LE/CE) kann 2 Versionen dieser Spells sprechen und somit garantiert jede Kreatur die nicht exakt sein Alignment hat dazen. Als Level40Char kann er das ganz schön oft machen. Sofern er die Initiative gewinnt und recht gut über die SR des Gegners kommt ist das automatischer Sieg. Verliert er die Ini muss der Gegner trotzdem zusehen ihn auszuschalten bevor er dran ist.

Die Sache hier klingt zwar intressant aber ich glaub ich halt mich aus dem Wettbewerb lieber raus, mach mich nur lächerlich, hab nämlich exakt null Epicplay-Erfahrung...  :rolleyes:

mfg
Join us for an in-depth discussion of the penetrating issues facing society today.
Issues like abortion, terrorism, crime, poverty, social reform, quantum teleportation, teen horniness and war.

Gast_Sir_Bleddig

  • Gast
Epische Herausforderung
« Antwort #33 am: 11. Oktober 2005, 08:16:33 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Was ist mit Urdli, Sir Bledding, rubberduck und Minotaur Warrior? Beteiligen sich doch immer gerne an epischen Themen...
Ich habe die nächsten Wochen keine Zeit, Arbeitsstress.

Viel Spaß!

Gruß
Sir_Bleddig

PS: Sir Bleddig "der Kinderlose" von Steeple Langford und Huntington war ein kymrischer Ritter und einer meiner Lieblingscharakter (Pendragon). :wub:

Einen Sir Bledding kenne ich nicht.  :D    

Tempus Fugit

  • Mitglied
Epische Herausforderung
« Antwort #34 am: 11. Oktober 2005, 09:33:06 »
 @ Sir Bleddig:

Tschuldigung.  B-)  Und sehr schade.

Q Recurring Nightmare:

Ach was, es geht um den Spass dabei. :)  Mach ruhig mit, wenn du eine SC-Idee hast.

@ Schwarzie:

Gerne. Ich gehe mal von einer AC bei 80 - 120 herum aus?

@ Blasphemie, Holy Word, ... :

Das ist nicht alles. Sobald man sein CL auf 10 Punkte höher schraubt, als der Gegner TW hat, stirbt der Gegner sofort und ohne RW. Das ist normalerweise kein Todeseffekt. Und dieses +10 auf CL ist nicht schwer zu erreichen...

3 Möglichkeiten also:

1. Die Zauber gelten als Death Effect

2. Die Zauber sind gebanned

3. Der Zauber erlaubt zusätzlich einen RW

Tendieren würde ich zu Nummer 2, aber da warte ich mal ab, was ihr so sagt...
Übermensch, weil Rollenspieler

Guest

  • Gast
Epische Herausforderung
« Antwort #35 am: 11. Oktober 2005, 10:21:23 »
 Wäre der Players Guide to Faerun erlaubt? Und die anderen 3.5-Kompatiblen Faerun Handbücher?

Tempus Fugit

  • Mitglied
Epische Herausforderung
« Antwort #36 am: 11. Oktober 2005, 10:36:49 »
 Nein. Es sei denn, es wäre für irgendein spezielles Charakterkonzept notwendig, dann könnte man darüber reden. Was schwebt dir denn vor, was du benötigst?

Rieche ich Hathran-Spellanwender?  :P  
Übermensch, weil Rollenspieler

Froirizzin

  • Mitglied
Epische Herausforderung
« Antwort #37 am: 11. Oktober 2005, 10:40:16 »
 OT
Machst du die Kämpfe dann geheim - oder dürfen wir von den Rängen aus zuschauen und dem Gewinner Blumen zuwerfen? :)
/OT
Belästigende Nachfragen bitte an meinen buckligen Gehilfen

Tempus Fugit

  • Mitglied
Epische Herausforderung
« Antwort #38 am: 11. Oktober 2005, 10:45:41 »
 Aufgrund des logistischen Aufwandes mache ich die bei mir Zuhaus am Rechner. Sollte das tatsächlich gewünscht werden, dann können wir ins Würfelforum umziehen. Da die Begegnungen aber bekannt sein werden und auf den Leveln Glück nur ein sehr kleiner Faktor ist, denke ich, das sich jeder seine Chancen bei einer Begegnung ausrechnen kann. Bei 3 Begegnungen kommt es auf das richtige Vorgehen an, der Rest ist entweder aus dem SC abzulesen, ob er das kann, oder auszuwürfeln.

Der Gewinner kann sich dann geren in die Sig eintragen: Gewinner der 2005 Epic Challenge des DnD-Gates  :D

Wie gesagt, der Schwerpunkt der Arbeit liegt ja nicht unbedingt im Würfelrollen, sondern in der Optimierung der SC. Und das ist für die Teilnehmer sicher schon genug Arbeit.  :)  
Übermensch, weil Rollenspieler

Froirizzin

  • Mitglied
Epische Herausforderung
« Antwort #39 am: 11. Oktober 2005, 10:47:03 »
 Aber irgendwie wird es schon veröffentlicht, oder? Sehr gut.  B-)  
Belästigende Nachfragen bitte an meinen buckligen Gehilfen

Gast_BoMbY

  • Gast
Epische Herausforderung
« Antwort #40 am: 11. Oktober 2005, 10:47:13 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Nein. Es sei denn, es wäre für irgendein spezielles Charakterkonzept notwendig, dann könnte man darüber reden. Was schwebt dir denn vor, was du benötigst?

Rieche ich Hathran-Spellanwender?  :P
Naja, ich bin mir noch nicht sicher, ob ich überhaupt ein funktionierendes Konzept zusammen bekomme, da ich null Erfahrung mit den Epic-Levels habe ... Aber mal schauen ...

Generell gibt es in den Faerun-Handbüchern ne Menge Klassen die für Magieanwender interessant wären (z.B. Archmage, Incantatrix, usw.). Aber ich werde mal versuchen ohne die klar zu kommen.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Epische Herausforderung
« Antwort #41 am: 11. Oktober 2005, 10:55:16 »
 Archmage ist im DMG und den 3.5 Incantatrix würde ich zulassen.

Versuch es ruhig - Schlimmstenfalls hast du nur ein wenig Zeit verloren und Bestenfalls hattest du Spaß.  :)  
Übermensch, weil Rollenspieler

Tempus Fugit

  • Mitglied
Epische Herausforderung
« Antwort #42 am: 11. Oktober 2005, 13:21:27 »
 Ach generell sind mehr Teilnehmer natürlich gerne gesehen.  :)  
Übermensch, weil Rollenspieler

Ghulstuhl

  • Mitglied
Epische Herausforderung
« Antwort #43 am: 11. Oktober 2005, 14:37:14 »
 Ich würde auch mitmachen. Habe zwar ebenfalls so gut wie keine Epic-Erfahrung, aber trotzdem reizt mich das.  :)

Grüße,
Ghulstuhl
We have to defend ourselves too, and right now, that means beeing anywhere else.

Sjeg

  • Mitglied
Epische Herausforderung
« Antwort #44 am: 11. Oktober 2005, 16:11:43 »
 Hehe, wenn jetzt noch einer kommt, der ehrfahrung mit epic lvl hat sind dann haben wir schon verloren. Gut das Tempus das hier veranstaltet und nicht mitmachen kann  :P

mfg Sjeg

  • Drucken