Autor Thema: Apple i-pods umsonst  (Gelesen 1304 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Apple i-pods umsonst
« am: 13. Oktober 2005, 18:52:31 »
 Hallo zusammen!

Ich bin im Internet auf folgende Akion gestoßen. Kann man sich ja mal angucken...

http://ipods.freepay.com/?r=23709486' target='_blank'>Hier Klicken!

mfg Arandal
fighting for peace is like fucking for virginity

Bolgar

  • Mitglied
Apple i-pods umsonst
« Antwort #1 am: 13. Oktober 2005, 19:51:22 »
 Da glaubt noch jemand an den Weihnachtsmann  :huh:  

Kilamar

  • Mitglied
Apple i-pods umsonst
« Antwort #2 am: 13. Oktober 2005, 20:08:16 »
 Jo, umsonst ist da gar nichts.

Kilamar

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Apple i-pods umsonst
« Antwort #3 am: 13. Oktober 2005, 21:00:23 »
 Doch. Der Tod. Zumindest für einen selber :D
Against signatures!

Kilamar

  • Mitglied
Apple i-pods umsonst
« Antwort #4 am: 13. Oktober 2005, 21:18:29 »
 Blödsinn, der kostet Dich mindestens Dein Leben.
Aber wenn Du ihn preiswertert bekommst, sag mir rechtzeitig Bescheid.

Kilamar

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Apple i-pods umsonst
« Antwort #5 am: 14. Oktober 2005, 10:41:07 »
 
QUOTE (AGB des Anbieters)
Gratis Internet, Inc. behält sich das Recht vor, die allgemeine Geschäftsbedingungen jederzeit und aus jeglichem Grund ohne vorherige Bekanntmachung zu ändern. Wir behalten uns ausserdem das Recht, die Erwerbswege von Gratisprodukten jederzeit zu ändern. Dies könnte zum Beispiel heißen, dass wir die Anzahl der Referral, die Sie uns als Referenz angeben, erhöhen oder dass wir die Identifikationsprozesse auf unserer Seite erhöhen. Wir können auch zu jeder Zeit jegliche Bonusprodukte, die auf unserer Webseite gelistet sind, widerrufen oder neue Bonusprodukte beifügen. Falls wir ein Produkt mit einem anderen ersetzen, kann es sein, dass das neue Produkt nicht dem gleichen Wert wie das ersetzte Produkt hat.[/quote]
Lesen bildet: Hier haben wir schon den Freibrief. Die können solange die erforderliche Referral-Anzahl erhöhen, wie sie wollen, um nicht einen einzigen i-Pod rausrücken zu müssen. Sollte es wieder erwarten doch einer schaffen, gibt es eben keinen i-Pod sondern was billiges. Alleine schon der Aufwand, mit dem sie sich von Apple distanzieren, um mit denen nicht auch noch Ärger zu bekommen, wenn der Schmu auffliegt, spricht Bände. Im Übrigen sieht mir das schon ein bisschen nach Kettenbriefsystem aus. Ist sowas nicht in Deutschland verboten?
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Froirizzin

  • Mitglied
Apple i-pods umsonst
« Antwort #6 am: 14. Oktober 2005, 10:59:00 »
 
Zitat
Sie sind zurzeit von referral ID geworben 23709486

Typischer Script .. erinnert mich an die unsäglichen Werwolf/Vampir-"RPG"

Arandal_Uskerven, verschone uns in Zukunft. <_<  
Belästigende Nachfragen bitte an meinen buckligen Gehilfen

Bolgar

  • Mitglied
Apple i-pods umsonst
« Antwort #7 am: 14. Oktober 2005, 12:15:47 »
 
Zitat
Im Übrigen sieht mir das schon ein bisschen nach Kettenbriefsystem aus. Ist sowas nicht in Deutschland verboten?

Kettenbriefe an sich sind nicht verboten. Allerdings kann ein Kettenbrief Straftatbestände wie z. B. Betrug erfüllen. Das klassische Schema "schick dem 1. auf der Liste 5 €, und Du bekommst 200 € per Post" Fällt da zum Beispiel darunter. Eine Kettenmail mit einer politisch/moralischen/spirituellen Botschaft, mit der Aufforderung, den Brief an alle deine Freunde weiterzuschicken, ist vielleicht ärgerlich, aber nicht strafbar.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Apple i-pods umsonst
« Antwort #8 am: 14. Oktober 2005, 12:42:54 »
 Ich meinte natürlich solche Kettenbriefe, bei denen man Geld irgendwo hin schicken soll. Naja, aber da hier keiner was bezahlen muss, ist es warscheinlich auch nicht per se illegal.

Dennoch, bei der AGB bin ich mir ziemlich sicher, dass nicht auch nur ein einziger i-Pod seinen Besitzer wechselt. Wenn man die Befugnis hätte, könnte man mal bei Apple anfragen, ob die Firma eine größere Fuhre i-Pods geordert und auf Halde liegen hat ;)

Bitte sowas in Zukunft nicht mehr hier posten. Niemand verschenkt etwas für nichts. Schon gar keinen so begehrten Artikel. Da müssen doch eigentlich schon alle Alarmglocken klingeln. Das ist einfach nur der Versuch durch die Gier seiner Mitmenschen soviele Accounts wie möglich erstellt zu bekommen, um kräftig bei Werbeeinnahmen abkassieren zu können. Die Gier der Leute etwas geschenkt zu bekommen, wofür man normalerweise teuer bezahlen muss, ist das einzig sichere an diesem Geschäft. Und das, obwohl es doch eigentlich alle besser wissen.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Apple i-pods umsonst
« Antwort #9 am: 14. Oktober 2005, 13:12:45 »
 ich zwinge ja niemanden dazu mitzumachen, dennoch ist es meiner meinung nach zumindest nen versuch wert. Vor allem kann man die geworbenen Probemitgliedschaften früh genug wieder kündigen wenn man das nicht will...
fighting for peace is like fucking for virginity

Nailom

  • Mitglied
Apple i-pods umsonst
« Antwort #10 am: 14. Oktober 2005, 13:36:05 »
Zitat von: "Arandal_Uskerven"
Vor allem kann man die geworbenen Probemitgliedschaften früh genug wieder kündigen wenn man das nicht will...
Damit wäre ich nicht so voreilig. Sowas kann sehr schwer werden sagen wir z.B. nur schriftlich und die Adresse muss man sich schon selbst aus dem Handelsregister von Timbuktu herausfischen.  :D

MFG Nailom
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

Bolgar

  • Mitglied
Apple i-pods umsonst
« Antwort #11 am: 16. Oktober 2005, 18:23:35 »
 
Zitat von: "Arandal_Uskerven"
ich zwinge ja niemanden dazu mitzumachen, dennoch ist es meiner meinung nach zumindest nen versuch wert. Vor allem kann man die geworbenen Probemitgliedschaften früh genug wieder kündigen wenn man das nicht will...
Dann poste doch deine Erfahrungen. So kann das ganze wenigstens als abschreckendes Beispiel dienen  :D