Autor Thema: Eine Druidin und ihre Fragen  (Gelesen 3159 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aclaya

  • Gast
Eine Druidin und ihre Fragen
« am: 21. Oktober 2005, 21:06:03 »
 Seyd gegrüßt Weltenwandler,

Ich bin neu hier, da ein Freund aus meiner Rollenspielgruppe es mir angeraten hat einmal hier rein zu schauen. Ich habe vor eine Druidin zu spielen und frage mich nun wie ich am sinnvollsten meine Fähigkeiten einbringen kann. Ich würde meine Gruppe gerne mit guten Strategien, guten Talenten und großer Spielstärke überraschen. Ist es sinnvoll bis zu den 9t Grad Zaubern zu steigern oder eher Prestige - Klassen ? Oder eine andere Basisklasse ? Ich kenne mich noch nicht sonderlich mit einem Druiden aus. Welche Rolle nimmt sie in einer Gruppe ein? Bitte teilt mir mit womit ich meine Druidin ausstatten kann um wirklich mächtig zu sein *lächel*

Liebe Grüße
Maria
 

Luvlein

  • Mitglied
Eine Druidin und ihre Fragen
« Antwort #1 am: 21. Oktober 2005, 21:14:19 »
 Hallo,

spielt ihr 3.0 oder 3.5?
For one so unlike a whale, you blubber well.

Urdli

  • Mitglied
Eine Druidin und ihre Fragen
« Antwort #2 am: 21. Oktober 2005, 21:29:50 »
 Hallo,
erster Tip von mir wäre die Suchfunktion zu bemühen denn es gibt schon einige Posts die sich um das Thema Druide ranken....da du aber sehr nett postest hier meine Antworten:

1. am besten den Druiden komplett durchnehmen (Druide 20). Wenn du eher auf zaubern verzichten und ein Wandler sein willst dann gibt es ein paar interessante PrC die dir bestimmt andere schnell aufzählen können.

2. die Druidin in unserer Gruppe zeichnet sich dadurch aus das sie ein hervorragender Späher ist (entweder Adler oder Raubkatze). Wenn es zum Kampf kommt dann unterstützt sie die Gruppe eher mit ihren Zaubern (vor allem durch herbeigerufene Tierverbündete). Nach einem Kampf kann sie die Gruppe auch mal heilen...

3. Talente: Naturell Spell, Spell Focus (Conjuration), Augment Summoning

4. Gegenstände: da gibt es zuviel um es aufzuzählen. Einfach mals ins DMG schauen...

5. ja es ist sehr sinnvoll 9 Grad Zauber sprechen zu können und ich würde dir abraten mit einer anderen Grundklasse zu mischen...

Gruß
Urdli
Mögen die Armeen des Teufels auf dem Weg zu eurem Hause vom Pfad abkommen....

Aclaya

  • Gast
Eine Druidin und ihre Fragen
« Antwort #3 am: 21. Oktober 2005, 21:44:20 »
 Oh Entschuldigung, ich hab nicht nachgesehen ob schon etwas dazu steht.
Wie gesagt bin vorhin ganz neu hierhergekommen  :unsure:

20 Druidenstufen also.. Wieso darf man eine Druidin nicht mischen ?
Krieger, Magier und Schurken werden doch auch viel und gerne gemischt.

Wir spielen nach 3.5. Anfangs weil wir mit aktuellen Erweiterungen arbeiten wollten dann doch nicht weil einige Klassen als zu krass eingestuft wurden von unserem Meister; jetzt aber doch da viele Zauber abgeschwächt wurden, die vorher Spielbrecher waren.

Ich habe einige Prestige Klassen angesehen und finde einige davon sehr stark, andere kann ich nicht einschätzen.
Wie ist der Master of Many forms? Schon sehr stark oder? Wie der Warshaper (die Reichweite und Heilung ist ja der Hammer) der Nature´s Warrior? (Wieder die Heilung ui ui ui) oder der Daggerspell Shaper?
Habe erst diese entdeckt. Vielleicht kennt ihr mehr (oder gar bessere *hoff*)

Vielen Dank
Liebe Grüße
Maria

Tempus Fugit

  • Mitglied
Eine Druidin und ihre Fragen
« Antwort #4 am: 21. Oktober 2005, 21:53:31 »
 Druide 20 ist stärker als jede Kombi.

Schöne Grüße an deinen SL - er kann ruhig alles so zulassen, wie es geschrieben steht.

Willkommen im Forum.  :)  
Übermensch, weil Rollenspieler

Aclaya

  • Gast
Eine Druidin und ihre Fragen
« Antwort #5 am: 21. Oktober 2005, 22:06:40 »
 Wirklich wahr?
Woran liegt das ? An "A thousand Faces", "Timeless body"? Dem Tiergefährten? Den Zauberstufen?
Ist die "Reach" Fähigkeit vom Warshaper nicht supergut ? Oder die Heilung des Warriors? Damit ist man doch immer voll geheilt nach einem Kampf. Das ist doch super, oder?

Was genau macht einen Druiden schwächer wenn er prestige Klassen nimmt und um so vieles stärker wenn er 20 Stufen nimmt?

Richtig schön bei euch im Forum! Gleich 2 freundliche Antworten. Hier gefällt´s mir  B-)

Liebe Grüße
Maria

Meshimir

  • Mitglied
    • http://www.grauerose.de.vu
Eine Druidin und ihre Fragen
« Antwort #6 am: 21. Oktober 2005, 22:16:43 »
 Der Druide 20 ist stärker weil - na weil es eigentlich das vielseitigste Charakterkonzept ist! :) Kann zaubern - Sprüche bis Grad 9, offensiv wie defensiv, ohne durch Rüstungen behindert zu werden, kann sich je nach Situation in alles Mögliche verwandeln und sich damit gut anpassen, kann auch passabel kämpfen, vor allem in geeigneter Tier- oder Elementargestalt, und hat auch noch einen Tiergefährten - einen zusätzlichen Helfer - dabei.

Druiden-Prestigeklassen konzetrieren sich auf einzelne Aspekte, wie Verwandlungsfähigkeit (Master of Many forms steigert sie und nur sie, Warshaper verbessert die Fähigkeiten in verwandelter Form, Nature's Warrior ist was für kämpfende Druiden), Kombinierbarkeit mit anderen Klassen (Daggerspell Shaper - Druide+Schurke, Fochlucan Lyrist - Druide+Barde(+ein bisschen Schurke), Arcane Hierophant - Druide + arkaner Zauberwirker) oder sonstiges, aber am vielseitigsten und somit am mächtigsten bleibt immer noch die voll ausgeschöpfte reine Druidenklasse :)
"Ihr tut... kluge Tat." Ignatar the Warlock

Aclaya

  • Gast
Eine Druidin und ihre Fragen
« Antwort #7 am: 21. Oktober 2005, 22:28:46 »
 Ok Danke.
Wie ist´s aber wenn ich eine Druidin spiele mit hauptsächlich Druidenleveln und ein paar leveln Daggerspell shaper und nature´s warrior ?
Dann käme ich auch noch auf Grad 9 Zauber. Könnte aber mit "Dagger claws" angreifen und hätte "Fast healing 1"

Oder ist Druide 20 IMMER besser?

Die Talente die man für die 2 Klassen braucht sind "Waffenfokus (Dolch) Kampf mit zwei Waffen und Spuren suchen. Sind ja alle nicht so schlecht, dass man 2-3 Stufen durchaus einschieben kann. Denkt ihr nicht?

Meshimir

  • Mitglied
    • http://www.grauerose.de.vu
Eine Druidin und ihre Fragen
« Antwort #8 am: 21. Oktober 2005, 22:40:20 »
 Nun, wenn du Daggerspell Shaper nehmen möchtest, musst du zwischendurch auch noch mindestens eine Schurkenstufe nehmen, wegen Sneak Attack.
Das Problem ist, dass du bei einer solchen Kombination (Druide/Schurke/Daggerspell Shaper/Nature's Warrior) erst sehr spät, nämlilch erst auf Stufe 20, an Grad 9 Zauber kommst. Auch nützt "Fast Healing 1" auf den hohen Stufen nicht soo viel, da man bis dahin über stärkere Heilmagie verfügt und auch unter Umständen mehr Fast Healing durch Zauber oder Gegenstände bekommen kann.

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich dir dringend von diesen PrCs abrate - im Gegenteil, es sind bei weitem nicht die schlechtesten Prestigeklassen, und spielbar ist ein solcher Charakter auf jeden Fall, auch wird diese Druidin einiges ausrichten können. Also, auch wenn hier einige behaupten, ein reiner Druide wäre die Idealvariante, soll es dich nicht davon abhalten, dich an Prestigeklassen heranzutrauen - dafür sind sie schließlich da. Und die Kombination, die du dir vorstellst, ist völlig in Ordnung :)
"Ihr tut... kluge Tat." Ignatar the Warlock

Aclaya

  • Gast
Eine Druidin und ihre Fragen
« Antwort #9 am: 21. Oktober 2005, 22:59:48 »
 Hey das war ja mal ne richtig aufbauende und positive Nachricht.
Du solltest Motivations-Coach werden.

Hab ein paar Ideen hier aus´m Forum. Hab jetzt auf Urdli´s Anraten hin doch ein wenig geschmökert und ein paar Dinge von Azamiel gesehen, der wohl so was ähnliches baut.

Also du meinst es ist spielbar. Nicht der Oberhit aber auch nicht schlecht.
  :P

Nun das ist zwar nicht, was ich vorhatte (wollte ja die Gruppe vom Hocker reissen :akuma:  ) aber geht dann wohl nicht anders.

Liege Grüße
Maria

 

Meshimir

  • Mitglied
    • http://www.grauerose.de.vu
Eine Druidin und ihre Fragen
« Antwort #10 am: 21. Oktober 2005, 23:12:58 »
 Motivations-Coach? Oha... Nagut, solche "Reden" halte ich immer gerne :D

Also Oberhits hier im Gate sind wohl die Konzepte von Tempus Fugit, der kann selbst die hartgesottensten vom Hocker reißen :P Dein Konzept hat aber durchaus Potential zu "der höheren Schicht". Das einzige Problem beim Druiden ist, dass wenn man von der Grundklasse abweicht, um sich auf etwas zu spezialisieren, andere Aspekte leicht bis stark in den Hintergrund treten.
Bei dir ist es so, dass du im direkten (Nah-)Kampf wahrscheinlich besser wirst, als ein Standarddruide, dafür aber etwas von deinem Zaubervermögen einbüßt. Wenn du aber die vorhandenen Zauber sinnvoll einsetzt, hat der Charakter durchaus die Tendenz zu einem "Kracher" :)
"Ihr tut... kluge Tat." Ignatar the Warlock

MessiHAas

  • Mitglied
    • http://Nicht Vorhanden
Eine Druidin und ihre Fragen
« Antwort #11 am: 21. Oktober 2005, 23:52:12 »
 Hallo

Ich muss direkt sagen, das ich keine Ahnung von 3.5 hab  :unsure:

aber ich glaub mal einen Thread gelesen zu haben, in dem ein Druide mit VoP (Vow of Poverty aus dem BoED, falls ihr das habt)

War glaub ich auch komplett durchgeplant und wegen dem VoP brauchst du dir auch keine Gedanken um Ausrüstung zu machen, weil du ja arm sein musst.

Ich schaue mal ob ich den Thread noch finde

vielleicht war es war http://forum.dnd-gate.de/index.php?showtopic=6645&hl=' target='_blank'>dieser hier, aber der Link im ersten Post funktioniert glaube ich nur, solange "Rubberduck" online ist.

hoffe das hilft

Gruß
MessiHAas
"Ja, Ja, ich bin der berühmte Bezwinger des Dämonenwyrms Korthos. Seid beeindruckt und geht weiter." -Jalin, der Drachenjäger

Tempus Fugit

  • Mitglied
Eine Druidin und ihre Fragen
« Antwort #12 am: 22. Oktober 2005, 00:22:45 »
 Danke für die Blumen, aber ohne Geschleime kann ich nur eines sagen: wir sind hier nur gemeinsam gut.

Der stärkste SC ist sicherlich der Druide 20, der wird dann gefolgt vom Druide 20 mit dem Vow of Poverty. Dann kommen die ganzen Builds mit Arcane Hierophant und dann kommen die Gestaltwandler. Aber eines ist sicher - mal hier und mal dort eine Stufe ist die Verkrüppelung des Druiden aus Optimierungssicht.

Persönlich würde ich einfach empfehlen, da ihr ja auch och relativ frisch zu sein scheint, das du einfach Druide 20 planst. Damit kannst du eigentlich kaum etwas verkehrt machen.  :)  
Übermensch, weil Rollenspieler

Aclaya

  • Gast
Eine Druidin und ihre Fragen
« Antwort #13 am: 22. Oktober 2005, 10:23:25 »
 Du meine Güte!
Dieser Eid der Armut ist ja wie eine separat zu allen Klassen und Prestigeklassen verlaufende Parallelklasse mit allen Fähigkeiten die etwas bringen. Ich nehme einmal an all diese Boni bringen auch etwas in Tierform. Damit macht man auch magischen Schaden und hat Schadensreduzierung und trotzdem Druide 20.
Als Mensch Druidin könnte ich arm sein und hätte damit eine bessere Rüstung als die ganze Gruppe ohne Malus und Gewicht.

Ich denke ich werde meine Druidin nicht zu einer Elfe machen sondern eher zu einer Menschenfrau *fg*

Vielen lieben Dank soweit
Liebe Grüße
Maria
 

Tempus Fugit

  • Mitglied
Eine Druidin und ihre Fragen
« Antwort #14 am: 22. Oktober 2005, 10:29:25 »
 Ja, der Vow ist sehr stark bei einem Druiden. Die Rollenspielanforderungen allerdings sind auch nicht ohne...
Übermensch, weil Rollenspieler