• Drucken

Autor Thema: Neues Design?  (Gelesen 18237 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trøll

  • Mitglied
Neues Design?
« am: 02. November 2005, 22:17:25 »
 Sagt mal, meint ihr das hier ernst?

[EDIT: Bild entfernt, da nicht mehr nötig]

Oder ist das ein Fehler in meinen Browsereinstellungen, eine Nachwehe vom Server-Umzug oder ein November-Scherz?

Grusel, Grusel...
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

TheRaven

  • Mitglied
Neues Design?
« Antwort #1 am: 02. November 2005, 22:22:03 »
 Pff, das merkt doch keiner. Wer besucht hier denn schon was anderes als das Forum. Bist wohl der Erste seit Tagen. Allerdings ist es wirklich, nun ja, nennen wir es mal "gewöhnungsbedürftig". Wollen ja freundlich bleiben. :D
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Valerigon

  • Mitglied
Neues Design?
« Antwort #2 am: 02. November 2005, 22:38:59 »
 Könnte man nicht darüber abstimmen, welches Design man für das Gate verwendet?
 
Warum für morgen planen, wenn man heute Abend schon tot sein kann.

Froirizzin

  • Mitglied
Neues Design?
« Antwort #3 am: 02. November 2005, 23:11:54 »
 Bitte die Seite zentrieren, danke.  :boxed:  :unsure:  :)  
Belästigende Nachfragen bitte an meinen buckligen Gehilfen

Froirizzin

  • Mitglied
Neues Design?
« Antwort #4 am: 02. November 2005, 23:14:51 »
 Sehr gut, ich bedanke mich.  :D  
Belästigende Nachfragen bitte an meinen buckligen Gehilfen

Gott

  • Mitglied
    • http://www.eberhardina.de
Neues Design?
« Antwort #5 am: 02. November 2005, 23:23:18 »
 Pfui,
Seit wann sieht das Gate denn so hässlich aus.

Der alte Style war deutlich cooler. Die Kontraste sind in der Kopfzeile ziemlich Krass und das eigentliche Forum kommt dadurch eher farblos daher.
Was stimte den nicht mit dem Alten? Muss es den so schreklich modern ausehen(und Rot).

Ich bin für die Abschaffung dieser Neuerung!!
Gate-Con 2009- wenn du Glück hast, kannst du noch mitmachen.
-Participate Now!-
"Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen"

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Neues Design?
« Antwort #6 am: 02. November 2005, 23:29:21 »
 Erst lesen, dann rumbrabbeln :)

Ich kann nunmal nicht alles gleichzeitig machen, also geduldet euch ein wenig und wartet die Umstellung komplett ab, bevor ihr schon wieder zu mosern anfangt.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Froirizzin

  • Mitglied
Neues Design?
« Antwort #7 am: 02. November 2005, 23:30:21 »
 Warte erst mal ab, die sind mittendrin am rumspielen, alles noch nicht fertig,
hier ist ein Yogi-Tee:
Belästigende Nachfragen bitte an meinen buckligen Gehilfen

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Neues Design?
« Antwort #8 am: 02. November 2005, 23:34:19 »
Zitat von: "Tzelzix"
Erst lesen, dann rumbrabbeln :)

Ich kann nunmal nicht alles gleichzeitig machen, also geduldet euch ein wenig und wartet die Umstellung komplett ab, bevor ihr schon wieder zu mosern anfangt.
Wann ist denn die Umstellung komplett? Also in etwa.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Neues Design?
« Antwort #9 am: 02. November 2005, 23:43:24 »
 Das grobe Design ist soweit erstmal im kompletten Gate, das auf Typo basiert, umgesetzt. Feinheiten wie z.B. der Inhalt des rechten Balkens oder auch eine Veränderung der Startseite kommen dann vielleicht morgen, spätestens am WE.

Das Farbschema des Forums werde ich morgen umtüdeln, im Prinzip ist das schon vorhanden, aber aufgrund einiger Servereinstellungen kann ich es derzeit nicht exportieren. Eine weitere bisher verborgene Folge unserers Serverumzugs.

Fertigstellung sollte also am WE zu erwarten sein, aber alles, was für die Benutzung wichtig ist, erledige ich morgen.

Kleine Anmerkung: Das News-Design wird vermutlich auch noch umgestellt, aus Gründen der Farbanpassung ist aber erstmal das von wow.dnd-gate.de bekannte Schema weitestgehend übernommen worden.

[Edit2]

Ich bin für Fehlerhinweise auf jeden Fall dankbar, im Moment interessiert mich vor allem die korrekte Darstellung in alten Browser wie dem IE, das ganze Design ist jetzt sehr CSS basiert, so daß nicht mehr alle alten Browser in der Lage sein werden, die Seite darzustellen. Der IE ist auf jeden Fall immer ein ganz besonderer Kandidat, weil er zahlreiche Darstellungsfehler hat, die schon ewig bekannt sind, aber nie korrigiert wurden.

Die Umstellung auf CSS hat im übrigen auch den Vorteil, dass ihr euch die Seite auch mit entsprechenden Browsertools selbst zurechtfrickeln könntet. Da einige Teile aber nicht dynamisch per css änderbar sind, ist das nur in Grenzen möglich. Es wäre z.B. ein leichte die Seitenbalken einfach verschwinden zu lassen....jedenfalls wird noch mehr in Richtung CSS pasieren, sobald ich einige Updates durchgeführt habe.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

TheRaven

  • Mitglied
Neues Design?
« Antwort #10 am: 03. November 2005, 00:16:04 »
 
Zitat von: "Tzelzix"
Das Farbschema des Forums werde ich morgen umtüdeln, im Prinzip ist das schon vorhanden, aber aufgrund einiger Servereinstellungen kann ich es derzeit nicht exportieren.
:(

Bitte nicht. Ich möchte mein simples, grau-weisses Design mit den einfachen Knöpfen behalten. Ich verstehe ausserdem den Wechsel vom eleganten, simplen, erwachsenen Design zu einem kindlich-kitschigen überhaupt nicht und hoffe doch sehr auf die Möglichkeit den ganzen Mist so anzupassen, dass es so aussieht wie es vorher war. Ich befürchte jedoch, dass sich lediglich das Farbschema des Forum anpassen lässt und die Kopfzeile in diesem scheusslichen Rot bleiben wird. Mir ist Optik überaus wichtig und bei dem neuen Design vergeht mir die Lust das Forum zu besuchen.

Man vergebe mir meine direkte Art aber wie hinreichlich bekannt sein sollte, schreibe ich einfach, was ich denke. Ungeschminkt.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Neues Design?
« Antwort #11 am: 03. November 2005, 00:30:24 »
 @TheRaven: Ich habe keine Ahnung von CSS, aber ich denke/nehme an, dass es eher umgekehrt ist, die Farben sind vorgegeben aber z.B. Grafiken kann man ersetzen/ausblenden o.ä. "vituelle Tabellen" umstrukturieren etc.

Ach ja und ob es gefällt oder nicht, so ist die Arbeit, die die beiden hatten imho durchaus zu würdigen!
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Morowar

  • Mitglied
Neues Design?
« Antwort #12 am: 03. November 2005, 00:37:51 »
 Erst mal abwarten wie es wird, wenn es fertig ist. Die Kobolde sind auf jeden Fall klasse. Was man von der Hintergrundfarbe nicht behaupten kann...  
--- hier könnte Ihre Werbung stehen ---

TheRaven

  • Mitglied
Neues Design?
« Antwort #13 am: 03. November 2005, 00:51:37 »
 
Zitat von: "Deus Figendi"
Ach ja und ob es gefällt oder nicht, so ist die Arbeit, die die beiden hatten imho durchaus zu würdigen!
Nein. Oder dankst du dem Mechaniker, welcher in deinem Auto den Motor durch ein minderwertiges Fabrikat ersetzt, obwohl der vorhandene eigentlich noch gut in Schuss war? Das einzig falsche an dieser Aussage ist das Wort "deinem". Allerdings hätte ich aber erwartet, dass man in einer Community wie dieser solche grossen und einschneidenden Änderungen zuerst bespricht oder zumindest ankündigt.

Das einfache und für mich sehr attraktive Design war mitunter einer der Hauptgründe, wieso ich immer noch in diesem Forum verweilt bin, obwohl ich zur Zeit recht selten D&D geniesse. Ich gehe sogar so weit, dass ich anbiete etwas zu zahlen, damit man für mich das alte Gate-Design irgendwie bzw. irgendwo aufrecht erhält, denn die Alternative wäre schlicht das Forum kaum mehr zu besuchen. Ich bekenne mich als optischen Nazi und ich treffe täglich viele fragwürdige Entscheidungen aufgrund simpler, optischer Eigenschaften.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Neues Design?
« Antwort #14 am: 03. November 2005, 01:08:03 »
 @theRaven: Ok, ich verstehe dich, wobei man auch sagen könnte "Schön du hast den Motor durch einen schlechteren ersetzt, ich würdige deine Arbeit aber bezahlen werde ich dich nicht dafür"... naja, gut ich fische nach haltlosen Argumenten.
Ich muss auch zugeben, dass ich auch geschockt war, als Tala mir das "zukünftige Design" vorstellte, aber ich konnte mich recht schnell damit anfreunden (bin halt jünger und flexibler als du :-P )... so sehr, dass ich mich schon darauf freute (und nicht den Tag fürchtete)...
Damaliger Chat-log:
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen



==================================
Ok, Fehler, Kleinigkeiten und Co. die ich gefunden habe:
    • Was ist mit dem http://www.bildertonne.com/1130973853.jpg' target='_blank'>Schild?
    • Ich habe den Eindruck (kann täuschen) der Text in den Threads (also die Postings) sei größer als zuvor... aber wie gesagt, mag täuschen, oder ist Absicht?
    • SPOILER gehen wieder, supa!
    • Fußnote würde ich eventuel einheitlich gestalten (war vorher auch nicht, ich weiß), also zwischen den Foren und dem Rest
    • Wenn man schon dabei ist könnte man eventuel die kitschigen Bildchen auf den Buttons unter den Posts (PM, E-Mail, WWW, ICQ, AIM & MSN) etwas... "entschärfen"?
    • Dann noch der Fehler, den ich dir schon gemailt hatte http://www.bildertonne.com/1130975379.jpg' target='_blank'>Link, http://www.bildertonne.com/1130975811.jpg' target='_blank'>Vergleichslink (FF 1.0.3)
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

  • Drucken