Autor Thema: CotSQ  (Gelesen 2774 mal)

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Schwarzie

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CotSQ
« am: 03. November 2005, 20:07:45 »
 Hallöle, zuersteinma:

MAREK, BASTI, PHILIPP (ja auch wenn du anders geschrieben wirst), MICHI: RAUS HIER!!!

Ihr versaut mi.. ähm euch den ganzen Spass.





S

P

O

I

L

E

R




Ja, ich kenne den Thread auf den Wizard Boards.

Was habt ihr bezüglich der Outsider unternommen auf die die Helden treffen? Meine sind noch ganz zu Anfang, und stehen nun kurz vor den Bebilith (und dem ersten Drow-Raid weil sie sich zuviel Zeit lassen  :akuma: ) und genau die sind das Problem. Die 3.0er Variante wäre kein Problem, aber diese beiden haben jetzt schon mal knapp 50% mehr TP gegenüber den Angaben im Abenteuer. Und wer weiß was noch geändert wurde, allgemein sind die Outsider ja nun stärker geworden.

Habt ihr die irgendwie abgeschwächt oder ganz andere Monsterchen genommen?

Die Helden werden wenn sie auf sie treffen Stufe 8-9 sein, PB36 und 25-35% mehr Items als normal, also extrem Stark für ihre Stufe. Einzig die AC ist teilweise etwas schwach für ihre Verhältnisse, schwankt bei den Frontleuten zwischen 22 (Paladin) und 25 (Fighter/Rouge).
Ein Kleriker von Tyr(8), ein Paladin der jetzt Fist of Raziel wird(8), ein Wizard/Human/Paragon/Incantar(8), ein Fighter/Rouge (Tripper)(8) und zu guter letzt ein Gnoll Fighter (TWF mit Gnome Hooked Hammer)(8). Mindestens der paladin wird Stufe 9 sein wenn er die Bebilith erreicht.
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Alcarin

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CotSQ
« Antwort #1 am: 03. November 2005, 20:47:04 »
 Also, Gerthrac und ich leiten seit einiger Zeit auch CotSQ, und wie es der Zufall will, waren unsere Spieler auch so auf stufe 8-9!

Ich kann nur soviel dazu sagen:

Wir haben keine Änderungen vorgenommen und die SC haben trotzdem überlebt. Allerdings ist es schon ein ganz schön harter Brocken wenn man sie richtig ausspielt.

Frage: Willst du den Raid trupp mit den Bebilith gemeinsam angreifen lassen?

Wenn, dann kannst dich schonmal auf nen TPK einstellen :D

Zusammengefasst: 3.5 Regelungen verwenden und je nachdem wie sich die SC's anstellen Spontanität walten lassen.

Mfg
Alcarin
百聞不如一見。 / 百闻不如一见。 -  Einmal sehen ist besser als hundertmal hören.

Horustep

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CotSQ
« Antwort #2 am: 03. November 2005, 22:09:40 »
 @Off-Topic

Also so langsam - auch wenn sie mich als Spieler nicht betreffen - gehen mir diese 26-Meter-Rotschrift-Warnhinweise auf den Keks. Oder gibt es hier vielleicht einen versteckten "Ich-setze-die-größten-Nichtlese-Hinweise-und-drohe-meinen-Leuten-am-besten!"-Wettbewerb? -_-

Wird ja echt langsam zu einer Manie...

Gruß. Horustep.
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)

Schwarzie

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CotSQ
« Antwort #3 am: 03. November 2005, 23:56:22 »
Zitat von: "Alcarin"
Frage: Willst du den Raid trupp mit den Bebilith gemeinsam angreifen lassen?

Wenn, dann kannst dich schonmal auf nen TPK einstellen :D

Zusammengefasst: 3.5 Regelungen verwenden und je nachdem wie sich die SC's anstellen Spontanität walten lassen.
Also zusammen, nein keinesfalls, der Raid Trupp wird sie überraschen wenn sie wieder in die Katakomben reisen. Danach wird der Paladin Stufe 9 sein, der Wizard eventuell auch.

Die Bebilith alleine bieten schon satt Potential für einen TPK, je 150TP, quasi Autohit -> viel PA, ein potentes Gift und eine für Gruppenverhältnisse durchschnittliche RK sind in der Kombination nicht ohne.

Ich denke ich werde mir dann einfach eine Sekund der TP in der Hinterhand halten falls ich nach ein zwei Runden sehe das sie chancenlos sind.

Aber so wie ich meine Mädels kenne werden sie mich mit irgendwas überraschen  :lol:  
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Eco

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CotSQ
« Antwort #4 am: 09. März 2006, 20:39:47 »
Hallo zusammen,

ich stehe vor dem gleichen Problem. Meine Gruppe ist durchgehend auf Stufe 10 und besteht aus einem Kleriker des Tempus, einem Druiden, einem Schurken/Schattentänzer, einem Schurken/Magier/Harfner und einem Kämpfer. Keiner in der Gruppe hat eine +3 Waffe.

Ich habe ziemlich große Bedenken, daß die Begegnung mit den Bebilith einen TPK zur Folge haben wird. Hat die Gruppe überhaupt eine Chance? Wie war das bei Euch? Soll ich die Schadensreduzierung besser abschwächen?

Wir spielen übrigens komplett nach 3.0. Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Gruß,
Eco
I hide myself behind the mount of dead bards.

Zechi

  • Globaler Moderator
CotSQ
« Antwort #5 am: 09. März 2006, 22:36:33 »
Zitat von: "Eco"
Hallo zusammen,

ich stehe vor dem gleichen Problem. Meine Gruppe ist durchgehend auf Stufe 10 und besteht aus einem Kleriker des Tempus, einem Druiden, einem Schurken/Schattentänzer, einem Schurken/Magier/Harfner und einem Kämpfer. Keiner in der Gruppe hat eine +3 Waffe.

Ich habe ziemlich große Bedenken, daß die Begegnung mit den Bebilith einen TPK zur Folge haben wird. Hat die Gruppe überhaupt eine Chance? Wie war das bei Euch? Soll ich die Schadensreduzierung besser abschwächen?

Wir spielen übrigens komplett nach 3.0. Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Gruß,
Eco


Wenn ihr 3.0E spielt ist das absolut keine Problem, denn mit dem Zauber Greater Magic Weapon (4.Grad Kleriker/3. Grad Magier) hat man auf Stufe 10 unproblematisch die Möglichkeit sich eine +3 Waffe zu besorgen (es reicht Zauberstufe 9).

Ansonsten kann man die Bebilith natürlich mit ziemlich vielen Zauber besiegen.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Eco

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CotSQ
« Antwort #6 am: 10. März 2006, 11:36:16 »
An Zauber hab ich natürlich überhaupt nicht gedacht.  :oops:

Danke, dann bin ich ja etwas beruhigt. :)

Gruß,
Eco
I hide myself behind the mount of dead bards.

Kilamar

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CotSQ
« Antwort #7 am: 10. März 2006, 14:26:36 »
Wenn Du nicht daran gedacht hast, werden die Spieler daran denken?

Kilamar

Eco

  • Mitglied
CotSQ
« Antwort #8 am: 10. März 2006, 15:08:26 »
Das kann ich Dir morgen beantworten. ;)
I hide myself behind the mount of dead bards.

Horustep

  • Mitglied
Horustep
« Antwort #9 am: 13. März 2006, 15:29:02 »
Tja,

entweder hat er gerade keine Internet, er hat es vergessen oder die Spieler haben wohl nicht drangedacht... :D

Gruß. Horustep.
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)

Eco

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CotSQ
« Antwort #10 am: 16. März 2006, 11:26:48 »
:D
Nein, die Spieler haben es beim letzten Mal nicht so weit geschafft. Ist wie so oft was anderes dazwischen gekommen... ;)

Ich werde aber berichten, wenn es soweit ist.
I hide myself behind the mount of dead bards.

Eco

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CotSQ
« Antwort #11 am: 13. April 2006, 10:04:50 »
So, am morgigen Freitag solls dann nun weitergehen.

Beim Vorbereiten sind mir noch ein paar Fragen gekommen:
1. Warum greifen die Drow aus Sith Morcane eigentlich die Oberfläche an? Ich habe im Abenteuer keinen plausiblen Grund gefunden.
2. Es gibt in den Dordrien-Krypten drei magische Fallen, in die die Helden hineintappen können. Die Auswirkungen der Fallen sind soweit klar, aber was passiert, wenn die Helden die Falle einmal ausgelöst haben und erneut hineinlaufen? Die erste Falle z.B. zaubert zwei celestische Löwen herbei, die 12 Runden bleiben, bevor sie verschwinden. In der Beschreibung steht, nach 24 Stunden setzt sich die Falle zurück. Heißt das, die Falle kann einfach durch Auslösen und Warten von 12 Runden für die nächsten 24 Stunden entschärft werden?
Wie sieht es mit der "Schneller Tod"-Falle aus? Gehe ich richtig in der Annahme, daß diese sofort nach Auslösen zurückgesetzt wird?
 
Danke und Gruß,
Eco
I hide myself behind the mount of dead bards.

Xiam

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  • Mörder der 4E
CotSQ
« Antwort #12 am: 13. April 2006, 10:29:46 »
1. Weil die Lolthiten, die früher in Szith Morcane die Hosen anhatten, liebe und nette Kuscheldrow waren und die Kiransaliten, die jetzt da sind, böse böse Buben sind, die immer morden und brandschatzen, wenn ihnen langweilig ist.

Nein, ich habe das anders begründet. Bei mir waren die Drow, die an die Oberfläche gekommen sind, flüchtende Lolthanhänger, die von den Kiransaleetypen aus Szith Morcane verscheucht worden waren und nur noch die Möglichkeit hatten, sich an die Oberfläche zu begeben und dort durchzuschlagen, vielleicht bis zu einem anderen Eingang ins Unterreich.

2. Wenn du sie so fernauslösen kannst, dass die Celestischen Löwen den Auslöser nicht bemerken, ist das korrekt, ja.
Wenn bei einer Falle keine Zeitspanne für eine automatische Rücksetzung dabei steht, setzt sich sich üblicherweise nicht von selbst wieder zurück. Einmal ausgelöst ist der schnelle Tod also ungefährlich, bis einer vorbei gekommen ist, der die Falle wieder in Gang gesetzt hat.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Eco

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CotSQ
« Antwort #13 am: 13. April 2006, 10:51:35 »
Zitat von: "Xiam"

2. Wenn du sie so fernauslösen kannst, dass die Celestischen Löwen den Auslöser nicht bemerken, ist das korrekt, ja.
Wenn bei einer Falle keine Zeitspanne für eine automatische Rücksetzung dabei steht, setzt sich sich üblicherweise nicht von selbst wieder zurück. Einmal ausgelöst ist der schnelle Tod also ungefährlich, bis einer vorbei gekommen ist, der die Falle wieder in Gang gesetzt hat.

Man muß die Falle nicht fernauslösen, es reicht, sie auszulösen und wegzulaufen, da die Löwen sich nicht mehr als 10 Meter aus dem Raum entfernen.

Im weiteren Text der Falle "Schneller Tod" steht allerdings, daß die Drow die Falle amüsant finden und deshalb immer alle Leichen entfernen, die durch die Falle entstanden sind. Heißt das, die Drow setzen die Falle auch immer wieder in Gang?  Sollte sowas dann nicht im Text stehen?? :|
I hide myself behind the mount of dead bards.

Xiam

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  • Mörder der 4E
CotSQ
« Antwort #14 am: 13. April 2006, 12:21:20 »
Gut, ich habe dann jetzt auch mal das Buch rausgekramt und wieder entstaubt (das Abenteuer ist eine Weile her) und geguckt, was das für eine Falle ist.

Stimmt, ist ein bisschen blöde geschrieben. Schau mal ins SRD, da steht bei Fallen unter Reset:

Zitat
The trap resets itself, either immediately or after a timed interval.


Es handelt sich ja um eine magische Falle, die nicht wieder von einer Person in den ursprünglichen Zustand zurück versetzt werden muss, sondern das von selbst tut.
Dann gilt, wenn kein Zeitraum dabei steht, dass die Falle sich unverzüglich resetet, also auch sofort wieder ausgelöst werden kann.
1984 was not supposed to be an instruction manual.