Autor Thema: Iron Kingdoms  (Gelesen 3592 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nicos

  • Mitglied
Iron Kingdoms
« am: 03. November 2005, 20:58:53 »
 Hi,

endlich habe ich es geschafft meine Leute mal wieder zu überzeugen ne neue Kampagne zu spielen, die ich in den IK leiten werde.
Ich werde mit der Witchfire Trilogy anfangen, mal sehen was danach kommt.
Hat einer von euch schon Erfahrungen mit der WT gemacht und mag mir ein paar gute Ratschläge mit auf den Weg geben?
Ich bin ein absoluter Fan der IK und hab auch grad angefangen den World Guide zu lesen :D

Danke  B-)  
Foltern ja, Quälen nein.

Sperber

  • Gast
Iron Kingdoms
« Antwort #1 am: 03. November 2005, 21:15:32 »
 Also ich hab gute Erfahrungen mit den IK und der Witchfire Triologie gemacht.
Vor allem meine Spieler waren ziemlich begeistert.
Einer der Spieler ist besessen von Schusswaffen, der Arcane Mechanik spart darauf sich einen Steamjack zu bauen und den anderen gefällt einfach der Stil.
Es stört nur etwas, dass das ganze Mechanika System teilweise etwas verwirrend ist.

Am Anfang das wichtigste in der WT ist, dass die Spieler nicht zu früh die Wahrheit über Alexia herausfinden.
Das kann sonst böse enden.

Wenn du aber die Triologie noch nicht gekauft hast, solltest du vielleicht warten bis die Neuauflage erscheint.
Da sind alle drei Teile und noch zwei Abenteuer zwischen den Teilen (Fools Errand + ein neues). Das ganze natürlich 3.5 und auf die neu erschienenen IK Produkte abgeglichen.

Nicos

  • Mitglied
Iron Kingdoms
« Antwort #2 am: 04. November 2005, 10:46:53 »
 Ich hab die alten Teile billig bei Ebay erworben, werd mir wahrscheinlich dennoch auch die neue Trilogie holen.

Mittlerweile schaut es so aus, als hätten wir nen Nyss-Scout, nen Elf-Fighter/Sorcerer, nen Menschen-Wiz und noch was....weder Cleric noch Rouge...Mal sehen wie lange sie überleben werden...:D

Meine Leutz sind bisher gar nicht so auf die Pistolisen scharf, bis die erste sie mal trift  B-)

Wir werden so in 2 Wochen anfangen, ich werd auch wenn ich weis was noch drin ist mal wieder posten
Foltern ja, Quälen nein.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Iron Kingdoms
« Antwort #3 am: 04. November 2005, 10:59:31 »
 Ich spiele die Witchfire Trilogie gerade. Bin leider nicht so begeistert davon. Ich mag Iron Kingdom nicht so gerne, ich stehe aber auch nicht auf den ganzen Steam-Fantasy Scheiß. Hat für mich null Atmosphäre.
Die Kampagne an sich ist aber wohl recht gut, was ich bisher so mitbekommen habe. Zumindest wenn man auf das Setting steht.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Runenprophet

  • Mitglied
Iron Kingdoms
« Antwort #4 am: 04. November 2005, 12:57:38 »
 Was ich bis jetzt von den IK gesehen habe, hat mich ziemlich begeistert... ich trage den Gedanken mit mir, eine Kampagne dort zu leiten. Leider hab ich keine Ahnung, was man so braucht, um sich mal über das IK-Setting zu informieren (sowas wie das FRCS). Welches buch sollte man sich denn da mal anschaffen?

Runenprophet
Es gibt auch intelligente Trollz!

Sperber

  • Gast
Iron Kingdoms
« Antwort #5 am: 04. November 2005, 13:25:20 »
 Also die Grundinfos findest du im Iron Kingdoms Charakter Guide (IKCG), Kampagnen Infos (und zwar in Massen!) gibts im IK World Guide.
Jeweils 300 Seiten geballte IK.

Zusätzlich gibt es noch das Monsternomicon mit IK spezifischen Monstern (vom Mechanithrall bis zu den Drachen, die es hier wirklich in sich haben  :akuma: )
Und zu guter letzt gibt es noch das Liber Mechanika, dass sich mit dem Mechanika System auseinandersetzt.
Und wenn man wirklich am sammeln ist kann man sich noch das Magazin "No Quarter" kaufen, das sich sowohl mit Warmachine als auch mit den IK befasst und ganz nette Hintergrund Infos bietet.

Also ich denke: IKCG ist ein muss. Und wenn man nach der WT weiterspielen will ist der IKWG und das Monsternomicon auch nicht falsch.

Runenprophet

  • Mitglied
Iron Kingdoms
« Antwort #6 am: 04. November 2005, 13:28:46 »
 Muchas Gracias!

Ich schau dann mal bei amazon rein...  :D

EDIT: Amazon findet nix  :boxed: Wo kann man das denn (günstig) beziehen?
Es gibt auch intelligente Trollz!

Sperber

  • Gast
Iron Kingdoms
« Antwort #7 am: 04. November 2005, 14:15:16 »
 Die üblichen Online Händler.
Siehe http://forum.dnd-gate.de/index.php?showtopic=7728' target='_blank'>hier
Will mir ja keinen Ärger machen  :rolleyes:  

Nicos

  • Mitglied
Iron Kingdoms
« Antwort #8 am: 09. August 2007, 22:13:56 »
HI,

hat einer von euch schon mal ins Monsternomicon Vol 2 geschaut?
Habe es heute bei Amazon gesehn aber noch nie rein schauen können.
Hats jemand und kann mir nen Comment geben?
Danke
Foltern ja, Quälen nein.

Nailom

  • Mitglied
Iron Kingdoms
« Antwort #9 am: 10. August 2007, 11:32:03 »
Hallo Nicos

Ich habe das MN 2 und es hat mir sehr gut gefallen. Es besteht aus 2 Teilen. Dem Monsterteil und einem zweiten Teil der auf 60 Seiten das Imperium der Skorne ihre Klassen und den Osten Immorens beschreibt.
Die Artikel zu den einzelnen Monstern sind im gleichen Stil gehalten wie im MN 1 und geben Hinweise darauf wie die Timeline der Iron Kingdoms nach dem World Guide weitergeht.
Viele der Monster die vorgestellt werden stammen aus dem Osten Immorens und sind Teil des "Hordes Wargame" aber eine breite Auswahl ist auch weiterhin direkt aus den Iron Kingdoms entnommen. Vom CR ist wieder alles von 1/2 bis unbesiegbar vertreten.
Hinten ist eine große Faltkarte eingeklebt die erstmals den gesamten Kontinent zeigt und nicht nur die Iron Kingdoms.

MFG Nailom
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

Nicos

  • Mitglied
Iron Kingdoms
« Antwort #10 am: 10. August 2007, 12:31:39 »
Hi, klingt ja ganz nett.
Benutzt es die 3.5 Regeln??

Gruß
Foltern ja, Quälen nein.

Nailom

  • Mitglied
Iron Kingdoms
« Antwort #11 am: 10. August 2007, 15:56:18 »
Zitat von: "Nicos"
Hi, klingt ja ganz nett.
Benutzt es die 3.5 Regeln??

Gruß


Aber sicher doch. Das MN1 gabs doch sogar schon in 3.5 Ausgabe
MFG Nailom
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

Nicos

  • Mitglied
Iron Kingdoms
« Antwort #12 am: 10. August 2007, 16:19:23 »
Wunderbar, dann wird es wohl bald mein Eigen sein  8)
Foltern ja, Quälen nein.

Nicos

  • Mitglied
Iron Kingdoms
« Antwort #13 am: 11. August 2007, 14:24:30 »
Bisher besitze ich nur das alte Monsternomicon 1 und die 3 Softcover Witchfire Trilogie

Hat einer von euch die revised Exemplare und wisst ihr inwieweit es sinnvoll ist sich trotz besitzes der alten sich auch die neuen Bücher zu holen?
Foltern ja, Quälen nein.

Nailom

  • Mitglied
Iron Kingdoms
« Antwort #14 am: 11. August 2007, 16:44:33 »
Zitat von: "Nicos"
Bisher besitze ich nur das alte Monsternomicon 1 und die 3 Softcover Witchfire Trilogie

Hat einer von euch die revised Exemplare und wisst ihr inwieweit es sinnvoll ist sich trotz besitzes der alten sich auch die neuen Bücher zu holen?


Ich habe die. Beim MN 1 würde ich sagen das lohnt sich nicht. So wahnsinnig sind die Unterschiede zwischen 3.0 und 3.5 auch nicht, dass man nicht trotzdem mit dem Buch  leiten könnte. Bei der Witchfiretrilogie habe ich die Softcover nie gesehen kann aber sagen, dass das Hardcover sehr schön ist und 2 Brückenabenteuer zur Verbindung der 3 Quests enthält. Diese kann man allerdings auch seperat als downloads bei RPGnow kaufen

MFG Nailom.
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut