Autor Thema: 2 neue Zauber  (Gelesen 2899 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sjeg

  • Mitglied
2 neue Zauber
« am: 04. November 2005, 22:26:51 »
Anlässlich der TF Epic Challenge bin ich ein bißchen kreativ geworden und will die beiden Zauber hier mal zur Disskusion stellen:

Hier mal der erste:

Transdimensional Blink
Transmutation
Level: Sor/Wiz 9
Components: V, S
Casting Time: 1 standard action
Range: personal
Target: You
Duration: 1 round/lvl
Saving Throw: will negates(harmless)
Spell Resistance: Yes

This spell is similar to greater blink, but in addition to travel between the ethereal and the material plane, you also travel to the shadow plane.

Due to this, see invisibility and true seeing has a 50% chance to detect the caster, before striking.(only one chance can be rolled)
Anyone that has the opportunity to extend her sight to the etherael plane as well as to the shadow plane can detect the caster automatically.
If not detected by such means, the caster is considered invisible against any target it may strike.

The blinking also takes longer so that the subject stays only 30% of the time on the material plane(70% Miss Chance). Again, if anyone is capable of striking ethereal and/or creatures on the shadow plane she may reduce this miss chance to 50% or 20%. For instance someone with the ghost touch ability that tries to hit the caster has only a 50% chance to miss. If this person is also capable of striking creature's on the shadow plane, the miss chance is reduced to 20% due to concealment.

Like greater blink the blinking can be controlled so that no miss chance occurs to the caster. In addition the caster's speed doubles for all kinds of movement, because of the time she stays on the shadow plane.

und der andere:

<span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Colossal Forcecage</span>
Evocation [Force]
Level: Sor/Wiz 9
Components: V, S, M
Casting Time: 1 standard action
Range: close
Area: Barred cage (60-ft. cube) or windowless cell (30-ft. cube)
Duration: 1 round/level (D)
Saving Throw: None
Spell Resistance: No
This Spell functions like Force Cage exept as notet above. In addition inside the forcecage a dimensional lock is created.
Material Component: Ruby dust worth 3,000 gp, which is tossed into the air and disappears when you cast the spell.


Was meint ihr?

mfg Sjeg

Neo

  • Mitglied
2 neue Zauber
« Antwort #1 am: 05. November 2005, 10:33:46 »
 Beide ziemlich broken...
zu Transdimensional Blink: Schau dir mal Superior Invisibility an, der Spell ist schon recht stark, aber selbst gegen den hilft true seeing, bei deinem hilft das nicht, zusätzlich hat man noch eine misschance wegen des blink effects, wovon der caster aber keinen Nachteil hat, deshalb würde ich sagen selbst für einen Grad 9 Zauber zu stark.

Und Colossal Force Cage:
Ein Spell der einen Charakter effektiv handlungsunfähig macht(Kombi aus AF und ForceCage) und das ohne SR und Save? Das ist nicht dein Ernst oder?
Das ganze ist dank AF nichtmal zu dispellen, die einzige möglichkeit besteht in einer disjunction und da ist die chance, dass es funktioniert auch sehr bescheiden.
Allein dank der Wirkungsdauer könntest du fast jeden Gegner umbringen (ala ich zaubere Colossal Forcecage auf den Magier und warte bis er verdurstet)
Sieger der Epischen Herausforderung 2005

Tempus Fugit

  • Mitglied
2 neue Zauber
« Antwort #2 am: 05. November 2005, 10:42:21 »
 In der Challenge kann ich den Collosal Forcecage so zulassen, ohne das es mich schmerzt. Im täglichen Gebrauch würde ich die Duaer jedoch auf 1 round/ level heruntersetzen.

Den anderen würde ich wie gesagt nichtmal in der Challenge zulassen wollen. Ich finde das Prinzip davon vermurkst, wenn aber auch interessant. Denke nur, das man sich da sehr weit von Blink lösen muss...
Übermensch, weil Rollenspieler

Neo

  • Mitglied
2 neue Zauber
« Antwort #3 am: 05. November 2005, 10:45:50 »
 Du willst nicht wirklich den Force Cage spell in der challenge zu lassen?

Dir ist schon klar, dass wir auch gegen Sjeg kämpfen müssen und ihm das einen ziemlich unfairen vorteil verschafft?
Sieger der Epischen Herausforderung 2005

Tempus Fugit

  • Mitglied
2 neue Zauber
« Antwort #4 am: 05. November 2005, 11:00:04 »
 Er kann dadurch aber dich in der Arnea nicht besiegen, dadurch hilft ihm das nichts. Ich sehe das als ein Mittel gegen die Tarraske und nicht mehr.

Außerdem, kommst du aus einer solchen Situation ja locker raus.  ;)  Kostet nur eine AKtion und eine Bewegung, oder?

Aber darüber sollten wir an anderer Stelle reden - hier geht es ja nur um die Zauber an sich.
Übermensch, weil Rollenspieler

Schwarzie

  • Mitglied
2 neue Zauber
« Antwort #5 am: 05. November 2005, 13:23:13 »
 Ich finde beide Zauber zu stark und würde sie nicht zulassen. Der erste gewährt die eine nicht umgehbare 70% chance jeglichen angriffen zu umgehen und gibt die zusätzlich die Vorteile von Invisibility im Angriff.
Wie Neo schon geschrieben hat, vergleiche das mal mit Superior Invisibility, ebenfalls 9. Grad und schon recht mächtig. Gegen deinen loost der.

Zu Forcecage: Völlig broken.
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Sjeg

  • Mitglied
2 neue Zauber
« Antwort #6 am: 05. November 2005, 14:27:30 »
 Ich verstehe irgendwie nicht ganz warum ihr den Transdimensional Blink für so viel zu stark haltet.
Der Vergleich mit Superior invisiblity hinkt schon mal hinten und vorne, da dieser Spell zu 100% unantastbar(mit targeted spells) macht, wenn man nicht true seeing hat...

Wenn ihr Transdimensional Blink für Grad 9 für zu stark findet, dann müsste es auch Greater Blink auf Grad 5 sein.

Gehen wir es mal so an:
Was bringen 4 Grade upgrade?
-20% mehr miss chance
-Gegner ist auch mit true seeing noch flat footed...

Wie würded ihr das ansetzten? Nur 20% Miss chance mehr ohne den True seeing effekt? Wäre das im vergleich zum 5ten Grad greater Blink nicht gar etwas "mau" für einen 9ten Grad...?

@Neo. Man wird den Colossal forcecange auf die Gleiche Weise los wie den normalen forcecage - disintegrate...

Die Duration auf 1/round per lvl runtersetzten hört sich aber vernünftig an!(bei colossal forcecage...)

mfg Sjeg  :)

Neo

  • Mitglied
2 neue Zauber
« Antwort #7 am: 05. November 2005, 14:42:43 »
 Erklär mir mal wie du von innen den käfig mittels disintegrate auflösen willst
Sieger der Epischen Herausforderung 2005

Tempus Fugit

  • Mitglied
2 neue Zauber
« Antwort #8 am: 05. November 2005, 15:02:15 »
 @ Neo: In der Challenge oder allgemein?  :P  
Übermensch, weil Rollenspieler

Sjeg

  • Mitglied
2 neue Zauber
« Antwort #9 am: 05. November 2005, 18:18:56 »
 
Zitat
Erklär mir mal wie du von innen den käfig mittels disintegrate auflösen willst

Hier muss ich dir recht geben...

Daher werde ich es folgendermaßen änder...

Range: Centered on you.

Sonst wäre es der absolute Magier Killer..

Neo

  • Mitglied
2 neue Zauber
« Antwort #10 am: 05. November 2005, 19:16:16 »
 @tempus: mir ist schon klar, dass in der challenge jeder gegen AF immun ist, aber der zauber muss auch preepic nicht broken sein.
Sieger der Epischen Herausforderung 2005

Sjeg

  • Mitglied
2 neue Zauber
« Antwort #11 am: 05. November 2005, 19:44:38 »
Zitat von: "Neo"
@tempus: mir ist schon klar, dass in der challenge jeder gegen AF immun ist, aber der zauber muss auch preepic nicht broken sein.
Das ist mein Ziel, also bitte konstruktive Vorschläge.  :)

Was haltet ihr jetzt vom Colossal forcecage so wie er ist?
Und was könnte man mit den Blink machen?

mfg Sjeg

Neo

  • Mitglied
2 neue Zauber
« Antwort #12 am: 05. November 2005, 19:48:13 »
 Was soll der Spell so wie er ist bringen?
Sieger der Epischen Herausforderung 2005

Sjeg

  • Mitglied
2 neue Zauber
« Antwort #13 am: 05. November 2005, 19:58:13 »
 Du findest ihn also jetzt wieder zu schlecht? Man kann einen Gegnerischen Zauberwirker auschalten, wenn er in der nähe ist. Nachteil, man selbst kann auch nix mehr amchen ;)

Ja gut, schlag halt was vor, ich will sie eigentlich nicht verwerfen!

Was ist mit Blink?

Neo

  • Mitglied
2 neue Zauber
« Antwort #14 am: 05. November 2005, 20:04:34 »
 mach ihn wieder wie vorher nimm das antimagic field raus und alles ist gut, oder save.

bzgl. des blink, dagegen sollte true seeing helfen.  
Sieger der Epischen Herausforderung 2005