Autor Thema: Dr. Tomarcs Sanatorium  (Gelesen 6746 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talwyn

  • Mitglied
Dr. Tomarcs Sanatorium
« am: 01. Februar 2004, 16:13:24 »
 Ich habe eine Irrenanstalt gebastelt, ihr findet Sie im Wiki bei den interessanten Orten unter "Dr. Tomarcs Sanatorium". Lest euch das bitte mal durch, wenn ihr die Zeit habt. Kritik und Anregungen sind jederzeit willkommen ;)

Der Einfachheit halber hier der Direktlink:
http://gcp.dnd-gate.de/wiki/run.php?iRequest=wiki/ViewPage&iPage=orte_sanatorium' target='_blank'>Dr. Tomarcs Sanatorium

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Dr. Tomarcs Sanatorium
« Antwort #1 am: 01. Februar 2004, 18:54:57 »
 sehr fein, gefällt mir ;D
Against signatures!

Tygore

  • Mitglied
Dr. Tomarcs Sanatorium
« Antwort #2 am: 01. Februar 2004, 19:48:26 »
 Schön, schön... das ist doch eine tolle Perspektive für Leute, die unbedingt einen Magier spielen wollen :)
Außerdem gibt es tolle Ideen für Abenteuer die damit zu tun haben.

Everywhere is just a journey away

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Dr. Tomarcs Sanatorium
« Antwort #3 am: 01. Februar 2004, 19:54:40 »
 Toll beschrieben!

Nur eine Kleinigkeit: wenns im Deutschen genauso wie im Englischen ist, bezeichnet Sanatorium eigentlich eine Einrichtung, die der Patient freiwillig aufsucht und jederzeit verlassen kann.
Oi, was für ein Pudel ist das

Talwyn

  • Mitglied
Dr. Tomarcs Sanatorium
« Antwort #4 am: 01. Februar 2004, 19:55:20 »
 Gut zu wissen, dann nennen wir es eben doch "Dr. Tomarcs Irrenanstalt" :D

Tygore

  • Mitglied
Dr. Tomarcs Sanatorium
« Antwort #5 am: 01. Februar 2004, 19:56:31 »
 Ich würde Nervenheilanstalt vorschlagen...

Everywhere is just a journey away

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Dr. Tomarcs Sanatorium
« Antwort #6 am: 01. Februar 2004, 19:58:49 »
 Ja, Tygores Vorschlag hört sich doch "humaner" an :)
Oi, was für ein Pudel ist das

Talwyn

  • Mitglied
Dr. Tomarcs Sanatorium
« Antwort #7 am: 01. Februar 2004, 20:36:47 »
 Jo, auch ne Möglichkeit. Andererseits liebe ich ja eigentlich Euphemismen. Sanatorium wäre schon richtig zynisch. Und außerdem ist die Anstalt ja eigentlich auch als richtiges Sanatorium gegründet worden...

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Dr. Tomarcs Sanatorium
« Antwort #8 am: 01. Februar 2004, 21:12:55 »
 Sanatorium hört sich auch viel besser an

Ich habe mal im TheSaurus nachgeschlagen:
als synonyme für Snatorium wird da ausgespuckt:

Heilanstalt
Erholungsheim
Siechenhaus
Krankenheim

wobei Siechenhaus auch geil fies klingt
Against signatures!

Talwyn

  • Mitglied
Dr. Tomarcs Sanatorium
« Antwort #9 am: 01. Februar 2004, 21:16:11 »
 Allerdings :D Siechenhaus finde ich mal richtig... nett.

EDIT: Hier stand Bockmist /EDIT

Man kann das ja in beschreibenden Texten hin und wieder als Synonym bringen.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Dr. Tomarcs Sanatorium
« Antwort #10 am: 01. Februar 2004, 21:16:42 »
 japp
Against signatures!

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Dr. Tomarcs Sanatorium
« Antwort #11 am: 02. Februar 2004, 09:44:34 »
 Also ich finde Sanatorium sehr gut. Mir gefällt der Text.
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Alaak

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Dr. Tomarcs Sanatorium
« Antwort #12 am: 02. Februar 2004, 20:19:47 »
 Klingt erst mal ganz toll. Hast du zufällig neulich diesen Film mit dieser komischen Irrenanstalt gesehen *g*?
Nur noch ein paar Kleinigkeiten: über das benachbarte Fürstentum müssen wir uns noch mal Gedanken machen (besonders um das Wort benachbart).
Genauso steht's mit der Bezeichnung Bruderschaft. Eigentlich hab ich ja extra versucht diese ganzen Klischeebegriffe wie Orden, Bruderschaft, etc weitgehend zu vermeiden (desshalb ja auch "Diener"). Aber lass es ruhig erst mal so. Das steht ja alles noch nicht fest.
Ich mag D&D 4 und bin stolz drauf. :P

Talwyn

  • Mitglied
Dr. Tomarcs Sanatorium
« Antwort #13 am: 02. Februar 2004, 21:07:13 »
 Mit dem benachbarten Königreich/Fürstentum will ich mich nicht festlegen. Hauptsache es gab zu dieser Zeit irgendeinen Krieg, in dem der gute Doktor gedient hat :)

Und die Bruderschaft ist mehr oder weniger aus Gewohnheit entstanden. Ich wollte eben nicht hundertmal "Diener" schreiben :) Läuft zwar jetzt drauf raus, dass es nicht einmal im Text steht, aber egal, wird geändert. (Kann auch gerne jemand anderes machen, ich bin keinem böse, der meine Text sinnvollen Änderungen unterzieht ^^).

Alaak

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Dr. Tomarcs Sanatorium
« Antwort #14 am: 03. Februar 2004, 15:34:25 »
 Das schriftliche Gut eines Autors ist heilig und sollte von anderen nicht direkt angefasst werden. ;) Soll heißen ich würde niemals in deinen oder in Texten von anderen herumschreiben. Ganz davon zu schweigen das es mir ja Arbeit machen würde.
Ich mag D&D 4 und bin stolz drauf. :P