Autor Thema: Regeltechnisches  (Gelesen 5209 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talwyn

  • Mitglied
Regeltechnisches
« am: 01. Februar 2004, 21:36:43 »
 Ich wollte demnächst anfangen, meinen Horror-Arzt Dr. Tomarc auszuarbeiten und dachte dabei an einen Expert (was anderes erscheint mir wenig passend). Nun muss ich irgendwie 10 Class Skills unterbringen und bin da insgesamt schon ein wenig ratlos.

Auf jeden Fall wohl mal:

Handwerk (Alchemie) - weil er ja mit verschiedenen Drogen hantiert
Beruf (Arzt) - selbsterklärend
Wissen (Natur) - Ein Arzt sollte sich IMO schon ein bisschen mit der Natur (sprich Pflanzen u. Tiere) auskennen
Wissen (Medizin) - Das wäre eine neue Wissensfertigkeit, die ich gerne einführen würde.
Wissen (lokal [Rabenfurt]) - durch seine Verbindungen zur Bruderschaft ist der werte Herr Doktor immer außergewöhnlich gut über aktuelle Geschehnisse informiert.

Vielleicht:
Bluffen
Diplomatie
Motiv erkennen
Konzentration (?)
 

Alaak

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Regeltechnisches
« Antwort #1 am: 02. Februar 2004, 20:09:19 »
 Heal?
Das schließt imho schon Wissen(Medizin) mit ein. Damit kann man z.B. Anatomien erkennen und solche Dinge.
Ich mag D&D 4 und bin stolz drauf. :P

Talwyn

  • Mitglied
Regeltechnisches
« Antwort #2 am: 02. Februar 2004, 20:11:28 »
 Da ist wohl was dran. Aber beinhaltet das Heal Skill wirklich tiefgehendes Medizinisches Wissen? Für mich war das immer eher so Erste Hilfe, Kräuterkunde, Wundpflege usw.

Wissen (Medizin) sollte hingegen eher theoretisches Wissen bedeuten: Wie viele Knochen gibt es im menschlichen Körper, was sind die Symptome dieser und jener Krankheit, welches Antiserum gibt es gegen das Gift der Riesenwasserschlange usw.