Autor Thema: Deutsche Weberweiterungen  (Gelesen 1994 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hewimeddel

  • Mitglied
Deutsche Weberweiterungen
« am: 23. November 2005, 09:46:49 »
 Hallo,

ich bin auf diversen Internet-Seiten über Informationen gestolpert, dass verschiedene Web-Erweiterungen von Amigo ins Deutsche übersetzt wurden.

Leider sind diese inzwischen bei Amgo nicht mehr herunterladbar und meine Email an F&S diesbezüglich ist leider auch ohne Antwort geblieben.

Ich weiß, dass es zumindest eine Weberweiterung für das "Vergessene-Reiche-Kampagnenset" und eine für das Abenteuer "Die Stadt der Spinnenkönigin" gab.

Kann mir jemand diese (und evtl. andere?) Weberweiterung per email zusenden? Allgemein wäre ich an jedwedem "offizielen" Deutschen Material interessiert.

tschau,
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

D&D Scribe

  • Mitglied
Deutsche Weberweiterungen
« Antwort #1 am: 23. November 2005, 09:57:03 »
 Du kannst dich auch an unsere Hotline wenden. Wir machen ja eingeschränkt immer noch Support (Regelfragen, etc.).
hotline @ amigo-spiele.de
 

hewimeddel

  • Mitglied
Deutsche Weberweiterungen
« Antwort #2 am: 24. November 2005, 12:58:55 »
 Vielen Dank, ich habe die beiden genannten Web-Erweiterungen prompt von Amigo zugesandt bekommen. Klasse!

Da könnt ihr Anderen sagen, was ihr wollt: ICH habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Amigo gemacht!
Auch zu meinen Magic-Zeiten war der Support immer schon klasse, wobei das natürlich etwas persönlicher war :).
(jaja... Good old Times -> War oft in Dietzenbach zum spielen)

Das einzige Negative für mich ist bis jetzt, dass die D&D-Sachen so schnell von der Webseite heruntergenommen wurden, kaum dass man die Lizenz für 3.5 los war. :(

tschau,
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Troll

  • Mitglied
Deutsche Weberweiterungen
« Antwort #3 am: 24. November 2005, 17:06:18 »
 Bei F&S findet sich nun dies:
Zitat
Weberweiterung SHB Faerûn

Das SHB Faerûn enthält einige Prestigeklassen, zu deren Verwendung Informationen aus D&D-Publikationen erforderlich sind, die F&S noch nicht übersetzt hat bzw. nicht zu übersetzen gedenkt. Diese Informationen finden sich ab heute im Downloadbereich der Page unter "Bonusmaterial".

http://www.feder-und-schwert.com/downloads/WebEnhSHBFaerun.pdf' target='_blank'>Link

edit: link  
Ist es eigentlich gerecht, das Schwert des Argumentes gegen intellektuell Unbewaffnete zu führen?

RttToEESL#99

  • Mitglied
Deutsche Weberweiterungen
« Antwort #4 am: 24. November 2005, 17:23:34 »

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Deutsche Weberweiterungen
« Antwort #5 am: 03. Juni 2009, 14:49:57 »
Mal eine Frage die hier reinpasst.... gibt es eine Weberweiterung (Die Stadt der Spinnenkönigin) die die NSC + Monster an 3.5 anpasst? Will das Abenteuer bald leiten und es ist ja leider 3.0.... müsste sowas im Netz doch bestimmt geben, sämtliche Monster + NSC Werte auf 3.5 angepasst?  :huh: :suspious:
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Aqualung

  • Mitglied
Deutsche Weberweiterungen
« Antwort #6 am: 03. Juni 2009, 15:00:25 »
Als DM würd ich mir ehrlich gesagt nicht so viel Arbeit machen... man kann 5 auch mal gerade sein lassen :-D

Zechi

  • Globaler Moderator
Deutsche Weberweiterungen
« Antwort #7 am: 03. Juni 2009, 15:04:20 »
Mal eine Frage die hier reinpasst.... gibt es eine Weberweiterung (Die Stadt der Spinnenkönigin) die die NSC + Monster an 3.5 anpasst? Will das Abenteuer bald leiten und es ist ja leider 3.0.... müsste sowas im Netz doch bestimmt geben, sämtliche Monster + NSC Werte auf 3.5 angepasst?  :huh: :suspious:

Was "Offizielles" gibt es da nicht. Die Monster sind an sich ja unproblematisch, da du die Monster entweder im 3.5E MM findest bzw. in anderen Büchern. FR-Monster (auch die für CotSQ) sind im Player's Guide to Faerun Web Enhancement konvertiert.

Problematisch sind daher nur die NSC, die man aber sowieso größtenteils überarbeiten sollte, da sie im Abenteuer eher zu schwach sind.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Deutsche Weberweiterungen
« Antwort #8 am: 03. Juni 2009, 15:14:59 »
Player's Guide to Faerun Web Enhancement

...auf deutsch kam der aber net raus oder?  :-\
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Zechi

  • Globaler Moderator
Deutsche Weberweiterungen
« Antwort #9 am: 03. Juni 2009, 15:20:28 »
Player's Guide to Faerun Web Enhancement

...auf deutsch kam der aber net raus oder?  :-\

Doch, ist eine der wenigen Web-Erweiterungen die übersetzt wurden. Bin mir aber nicht sicher, ob es vollständig war.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Deutsche Weberweiterungen
« Antwort #10 am: 03. Juni 2009, 15:23:33 »
Gibts dafür irgendwo noch nen link?.... ich find nix...  :-|
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Nathan Grey

  • Mitglied
Deutsche Weberweiterungen
« Antwort #11 am: 03. Juni 2009, 15:33:18 »
Google ist dein Freund, gleich der erste Link

Edit von Zechi wg. Link.
« Letzte Änderung: 03. Juni 2009, 15:40:59 von Zechi »

Zechi

  • Globaler Moderator
Deutsche Weberweiterungen
« Antwort #12 am: 03. Juni 2009, 15:39:00 »
Gibts dafür irgendwo noch nen link?.... ich find nix...  :-|

GIbt es nicht, wäre auch illegal einen zu verlinken, da F&S die Lizenz verloren hat.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Nathan Grey

  • Mitglied
Deutsche Weberweiterungen
« Antwort #13 am: 03. Juni 2009, 15:42:12 »
War doch nur ein Googlelink, naja aber ich kann es verstehen vorsicht ist die Mutter des Betrachters.

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Deutsche Weberweiterungen
« Antwort #14 am: 03. Juni 2009, 15:42:37 »
die seite kenn ich... hätte ich ja gleich drauf kommen können....  :oops: ::)

Edit: Ich hab den link noch gesehen...  :P...
Lache viel, so lebst Du länger! :-)