Grim "Düsterschatten" Amir
Klasse: Nekromant
(Illusion und Enchantment sind die verbotenen Schulen.)
Stufe: 10
Rasse: Mensch (Mulan)
Gesinnung: CG
Patron: Kelemvor
Geburtsdatum: 1347 DR(TZ)
Geschlecht: männlich
Alter: 25
Größe: 1,86m, Medium
Gewicht: 87 kg
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: stahlgrau
Hautfarbe: dunkel
Händigkeit: Linkshänder
Trefferpunktewürfel: W4
Geburtstort: Skuld, Mulhorand
Attribute:
Str 13/+1
Dex 17/+3
Con 18/+4
Int 18/+4
Wis 16/+3
Cha 11/+0
Rettungswürfe:
Zähigkeit: 9=3+4+2
Reflex: 8=3+3+2
Willenskraft: 12=7+3+2
RK: 20= 10+3(Armor)+3(Dex)+2(Nat. Armor)+2(deflection)
HP: 69
Nahkampf: +6= +5+1
Fernkampf:+8=+5+3
Ringkampf:+6=+5+1
Fertigkeiten (Nur die angegeben, die geskillt wurden, Rest ergibt sich aus den Attr.-Boni):
Konzentration(Int.) 17= 4+13
Handwerk(Einbalsamierer)(Int.) 12=4+8
Handwerk(Alchemie/Alchemist)(Int.) 14=4+10
Heilen(Wis.) 7=3+4
Wissen(Arkanes) (Int.)17=4+13
Wissen(Geographie)(Int.) 6=4+2
Wissen(Die Ebenen)(Int.) 9=4+5
Wissen(Geschichte)(Int.) 13=4+9
Wissen(Religion)(Int.) 12=4+8
Zauberkunde( Int.) 19= 4+13+2(Synergiebonus)
Klassenfähigkeiten:
Summon Familiar, Scribe Scroll
Feats/Talente:
Spell Penetration, Greater Spell Penetration, Combat Casting,
Spell Focus(Necromancy), Greater Spell Focus (Necromancy),
2 x Spell Mastery (Insgesamt 8 Sprüche, durch [M] markiert.)
Zauber:
Pro Tag:
Level: 0 / 1 / 2 / 3 / 4 / 5 /
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Klasse: 4 4 4 3 3 2
Int.-Boni: 0 1 1 1 1 0
Nekro-bonus: 1 1 1 1 1 1
(Nekro-Sprüche mit (N)markiert.)
"Liber Nekram" (Spellbook, 500 Seiten, aus Velum, in dünnes Holz gebunden im Schuber, waterproof, major resistance), enthält folgende Sprüche:
0: alle
1: Cause Fear (N) , Chill Touch (N), Ray of Enfeeblement (N),
Identify [M], Detect Undead, Comprehend Languages, Feather Fall [M],
Mage Armor, Magic Missile [M], Hold Portal, Shocking Grasp,
True Strike
2: Blindness/Deafness, Command Undead (N), Knock, Melf's Acid Arrow,
Death Armor (N) [M], Life Bolt (N), Shroud of Undeath (N),
False Life (N), Spectral Hand (N) [M], Spider Climb
3: Dispel Magic [M], Halt Undead (N), Vampiric Touch (N), Fly, Fireball,
4: Ebon Ray of Doom (N), Enervation (N), Fear (N), Bestow Curse (N),
Contagion (N)
5: Contact other plane, Magic Jar (N) [M], Passwall [M],
Grimwald's Greymantle (N), Night's Caress (N)
Besondere Ausrüstung:
KEINE magischen Waffen.
Ansonsten:
Spellbook(siehe oben),Mask of the Skull, Cloak of Resistance +2, Amulet of Natural Armor +2 (Nat. armor bonus), Ring of Protection +2(Deflection bonus), Bracers of Armor +3(Armor bonus), Bag of Holding I
Hintergrund:
Grim "Düsterschatten" Amir wurde als Kind der Einbalsamiererfamilie Amir in Skuld in Muhorand geboren. Grim Düsterschatten wuchs im Nekropolenviertel in Küstennähe auf, seine Familie war eine mittelklassige Familie von Handwerkern, die im Dienst der Priester von Osiris die Toten einbalsamierten, und für die Reise ins Jenseits vorbereiteten. Kurz nach seinem 6. Geburtstag erweckte ein Set-Priester, der unbemerkt des nachts in die Nekropole eindringen konnte, eine abyssische Ghoulhorde aus den Überresten der Toten. Er konnte sie aber nicht beherrschen. So vernichteten sie ihn, und brachen aus. Während der Großteil Verwüstung und Zerstörung in Skuld sähen konnte, drang eines der Monster in das Haus der Amirs ein, und tötete der Reihe nach alle Mitglieder, bis Grim aus dem Schlaf erwachte und erlebte, wie der Ghoul seine Schwester Samira zerfetzte. Völlig in Panik und um sein Leben fürchtend sprang er aus dem 1. Stock, brach sich den rechten Fuß, und schleppte sich mit allerletzter Kraft die Stufen des Osiris-Tempels hinauf, als er hinter sich die Gestalt des abyssischen Ghouls bemerkte, der mit seiner Beute spielte, wie eine Katze mit ihrer Maus.. Kurz nachdem der Abyssische Ghoul ihm auf Abyssisch ins Ohr flüsterte:
"So jung und schmackhaft... kleiner Amir, du wirst heute noch sterben...Ich hoffe für dich, dass du genauso schmackhaft bist, wie deine kleine Schwester..."
,hörte Grim die lauten und klaren Worte:
"Lass von dem Kind ab, Brut des ORCUS und Set! ICH bin die Beute, die du möchtest! Komm, und verschlinge mich!"
Am Ende der Treppe stand Aram ben Tuat, der Priester des Tempels, in seinem Nachtgewand, ungerüstet, aber in der Hand hielt er das Ankh, Zeichen des Osiris, welches er an einer Kette trug. Der Ghoul wandte sich zu Aram und lies von Grim ab. Mit einem gewaltigen Sprungattacke bewegte er sich in Richtung des Priesters und Grim fürchtete bereits, dass nicht nur er, sondern auch Aram heute nacht sterben würden. Doch der Priester blieb stoisch und riss mit einer Geste das Ankh in die Höhe und sprach ein Stoßgebet. Ein gleißender Strahl aus hellem und gleißenden Sonnenlicht entsprang dem Ankh und traf den Ghoul, welcher mit einem schrecklichen Schrei zu Staub zerfiel. Aram kümmerte sich um den waisen Grim und nahm sich seiner weiteren Erziehung und Ausbildung an. Grim wollte mehr über die Untoten erfahren, und so half ihm Aram, eine Nekromantenausbildung zu finanzieren, obwohl er anfangs dagegen war, dass Grim sich mit der Magie des Todes und des Untodes beschäftigen wollte, weil er fürchtete, dass der Junge den Verlockungen des Bösen in der Nekromantie erliegen könnte. Doch glücklicherweise erwies sich Grim als stabil genug, um verantwortungsbewusst damit umgehn zu können, und so gestattete er ihm die weitere Ausbildung zum Nekromanten.
Nach diesem Ereignis in seiner Kindheit war Grim Düsterschatten dafür bekannt, dass er ein sehr ernstes und stilles Kind war, was ihm der Priester des Totengottes sehr hoch anrechnete, aber auch bekümmerte. Er lachte nie, selbst bei Gelegenheiten, wo man es erwartet hätte. Aus dem fröhlichen, unbekümmerten Mulan war ein verschlossener, ernster und verantwortungsbewusster Nekromant geworden.
Nach Abschluß seiner Ausbildung konnte Grim die vertraute Umgebung von Skuld und der Nekropolen seines Viertels nicht mehr ertragen.
Alles hier erinnerte ihn an sein traumatisches Erlebnis. Trotz der Erklärungen Arams und des Gefühls der Unschuld dass ihm dieser vermittelte, fühlte sich Grim schuldig und er beschloß nordwärts zu ziehen. Aram gab ihm den Segen und ließ ihn ziehen. Während seiner Reise traf Grim "Düsterschatten" Amir einen Chondathaner namens Dakkon Schwarzklinge, dem er das Leben vor einigen Untoten in der Schlacht der Knochen rettete, indem er sie dank einem Zauber für kurze Zeit innehalten liess.(Halt Undead
)
Er fragte Dakkon, was er in der Schlacht der Knochen suche, dieser antwortete folgendes:
"Ich bin hier, um den Fürst der Toten zu ehren, den Richter der Verdammten. Ich bin hier, um SEINEN Richtspruch über diese Ausgeburten des Orcus und des Velsharoon zu vollstrecken, und möge es mich das Leben kosten!"
Und so erklärte ihm Dakkon, dass er ein Kleriker des Totengottes Kelemvor sei... Und so zogen beide gemeinsam weiter, und jeder betete zu seinem Gott, und nach 6 Tagen hatte Grim im Traum eine Vision:
Er befand sich auf einem Schlachtfeld, auf dem eine Menschenarmee gegen Untote kämpfte. Inmitten der wogenden Massen sah er einen Menschen stehen, mit schwarzem Haar und ein Langschwert führend, mit dem er unter den Untoten reiche Ernte hielt, während seine Kameraden einer nach dem anderen unter den Attacken der grausigen Untoten fielen. Von dem Langschwertkämpfer ging eine beruhigende, aber düstere Aura des Todes aus, und bald war die Schlacht beendet. Viele Menschen waren gefallen, aber die Brut des Untods war vernichtet worden.
Er ging aus reiner Neugier auf den Kämpfer zu, der eine sterbende Kameradin in den Armen hielt...
Er stand sprachlos, und da ihn die Szene an seine Geschichte erinnerte, den Tränen nahe, vor dem Krieger, der mit stoischer Miene, aber eine Aura der Zuversicht ausstrahlend, ihm eine Träne von der Wange wischte. Er wandte sich wieder seiner sterbenden Kameradin zu.
Er begann mit dunkler, aber beruhigender Stimme die voller Weisheit war, zu sprechen:
"Erkenne, dass der Tod ein Teil des Leben ist. Er ist nicht das Ende, sondern der Anfang, keine Bestrafung, sondern Notwendigkeit. Der Tod ist ein geordneter Prozeß ohne Falschheit, List und Zufall. Hilf anderen mit Würde und zu ihrer vorherbestimmten Zeit zu sterben, nicht früher.
Spreche dich gegen jene aus, die ihr Leben künstlich über das natürliche Maß verlängern würden, so wie die Untoten. Gereiche den Toten zur Ehre, denn ihr Streben brachte Faerun zu dem Punkt, an dem es heute ist. Sie zu vergessen, ist zu vergessen, wo hier heute angelangt sind, und warum. Gräme dich nicht, Grim Amir, denn deiner Familie geht es gut in Heliopolis, so erreichte mich die Nachricht des Fürsten der Natur. Du bist frei jeglicher Schuld an ihrem vorzeitigen Tod. Ich bin der Kelemvor Löwenbann, Fürst der Toten und Richter der Verdammten."
Der Krieger erhob sich mit der Toten in den Armen und schritt auf ein Portal zu, über dem ein Balkenwaage erschien, getragen von einer skelettierten Hand, und ging hindurch. Grim glaubte, im Moment, als Kelemvor durch das Portal ging, das Läuten von Myriaden von Totenglocken zu hören, kurz bevor er schweißgebadet und mit pochendem Herzen erwachte. Er berichtete Dakkon davon, und fragte ihn, ob er ein Priester des Kelemvor sei, was Dakkon bejahte. So fragte er ihn, ob er ihn taufen solle, und so konvertierte Grim zum Glauben an Kelemvor, welcher ihm die Last seiner Seele gemindert hatte.
Ziele:
Fortsetzen der Nekromantenausbildung, um Grims Nemesis, die Untoten, zu bekämpfen:
"Manchmal muss man etwas Dunkles tun, um Licht in die Dunkelheit bringen."
Verbreitung der Nekromantie als Schutz vor dem Fluch des Untods:
"Manchmal muss man das Feuer mit Feuer bekämpfen, ohne aber den Rest der Welt in Brand zu setzen!"
Verhinderung des Machtmißbrauchs durch egoistische Nekromanten:
"Jene, welche die untoten Seelen aus Orcus' Reich wider die Natur versuchen an tote Leiber zu fesseln, haben ihr Leben verwirkt, und müssen unter allen Umständen dem Richtspruch Kelemvors unterworfen werden."
Einsatz für das Gute in der Welt, Heldenhaftigkeit:
"ICH kann verhindern, dass Kindern das widerfährt, was mir widerfahren ist. WARUM ich das tun will? Weil ich es kann und mir Horus-Re den freien Willen gab, das zu tun!"
"Ob ich das Gesetz breche, wenn ich diesen willentlichen Totenerwecker selbst richte? Wie gut kann ein Gesetz sein, dass die Möglichkeit offenlässt, dass dieser Frevler weiterleben darf, obwohl durch seine Hand Leid über all die Seelen seiner Opfer gebracht wurde? Ich sag es euch: Dieses Gesetz ist nichtig, und jeder, der mich an der gerechten Bestrafung desselbigen hindert, wird es bereuen. So er aber abschwört, und Buße tut, so soll der Fürst der Toten ihn richten, dann ist es mir egal. So er mich aber täuscht, und ich finde es heraus, dann werde ich ihn direkt in die Fugenebene befördern, wo er von Kelemvor dann gerichtet werden wird."
Fragen, Kritik oder Kommentare? Ich würd gern was konstruktives hören... z.B., wo noch Fehler drin sind.
(Ja, ich weiss, dass das Equipment den GP-Wert übersteigt, aber das passt schon so, da der Charakter für ein One-Shot gedacht ist.)