Autor Thema: Dragonhide (3.0)  (Gelesen 3033 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lardus

  • Gast
Dragonhide (3.0)
« am: 11. November 2003, 12:53:45 »
 hatte grad in meinem (3.0er) MM folgendes gesehen:
Zitat
By selecting only choice scales and bits of hide, an armorsmith can produce [...] one masterwork breastplate or suit of full plate for a creature four sizes smaller.
das heisst dann dass man zb aus einem der größten schwarzen oder grünen drachen (größenkategorie gargantuan) keine breastplate oder full plate in menschengröße machen kann??

finde ich arg merkwürdig ..

Zechi

  • Globaler Moderator
Dragonhide (3.0)
« Antwort #1 am: 11. November 2003, 13:56:19 »
Zitat von: "Lardus"
hatte grad in meinem (3.0er) MM folgendes gesehen:
Zitat
By selecting only choice scales and bits of hide, an armorsmith can produce [...] one masterwork breastplate or suit of full plate for a creature four sizes smaller.
das heisst dann dass man zb aus einem der größten schwarzen oder grünen drachen (größenkategorie gargantuan) keine breastplate oder full plate in menschengröße machen kann??

finde ich arg merkwürdig ..
Wieso? 1.Gargantuan, 2.Huge, 3.Large, 4. Medium

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Shining

  • Gast
Dragonhide (3.0)
« Antwort #2 am: 11. November 2003, 13:57:29 »
 die regeln sagen das, ja, aber wir spielen so, das wir alles um eine grösse reduziert haben
also, 3 grössen klainer gibt ne ritterrüstung

Zechi

  • Globaler Moderator
Dragonhide (3.0)
« Antwort #3 am: 11. November 2003, 14:14:38 »
 
Zitat von: "Shining"
die regeln sagen das, ja, aber wir spielen so, das wir alles um eine grösse reduziert haben
also, 3 grössen klainer gibt ne ritterrüstung
Hmm, ich verstehe das habe ich falsch gerechnet, denke aber das es in der Tat so gemeint ist das man aus einem G Drachen nicht genügend Material hat für eine M-Full Plate, da dies in der 3.5E nicht geändert wurde.

Ist meiner Ansicht nach ganz sinnvoll, da dies die beste Rüstung für einen Druiden darstellt (mit niedriger Dex.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Shining

  • Gast
Dragonhide (3.0)
« Antwort #4 am: 11. November 2003, 15:12:35 »
 also, wenn man einen so grossen drachen besiegt (3 grösse grösser als man selbst) darf man als belohnung auch eine ritterrüstung draus baschteln

Zitat
Ist meiner Ansicht nach ganz sinnvoll, da dies die beste Rüstung für einen Druiden darstellt (mit niedriger Dex.)

ist das kein metall? gut es sind schuppen, aber kann das ein druid tragen? ich mein es muss ja noch metall eingearbeitet werden


 

Cyrell

  • Mitglied
Dragonhide (3.0)
« Antwort #5 am: 11. November 2003, 15:43:10 »
 
Zitat von: "Shining"
Zitat
Ist meiner Ansicht nach ganz sinnvoll, da dies die beste Rüstung für einen Druiden darstellt (mit niedriger Dex.)

ist das kein metall? gut es sind schuppen, aber kann das ein druid tragen? ich mein es muss ja noch metall eingearbeitet werden

Hat Lardus doch schon geschrieben. Es wird nur "Material" vom Drachen verwendet. Ich glaube, es steht sogar dabei, dass ein Druide die tragen kann. Kann ich jetzt aber nicht nachsclagen.


EDIT: Im 3.5 SRD steht, dass man kein Metall verarbeitet -> Für Druiden geeignet.

3.0 weiß ich nicht, denke aber mal, dass da ebenfalls KEIN Metall verwendet wurde, warum auch?
If all you have is a crowbar, everything looks like a face.

Shining

  • Gast
Dragonhide (3.0)
« Antwort #6 am: 11. November 2003, 16:09:24 »
 ok, gut, habs jetz au nachglesen, thx

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Dragonhide (3.0)
« Antwort #7 am: 11. November 2003, 17:13:39 »
 Trotzdem ist es arg unrealistisch das man aus einem Drachen der Größe Gargantuan nicht mal eine Full Plate für ein Medium size Wesen herstellen kann. Selbst wenn nicht alle Schuppen des Drachen geeignet sind, einige durch den Kampf kaputt gehen usw dürfte da mindestens eine rausspringen...
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/