Autor Thema: Beliebteste Brettspiele  (Gelesen 23629 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Happosai

  • Mitglied
    • Fischpott
Beliebteste Brettspiele
« Antwort #60 am: 03. August 2006, 10:27:39 »
Ach ja, und zum Thema Brettspiele allgemein, kennt jemand Drachenhort? Auch ein ziemlich altes Dungeon-Spiel mit einer unglaublichen Mortalitätsrate. Ich hab meins kürzlich wieder ausgegraben, und es macht schon einen Heidenspaß. Das Spielziel ist es, in einen Dungeon zu gehen, Monster und Fallen zu überleben, dem Drachen im Zentrum Gold zu klauen ohne dass er aufwacht und aus dem Dungeon zu entkommen, bevor die Sonne untergeht. Das Spielfeld besteht aus kleinen Plättchen, die man auslegt und die die Dungeonräume darstellen. Man kann einen von vier Helden spielen, einen Ritter, einen Barbaren (namens Siegfried Bärentatze, kicher), einen Abenteurer oder einen bärtigen (!) Elfen. Das absonderliche ist dabei, dass der Charakter unglaublich schnell draufgehen kann ("Ein Abgrund? OK, ich würfel mal...oh, ich bin tot."). Einer meiner Freunde wollte solange spielen, bis er dem Dungeon lebend entkommt. Nach dem sechsten Mal haben wir aufgegeben.   :grin:
Seine Werte sind so hoch, dass ich sie gar nicht berechnen kann! Unglaublich!

Beliebteste Brettspiele
« Antwort #61 am: 04. August 2006, 15:25:46 »
Drachenhort habe ich auch, daß ist ein sehr gutes Spiel und sollte meiner Meinung nach wieder aufgelegt werden, wenn auch mit einer kleinen Änderung:
Jeder Spieler sollte einmal die Chance haben, ein Ereignis ignorieren zu können.
- I swing it around, to see if it's magical -
- 4E ist einfach nur scheisse -

Happosai

  • Mitglied
    • Fischpott
Beliebteste Brettspiele
« Antwort #62 am: 06. August 2006, 11:55:38 »
Das wird ja teilweise durch die magischen Ringe ermöglicht, "Ring der Verwandlung", wenn man das falsche Raumplättchen gezogen hat oder "Ring der Warnung", wenn man eine Falle gezogen hat. Da das Spiel eigentlich recht flott läuft, find ich es aber auch nicht so schlimm, dass man so schnell hopps geht.
Seine Werte sind so hoch, dass ich sie gar nicht berechnen kann! Unglaublich!

Happosai

  • Mitglied
    • Fischpott
Beliebteste Brettspiele
« Antwort #63 am: 06. August 2006, 11:58:23 »
Und abgesehen davon, eine Hausregel bei einem Brettspiel tut niemandem weh. (Ist ja nicht D&D :wink: ).
Seine Werte sind so hoch, dass ich sie gar nicht berechnen kann! Unglaublich!

Froirizzin

  • Mitglied
Beliebteste Brettspiele
« Antwort #64 am: 06. August 2006, 12:14:09 »
Gestern wieder Illuminati gespielt und sogar gewonnen, mit den Diskordianern.
Macht echt Spaß: ähnlich wie Munchkin, aber mit viel mehr strategischen Möglichkeiten.
Belästigende Nachfragen bitte an meinen buckligen Gehilfen

Happosai

  • Mitglied
    • Fischpott
Beliebteste Brettspiele
« Antwort #65 am: 06. August 2006, 18:59:12 »
Illuminati ist auf jeden Fall sehr spaßig. Vor allem, wenn man am Tag nach dem Spielen Spam-Mails von einem Verschwörungstheoretiker kriegt, und sich darüber schlapplacht, dass der gestrige Spieleabend anscheinend nicht ganz so realitätsfern war...
  :D
Seine Werte sind so hoch, dass ich sie gar nicht berechnen kann! Unglaublich!

Samael

  • Mitglied
Beliebteste Brettspiele
« Antwort #66 am: 25. Dezember 2006, 11:16:18 »
Ganz oben auf meiner Favoritenliste der Brettspiele steht ganz klar "JUNTA".  Attentate, Schmiergelder und Putschversuche - Diktatorenherz was willst du mehr?  :)

Mit großem Abstand kommen dann:

Siedler von Catan
Risiko
Trivial Pursuit
Tabu

Meine most Favorite bei Kartenspielen sind Doppelkopf und (natürlich) Munchkin.
R: Each day our children will race around our home to see who is the fastest.
N: And what exactly will we be feeding these children?
R: The slowest.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Beliebteste Brettspiele
« Antwort #67 am: 25. Dezember 2006, 12:51:53 »
Derzeit bei mir:

Zombies!!! Deutsche Edition
MediEvil (von den Zombies Machern, aber auf Englisch)
Descent: Reise ins Dunkel (grad von Cut rezensiert)
Against signatures!

Dunkelklinge

  • Mitglied
Beliebteste Brettspiele
« Antwort #68 am: 02. Januar 2007, 13:53:34 »
Ähnlich wie bei meinem Vorredner wird bei uns zur Zeit mit grosser Beliebtheit Zombies!!! gespielt (mit mehreren Erweiterungen). Ich habe selten einen Brettspiel gesehen, dessen Regeln sich in so kurzer Zeit erlernen ließen. Außerdem gefällt mir der schwarze Humor und die Tatsache, daß sich das Spiel selbst nicht so richtig Ernst nimmt  :D

TheRaven

  • Mitglied
Beliebteste Brettspiele
« Antwort #69 am: 02. Januar 2007, 17:08:23 »
Zitat von: "Talamar"
MediEvil (von den Zombies Machern, aber auf Englisch)

Bitte achte darauf, dass du die Namen richtig schreibst. Das Teil heisst: MidEvil.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Vhalor

  • Mitglied
Beliebteste Brettspiele
« Antwort #70 am: 02. Januar 2007, 23:15:51 »
Meine derzeitigen Lieblingsgesellschaftsspiele:

Cash 'n Guns
http://www.fatamorgana.ch/spiele/default.asp?ID=85

Bang
http://www.michas-spielmitmir.de/spieletests.php?id=bang

Ich liebe den Blufffaktor der in beiden Spielen zum Tragen kommt und man muss nicht 3 Stunden an einer Partie sitzen. Ach ja, Poker spiele ich übrigens auch sehr gern (aber nicht online, sondern in geselliger Runde).

P.S.: Man verzeihe mir, dass es sich hier nicht um Spiele mit einem Spielbrett handelt. Kann man Bloodbowl als Brettspiel bezeichnen? Wenn ja, ist das wohl mein Lieblingsbrettspiel.

TheRaven

  • Mitglied
Beliebteste Brettspiele
« Antwort #71 am: 03. Januar 2007, 01:30:54 »
Zitat von: "Vhalor"
Ich liebe den Blufffaktor der in beiden Spielen zum Tragen kommt und man muss nicht 3 Stunden an einer Partie sitzen.

Dann schau dir dringend mal "Ohne Furcht und Tadel" an. Das ist der Vater aller kartenbasierten Bluff/Intrigen Spiele und meiner Meinung nach auch das Beste. Gerade als Fantasy-Fan kommt man daran wohl nicht vorbei. Ich glaube du warst ja auch der mit "Werwolf", oder? Das Prinzip ist teilweise vergleichbar.

Zitat von: "Vhalor"
Man verzeihe mir, dass es sich hier nicht um Spiele mit einem Spielbrett handelt. Kann man Bloodbowl als Brettspiel bezeichnen? Wenn ja, ist das wohl mein Lieblingsbrettspiel.

Kann man. Warhammer selbst nicht aber Bloodbowl ist ja ein in sich geschlossenes Spiel und vom Rest der GW Welt unabhängig.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Vhalor

  • Mitglied
Beliebteste Brettspiele
« Antwort #72 am: 03. Januar 2007, 05:28:34 »
Zitat von: "TheRaven"
Dann schau dir dringend mal "Ohne Furcht und Tadel" an. Das ist der Vater aller kartenbasierten Bluff/Intrigen Spiele und meiner Meinung nach auch das Beste. Gerade als Fantasy-Fan kommt man daran wohl nicht vorbei. Ich glaube du warst ja auch der mit "Werwolf", oder? Das Prinzip ist teilweise vergleichbar.

Meinst du das Kartenspiel "Ohne Furcht und Adel"? Mit Baumeister, König, Söldner und so? Das hab ich auch. "Bang" gefällt mir aber trotzdem noch ein Stück besser. Hm, ich glaube ich sollte wieder mal einen Spieleabend mit ein paar Freunden organisieren und meine Spielesammlung entstauben.

TheRaven

  • Mitglied
Beliebteste Brettspiele
« Antwort #73 am: 03. Januar 2007, 10:00:29 »
Zitat von: "Vhalor"
Meinst du das Kartenspiel "Ohne Furcht und Adel"?

Verdammt nochmal. Ich habe das Spiel in letzter Zeit so oft erwähnt, dass sich der Spielname bei mir als Sprichwort etabliert hat und ich im Kopf verankert habe, dass der Name des Spieles eben gerade anders ist. Sorry.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Tahlam

  • Mitglied
Beliebteste Brettspiele
« Antwort #74 am: 06. Januar 2007, 21:30:09 »
Zitat von: "Vhalor"

Ich liebe den Blufffaktor der in beiden Spielen zum Tragen kommt und man muss nicht 3 Stunden an einer Partie sitzen. Ach ja, Poker spiele ich übrigens auch sehr gern (aber nicht online, sondern in geselliger Runde).


Dann findest du wahrscheinlich auch das Spiel gut.
Im Übrigen, Poker spiele ich auch gerne.
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.