Autor Thema: WOW Gilde "Flamme des Glaubens"  (Gelesen 5414 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WOW Gilde "Flamme des Glaubens"
« Antwort #15 am: 26. Januar 2006, 11:32:02 »
OK, hab gerade ein wenig Zeit. Was sgen die WoW Kenner zu den folgenden Rätseln ?

Startgebiet der Menschen:

Ihr bellen hört man meilenweit durch die Wälder, doch seines ist am lautesten.

Umringt von Wasser, behütet von verderbter Magie, im Schatten der steinernen Säulen. Dort steht er und bewart sein Geheimnis.

Der Bauer müht sich noch und noch, doch fressen tut sie´s doch, denn keiner vermag es zu sagen. Was geht in einen Schweinemagen ?

Nur Kerzenschein erhellt das Dunkel. Doch reicht er aus um einem boshaften Grinsen einen goldenen Glanz zu verleihen.

Startgebiet Elfen:

Tödlich ihr Biss, schrecken auf acht Beinen. So behütet sie ihre Brut tief unter der Erde.

Gebissen wurde er. Doch noch bestand Hoffnung. Nur du konntest sie ihm bringen.

Sagenumwoben ihre Art, Schönheit ihr Antlitz. Der Morgentau in ihrem Geweih bricht das Licht in tausend Fasetten. Erfüllt ist ihr Herz mit Kummer. Der Wald rief sie, denn er braucht ihre Hilfe. Und sie braucht dich dafür.

Verdorben sein Herz, wirr seine Gedanken, besudelt seine Art. Wut brennt in ihm und so wartet er auf dich in seiner Höhle, denn Frieden wird er nur im Tode finden.
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

Caliostro

  • Mitglied
WOW Gilde "Flamme des Glaubens"
« Antwort #16 am: 26. Januar 2006, 11:50:08 »
Ich halte die Elfenrätsel für wesentlich einfacher und die ersten beiden sogar für viel zu eindeutig. Die sind keine Rätsel, sondern eher Personenbeschreibungen  :wink:
Gruß Caliostro
Bedenke, das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Idiot mit einer Kerze sein.

WOW Gilde "Flamme des Glaubens"
« Antwort #17 am: 26. Januar 2006, 12:50:02 »
Ja da hast du recht wenn ich es mir jetzt so durchlese. Hm ?

Das muß ich ändern. Guter Tip Danke !!!  :idea:
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

Ferias

  • Mitglied
    • http://www.lichtfels.de
WOW Gilde "Flamme des Glaubens"
« Antwort #18 am: 26. Januar 2006, 13:07:08 »
Mal ein Tipp zu eurer HP. Es wird nicht klar warum man gerade eure Gilde wählen sollte. Was ist das besondere bei euch? Ihr seid auf einem RP-Server? Wie stellt ihr euch dann Rollenspiel vor, und was erwartet ihr (ausser den üblichen Anstandsregeln) von euren Mitgliedern?
Wenn ihr schon eine HP für die Anwerbung benutzt dann sollten solche Informationen nicht fehlen.

Ich würde eurem HP Sklaven übrigens empfehlen lieber eine andere Pageengine zu verwenden.
Lerne aus der Vergangenheit - und trage sie nicht wie ein Joch um deinen Hals.

TheRaven

  • Mitglied
WOW Gilde "Flamme des Glaubens"
« Antwort #19 am: 26. Januar 2006, 14:25:28 »
Naja, geht mit FireFox immer noch nicht sauber aber Xantos hat ja am 12 Dec 2005 gesagt, dass es sich um Fehler handeln, welche noch behoben werden. So langsam glaube ich allerdings, dass diese Gilde einfach ein Mitglied mit mehreren Charakteren hat, welche sich ingame Mailnachrichten zusenden.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

WOW Gilde "Flamme des Glaubens"
« Antwort #20 am: 26. Januar 2006, 14:29:34 »
Ne die Gildenseite ist mittlerweile auch nur noch zum Informationsaustauschplatz gut. Den Rest wickeln wir in Game ab, da immer jemand da ist. Und TS wird auch viel genutzt, von daher behandeln wir die Seite zur Zeit sehr stiefmütterlich. Neue Mitglieder, die einfach so zu uns stoßen wollen nehmen wir zur Zeit gar nicht auf. Nur noch auf Empfehlung und eingehendem gemeinsamen Spiel. Da draußen rennen einfach zu viele Idioten rum.
Zumal ich als Cheffe mir jeden „Neuen“ vornehme und mich persönlich mit ihm beschäftige.
Tja und ich hoffe bald einen Spieler in meinen Reihen wieder begrüßen zu können, dessen weg gehen, ich damals in „The Gate“  als den Anfang vom Ende der Gilde aus heutiger Sicht empfunden hab.

Ich denke die Seite reicht für unsere Belange und erfüllt ihren Zweck. Da steck ich meine Kraft lieber in die Eventplanung.
Nach dem Rätsel-Event plane ich jedoch schon was ganz Großes zusammen mit der Horde. Hehe, also wenn das klappt dann wird das der Knüller schlecht hin und wird alles was wir bis dahin RP technisch auf die Beine stellen konnten in den Schatten stellen. Einige im Gildenrat sind schon ganz Feuer und Flamme von der Idee. Verraten tu ich jetzt aber noch nix. Erst mal sehen ob wir den Kontakt zu einigen Horde-Gilden aufbauen können, denn die brauchen wir dafür.  
 :wink:
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

Moira

  • Mitglied
WOW Gilde "Flamme des Glaubens"
« Antwort #21 am: 26. Januar 2006, 14:41:08 »
Zitat von: "Xantos der Graue"
. Da draußen rennen einfach zu viele Idioten rum.


Leider nicht nur da draußen. "seufz"

Zitat
Tja und ich hoffe bald einen Spieler in meinen Reihen wieder begrüßen zu können, dessen weg gehen, ich damals in „The Gate“  als den Anfang vom Ende der Gilde aus heutiger Sicht empfunden hab.


Dieser besagte Spieler hat aus oben genannten Gründen schon ein  klares nein gegeben.  :(
"Nur die Lügen brauchen die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von ganz alleine aufrecht!" Carl Theodor Körner

WOW Gilde "Flamme des Glaubens"
« Antwort #22 am: 26. Januar 2006, 15:13:05 »
Ok Mißverständnis beseitigt.

Moira hat mal wieder ihre schwarz weiß Brille auf gehabt.
 :D

Das klare "Nein" betraf nur einen bestimmten Spieler. Und dieses Problem hat sich schon in wohlgefallen aufgelößt.
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

TheRaven

  • Mitglied
WOW Gilde "Flamme des Glaubens"
« Antwort #23 am: 26. Januar 2006, 15:36:44 »
Willkommen im GZSZ thread.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Moira

  • Mitglied
WOW Gilde "Flamme des Glaubens"
« Antwort #24 am: 26. Januar 2006, 17:30:39 »
GZSZ? Was das denn?  :grin:

Um das ganze mal zu klären---> Prozentual gesehen haben wir zum Glück recht wenigen dieser Idioten bei uns Unterschlupf gewährt, und 2 von 30 fällt doch kaum auf.  :wink:
"Nur die Lügen brauchen die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von ganz alleine aufrecht!" Carl Theodor Körner

TheRaven

  • Mitglied
WOW Gilde "Flamme des Glaubens"
« Antwort #25 am: 26. Januar 2006, 23:17:15 »
Zitat von: "Moira"
Prozentual gesehen haben wir zum Glück recht wenigen dieser Idioten bei uns Unterschlupf gewährt, und 2 von 30 fällt doch kaum auf.  :wink:

Ist da Xantos eingerechnet?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

WOW Gilde "Flamme des Glaubens"
« Antwort #26 am: 27. Januar 2006, 13:34:41 »
Uh mich hat die Muse geknutscht und ich hab die Gedichte bzw. Rätsel noch mal überarbeitet.

Meinungen ?

Startgebiet der Menschen:

Ihr bellen hört man meilenweit durch die Wälder,
doch seines ist am lautesten.

Umringt von Wasser,
behütet von verderbter Magie,
im Schatten der steinernen Säulen.
Dort steht er und bewart sein Geheimnis.

Der Bauer müht sich noch und noch,
aber fressen tut sie´s doch,
denn keiner vermag es zu sagen.
Was geht in einen Schweinemagen ?

Nur Kerzenschein erhellt das Dunkel.
Doch reicht er aus um einem boshaften Grinsen,
einen goldenen Glanz zu verleihen.

Startgebiet der Elfen:

Ein Ei so rund und schön,  Vorsicht,
es wohnt ein tödlich Schrecken darin.
Der Elf jedoch frech und keck,
 nahm eines der Eier weg.
Doch oh weh der Preis war hoch,
Gift nun durch seine Adern pocht.
Denn in der Höhlen Mitten
wacht die Mutter mit List und Tücken.


Sagenumwoben ihre Art, Schönheit ihr Antlitz.
Der Morgentau in ihrem Geweih bricht
das Licht in tausend Fasetten.
Erfüllt ist ihr Herz mit Kummer.
Der Wald rief sie, denn er braucht ihre Hilfe.
Und sie braucht dich dafür.

Traue seinem Worte nicht,
höre nicht auf sein falsches Geflüster,
hüte dich vor seinen Lügen,
sonst wird der Zorn der Elfen dich treffen
Gib ihm  lieber einen Zapfen.

Pflanzen wachsen,
Pflanzen sprießen,
auf den Feldern auf den Wiesen.
Mancher Elf hierbei jedoch - ist sehr bequem,
und legt den Samen in eine Form aus Lehm.

Startgebiet Zwergen/Gnome

Schießen hier - schießen da,
Munition ist auch recht rar.
Und das Ziel - mal gar zu fern,
ändert man das Kaliber gern.
Gegen zitternd Hände Frost,
hilft in den meisten Fällen gegorener Most,
Bier natürlich trinken sie viel lieber,
unsre kleinen starken Brüder.

Mit den Füßen auf  Kufen,
sollten wir diesen See einmal besuchen.
Ach wie schön muß es sein,
tief unter der Erden Gestein,
dort kunstvoll Kreise zu drehen.
Doch ehe dem,
sollten wir erst ein  mal sehen,  
das die Wendigos lernen zu fliegen
Sonst wird nichts aus dem
Vergnügen.

Es klingt das Horn,
es knallt der Schuss.
Man ist sich einig,
das er nicht leben sondern sterben muß.
Doch hüte dich oh Jägersmann,
komm leise nur an seine Höhle ran.
Ein Wendigo der Widder tötet,
auch gern auf deinen Knochen flötet.


1. Kann man das erraten ?
2. Klingt es ?
3. Ist es zu schwer ist es zu leicht ?

@ TheRaven
Ich kann dich auch gut leiden, "Polarfan"  :P
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

Caliostro

  • Mitglied
WOW Gilde "Flamme des Glaubens"
« Antwort #27 am: 30. Januar 2006, 12:20:53 »
Denke schon das man auf alle kommen kann, wenn man zumindest mal die Stargebietre bis stufe 10 bereist hat.
Vom Text her ist es im großen und ganzen Ordnung. Was mir nicht so gefällt ist das du bei den letzten beiden wieder zu eindeutig wirst. Die Nennung des/der Wendigo sollte nicht im Text vorkommen sonst wird es viel zu eindeutig und man muss garnichts mehr dabei denken  :wink:
Gruß Caliostro
Bedenke, das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Idiot mit einer Kerze sein.

WOW Gilde "Flamme des Glaubens"
« Antwort #28 am: 30. Januar 2006, 12:38:21 »
Hey und wieder mal hast du Recht, danke für den Tip.
Ich nehme Wendigo raus.

Hehe na dann kanns ja bald los gehen.
 :twisted:
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

Moira

  • Mitglied
WOW Gilde "Flamme des Glaubens"
« Antwort #29 am: 30. Januar 2006, 22:41:06 »
Zitat von: "TheRaven"
Zitat von: "Moira"
Prozentual gesehen haben wir zum Glück recht wenigen dieser Idioten bei uns Unterschlupf gewährt, und 2 von 30 fällt doch kaum auf.  :wink:

Ist da Xantos eingerechnet?


Nein! Dann  müßte ich mich ja auch mit einrechnen, weil ich mit ihm verheiratet bin.  :wink:
"Nur die Lügen brauchen die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von ganz alleine aufrecht!" Carl Theodor Körner