Autor Thema: Temple of Elemtal Evil  (Gelesen 1916 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

basti

  • Gast
Temple of Elemtal Evil
« am: 05. Februar 2004, 19:45:50 »
 Ich habe das problem das meine rüstungen und waffen sich nicht richtig verzaubern lassen. ich kann das verzaubern "+3 " zwar anwählen und benutzten, aber nachdem mir das Geld und die Erfahrungspunkte abgezogen wurden ist die Waffe wieder nur noch "+ 2". Das ist irgenwie komisch. Auch gelingt es mir nicht auf die Rüstungen Resistence oder silence zu zaubern. Das Feldchen wird zwar bei genung Geld und Erfahrung blau, aber ich kann es nicht anwählen.

Trøll

  • Mitglied
Temple of Elemtal Evil
« Antwort #1 am: 05. Februar 2004, 21:43:15 »
 Wenn der SC ansonsten alle Voraussetzungen erfüllt, könnte es sich noch um Bugs handeln.

Schon das Patch installiert?
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Guest

  • Gast
Temple of Elemtal Evil
« Antwort #2 am: 05. Februar 2004, 21:48:50 »
 ja, ich finde es hat nix gebracht. Es ist eher schlechter als vorher. Jetzt stürzt der rechner manchmal ab wenn ich etwas verzaubern will. Kann es sein, daß ich einen bestimmetern zauber brauche um "+ 3" auf eine waffe oder rüstung zu legen? habe den buckler für meine druidin ohne probleme auf "+3" gebracht.

Talwyn

  • Mitglied
Temple of Elemtal Evil
« Antwort #3 am: 05. Februar 2004, 22:27:38 »
 Jaja, ToEE hat zwei oder drei...hundert Bugs :lol:

Trøll

  • Mitglied
Temple of Elemtal Evil
« Antwort #4 am: 06. Februar 2004, 17:05:27 »
 
Zitat von: "Guest"
ja, ich finde es hat nix gebracht. Es ist eher schlechter als vorher. Jetzt stürzt der rechner manchmal ab wenn ich etwas verzaubern will. Kann es sein, daß ich einen bestimmetern zauber brauche um "+ 3" auf eine waffe oder rüstung zu legen? habe den buckler für meine druidin ohne probleme auf "+3" gebracht.
Das mit den Abstürzen passiert bei mir auch andauernd. Ich fürchte, damit mußt Du leben. :(

Laut D&D-Regeln mußt Du, um nur +3 auf eine Waffe oder Rüstung zu legen (also ohne weitere Zusatzfähigkeiten), natürlich das entsprechende Talent besitzen ("Craft Magic Arms and Armor") und die 9. Zauberstufe erreicht haben (immer das 3fache der Verzauberung, also 3 x 3 = 9). Im Spiel könnte dies anders gehandhabt werden, glaube ich aber nicht.

Außerdem muß die Waffe/Rüstung natürlich eine Meisterarbeit sein (und die sind im originalen ToEE leider rar gesät).

Weitere Voraussetzungen gibt es nicht.

Nachtrag: Für die "Silence"-Verzauberung muß der SC auch über die Möglichkeit verfügen, den Zauber "Silence" zu wirken und diesen vorbereitet haben. Bei der "Resistance"-Verzauberung hängt das von der Art der Resistenz ab: Bei den verschiedenen Energie-Unterarten muß der SC über den Zauber "Resist Energy" verfügen (und ihn vorbereitet haben), bei Spell Resistance trifft Gleiches auf den Zauber "Spell Resistance" zu.
 
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Talwyn

  • Mitglied
Temple of Elemtal Evil
« Antwort #5 am: 06. Februar 2004, 17:09:32 »
 Vor dem Patch konnte man einfach Greater Magic Weapon auf eine Waffe legen, dann hatte man dank Bug einen permanenten magischen Gegenstand, der sich auch weiter verzaubern ließ  :D

Draco

  • Gast
Temple of Elemtal Evil
« Antwort #6 am: 02. März 2004, 21:16:07 »
 jo, beim weiterverzaubern wurd mir nix abgezogen. ging wunderbar bei den 4 grünen elfenkettenhemden.