Es wäre nett, würden in diesem Thread nur diejenigen Antworten, die einen kontruktiven Beitrag leisten möchten. Alle anderen, denen er nicht zusagt, möge ihn bitte einfach ignorieren. Vielen Dank.
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Ich spiele mit dem Gedanken, eine kleine D20-Modern Kamapgne namens "Zeitlinie" auf die Beine zu stellen.
Basis ist dabei, dass die Spieler im Jahr 3011 beginnen. Zeitreisen sind möglich, allerdings verboten, da sie unvorhersehbare Ereignisse auslösen würden.
Leider sehen Kriminelle die Sache ganz anders. Allen voran die Organisation SHILD, die es sich auf die Fahnen geschrieben hat, die Welt zu ihrem eigenen Schutz zu verändern.
Die Spieler stehen nun auf der Gegenseite und kämpfen gegen SHILD. Sie reisen in die Vergangenheit, um SHILD-Agenten aufzuhalten und die Zeitlinie zu bewahren. Sollte es ihnen misslingen oder sie verändern die Vergangenheit zu stark, könnten sie ein Zeitparadox auslösen, das bestimmte Dinge verändert.
Durch diese Kampagne möchte ich es meinen Spielern ermöglichen, in jeder D20-Epoche zu spielen, damit wir auch fast alle Regelbücher nutzen können. Außerdem ist es sicherlich spannend und tragisch.
So müssten sie eventuell dafür Sorgen, dass Rom tatsächlich in Flammen aufgeht oder das J. F. Kennedy erschossen wird. Aber auch Abenteuer ohne den großen Zusammenhang wären möglich. Eventuell müssen sie verhindern, dass eine Zeitreise-Safari Dinosaurier abschießt. Einer von ihnen könnte ja später für ein Museum wichtig sein. Die Auswirkungen sind kaum abzusehen.
Je nach Vorgehen der Spieler, möchte ich einen bestimmten Prozentwert notieren. Kehren die Spieler in die Zukunft zurück, ergibt die Summe einen Wurf, den ich tätige. "Gelingt" er, wurde ein Zeitparadox ausgelöst, dass vielleicht auch die Charaktere beeinflusst. Das könnte sogar so weit gehen, dass sich ein Charakter gezwungenermaßen neu ausrichten muss.
Es würde mich freuen, würdet ihr mir zu diesem asbtrakten Thema einige Punkte schreiben. Im Vordergrund steht natürlich keinesfalls der Realitätsfaktor.