Autor Thema: The Vault of Larin Karr  (Gelesen 16179 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scurlock

  • Mitglied
The Vault of Larin Karr
« Antwort #30 am: 10. März 2004, 18:22:28 »
 
Zitat
Bleibt die Frage offen, ob wir Marius hätten retten können, wenn Cortes mal ein wenig mehr von den Schattenlords offenbart hätte - und zwar bevor sich der Sack (Thyrael) wegteleportiert hat.

Cortes Meinung dazu: "Die Teleportationsfähigkeit zu erwähnen, hätte keinen Unterschied bei der Rettung von Marius gemacht. Denn das Problem war der Zauber, der den Schaden auf Marius gelenkt hat. Diese Fähigkeit oder diesen Zauber kannte ich aber nicht. Wenn also jemand Marius wirklich hatte retten wollen, dann hätte er ihn gleich zu Beginn retten müssen. Sich jetzt über das ein oder andere Detail zu beschweren, bringt den guten Mann auch nicht mehr zurück"

Noch ein Wort zum Streit aus Cortes' Sicht:
"Mir ist es ziemlich egal ob eine Lüge moralisch fragwürdig ist. Ich halte eine kleine Lüge für durchaus vertretbar, wenn es die Umstände erfordern. Aber von einem Tiefling deshalb in aller Öffentlichkeit und unter Fremden lauthals der Lüge bezichtigt zu werden, ist sowohl taktlos, als auch dumm. Vor allem dann, wenn der besagte Tiefling, mit den achso hohen moralischen Grundsätzen, einen (sehr mächtigen) Dämon freisetzen würde, um seine eigenen Ziele durchzusetzen."

Zitat
allerdings neigen Volodni im Gegensatz zu Menschen nicht zu übermäßigen Emotionen.

Diesen Eindruck hatte ich aber nicht, als mir vor der Schenke die Klinge an den Hals gesetzt wurde! ;)
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Chem Frey

  • Mitglied
The Vault of Larin Karr
« Antwort #31 am: 10. März 2004, 20:02:32 »
 
Zitat von: "Scurlock"
Diesen Eindruck hatte ich aber nicht, als mir vor der Schenke die Klinge an den Hals gesetzt wurde! ;)
Nicht dir (Cortes), du Trampel - Fillan wollte dich vor dem Schatten retten, den er für eine Bedrohung hielt, für einen "Schatten" eben, oder einen bösen Zauber.

Gegen [EDIT]Thyraell[/EDIT] hätte wohl nur ein gepflegter Ringkampf geholfen. Als wir das erkannt hatten, war es aber schon zu spät...
It's ok, I'm a Bard.

Calivar

  • Mitglied
The Vault of Larin Karr
« Antwort #32 am: 10. März 2004, 20:06:17 »
 Das heißt "Thyraell" - aber den Namen werde ich euch schon noch einbleuen! *dreckiglach* :ph34r:  

Scurlock

  • Mitglied
The Vault of Larin Karr
« Antwort #33 am: 10. März 2004, 20:13:20 »
 
Zitat
Nicht dir (Cortes), du Trampel

Wen nennst Du hier Trampel, Du Baumschulenhäuptling? :taz:  
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Chem Frey

  • Mitglied
The Vault of Larin Karr
« Antwort #34 am: 10. März 2004, 22:06:13 »
 ...aus einem Brief von Fillan an seinen Mentor.

Die Orks, unsere erbitterten Feinde, seien sie auch noch so stark, werden letztlich doch scheitern, denn sie vertrauen einander nicht. So werden sie sich schließlich selbst den Gar ausmachen, ersticken an Neid, Missgunst und Lügen.
Zu meiner Bestürzung musste ich kürzlich die Erfahrung machen, dass es bei den Menschen nicht viel anders zu seinen scheint...
It's ok, I'm a Bard.

Calivar

  • Mitglied
The Vault of Larin Karr
« Antwort #35 am: 13. April 2004, 20:54:55 »
 Es ging endlich weiter:


21. Ches, 1372 TZ, Das Jahr der wilden Magie:


Zurück im „Einsamen Drachen“ ist man froh und glücklich sich erst mal eine Nacht erholen zu können. Arylyn, immer noch in tiefer Trauer um ihren Mentor, war zwar in der Lage die gröbsten Wunden ihrer Kameraden zu versorgen, doch auch am nächsten Morgen blieben noch einige Schnitte und Prellungen über.
So begannen Arylyn und Loki (der kleine Kobold erfreut sich mittlerweile steigender Beliebtheit) die restlichen Wunden zu versorgen.

Schon kurz zuvor war Cortes bereits bei dem Händler Tinker gewesen um noch einmal zu erfragen, was dieser ihm für den Dolch geben würde, welchen der Assassine Thyraell bei dem Kampf auf der Turmspitze verloren hatte.
Zu Cortes großer Enttäuschung war Tinker absolut nicht bereit diesen Dolch gegen etwas anderes einzutauschen. Selbst als Cortes den Dolch für 10GS anbot, lehnte der Händler ab.
Im gleichen Augenblick nahm Cortes eine weibliche Stimme in seinem Kopf war „Nun hör schon auf damit, Du Dummkopf! Du willst mich doch überhaupt nicht verkaufen!“
Cortes war verwirrt, so war doch keine Frau irgendwo zu sehen. Auf Nachfragen beim Händler erhielt dieser nur die Antwort, dass er kein Weibsvolk irgendwo in seinem Laden dulde. Er wüsste nicht wovon Cortes redete, hier sei keine Frau.
Wieder hörte er die Stimme „Hier bin ich! Der Dolch!“

Völlig verblüfft verlässt Cortes den Laden. Draußen zieht er den Dolch und fragt ihn, ob er das war „Natürlich war ich das, Dummkopf! Ich bin Maredith, die Schicksalsklinge!“ erwiderte dieser sogleich.
Der Dolch erzählte Cortes, dass er sich freiwillig von Thyraell gelöst hatte und lieber zu Cortes wollte. Er sei eine uralte Waffe, geschmiedet von einem der mächtigsten arkanen Zauberwirker den Faerûn je erblickt habe. Seine Aufgabe sei es, im Kampfe geführt zu werden. Auf Nachfrage von Cortes erzählte „Maredith“ ihm detailliert ihre Geschichte und bot dem verdutzten Mann einen Pakt an.
„Ich vermag es Deine Fähigkeiten enorm zu steigern und bin ein tödliches Werkzeug des Kampfes. Gelobe mir mich in zahlreichen Schlachten einzusetzen und ich werde Dich zu einem der mächtigsten Kämpfer machen, den Faerûn je gesehen hat!“
Cortes war hin- und hergerissen. Er hatte schon von Personen gehört, die einen solchen Deal eingegangen waren und damit unter den Willen des Gegenstandes fielen. Doch die Versuchung war zu stark und Cortes – ein geübter Redner und geschult Lügen zu entlarven – konnte keine falschen Absichten bei der Waffe feststellen

SL-Info - NICHT für meine Spieler:
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


So ging Cortes das Bündnis mit „Maredith, der Schicksalsklinge“ ein. Er spürte Augenblicklich, wie sein Körper von enormer Macht durchströmt wurde. Er konnte nicht feststellen, dass Maredith versuchte seinen Willen zu beugen.

SL-Info - NICHT für meine Spieler:
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Alle Gefährten fanden sich nach und nach beim Frühstück im „Einsamen Drachen“ an einem Tische ein, wo ihnen der Wirt Boris bereits ein stärkendes Frühstück zelebriert hatte.

Man ging den Plan für den kommenden Tag durch. Man war sich nicht ganz einig, ob man nun endlich den häufig erwähnten „Cruz“, einen gelehrten Manne im Nachbardorfe aufsuchen solle oder den Auftrag des Fürsten Kyle, die Säuberung der Festung, erledigen solle.
Man entschied sich, da das Nachbardorf sehr weit entfernt ist (90 Meilen), zuerst die Festung auszukundschaften.

Gesagt – getan!
Die Pferde wurden gesattelt und man machte sich auf, dem eiskalten Nord-Ost-Wind trotzend, zur Festung. Wieder gab der Magier Alpinador ein seltsames Bild ab, wie er trotz klirrender Kälte in leichtem Sommeroutfit (endure elements) auf seinem Pferd ritt.

Kurz bevor man die Feste erreicht hatte, scheute plötzlich das Pferd von Fillan und Loki auf. Auch die anderen Pferde wurden unruhig. Alle sattelten ab und man erwartete einen Angriff.
Als nichts passierte begann der Waldläufer Fillan nach Spuren zu suchen. Bald wurde er fündig und teilte der Gruppe mit, dass ein Rudel Wölfe vor kurzem hier längs gezogen sein musste.

Man saß wieder auf und ritt weiter. Plötzlich materialisierte sich ein riesiger, geisterhaft schimmernder Wolf vor der Gruppe und begann in rashemen zu sprechen:
„Hört mich an, Reisende! Ich benötige eure Hilfe, meine Kinder sind in Gefahr und werden von einer Bestie zerfleischt. Bitte helft mir – das Land Rashemen wird es euch danken!“

Arylyn identifizierte das Wesen als einen Telthor – die Geisterwesen, welche bestimmte Landabschnitte Rashemens bewachen.

Der riesige Geisterwolf rannte los und die Gruppe beschloss seiner Bitte zu entsprechen. Man ritt geschwind tiefer in den Wald.
Plötzlich kam man zu einer Lichtung, von der bereits Knurren und Gejaule von einem Kampf kündeten.
Ein Bild des Grauens eröffnete sich der Gruppe. Überall auf der Lichtung war der Schnee blutgetränkt und man sah zahlreiche zerfleischte Wolfkörper liegen.

Lediglich zwei der Wölfe waren noch am Leben und standen Seite an Seite einem weiteren riesigen Wolf gegenüber. Dieser war noch größer als der Geisterwolf und seine Augen funkelten rot und eine übernatürliche Intelligenz war in ihnen zu lesen. Man erkannte dieses Wesen als einen enormen Winterwolf.

Der Kampf begann brutal!
Alpinador fackelte nicht lange und webte die Magie zu seinem mächtigsten Angriffszauber. Ein gleißender Ball puren Feuers explodierte und hüllte den Winterwolf komplett ein. Dieser schien auch noch besonders anfällig gegen das Feuer und wirkte bereits nach dieser ersten Attacke schwer verletzt.

Auch die anderen setzten dem Winterwolf schwer zu, so flogen Alchemistenfeuer, Pfeile und Bolzen auf die magische Bestie, bevor es reagieren konnte.
Doch so leicht ließ sich der Winterwolf nicht bezwingen, jedenfalls nicht, bevor er seine stärkste Waffe noch einmal einsetzen konnte.
Ein Kältekegel umschloss alle bis auf Cortes (dieser war voll von Kampfeslust dichter an den Wolf rangelaufen, was ihm jetzt zugute kam).
SL-Info - NICHT für meine Spieler:
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Alle wurden leicht bis mittelschwer verletzt.
Doch schon kurz darauf fiel der Winterwolf einem gezielten Schuss von Shelgan zum Opfer.

Inzwischen war auch einer der beiden letzten Wölfe seinen Verletzungen erlegen und so näherte sich Fillan vorsichtig dem letzten Wolf, ein stattliches Rüde mit schneeweißem Pelz.
Es fiel Fillan nicht schwer das Vertrauen des Wolfes zu gewinnen und als Fillan sich wieder erhob und zu den anderen zurück kehrte, folgte der weiße Wolf ihm in einigem Abstand.
Wie es schien hatte Fillan einen neuen Begleiter gefunden – er taufte ihn „Snow“.

Loki indes war weit weniger erfreut als „Boss“ Fillan und befürchtete jetzt nur noch die zweite Geige zu spielen. Doch Fillan beruhigte den Kobold gleich wieder und machte ihm klar, dass er ihn nicht mehr „Boss“ nennen brauche, er sei doch jetzt ein vollwertiges Mitglied ihrer Gruppe.
Loki war erleichtert, dass der Wolf ihn nicht in den Hintergrund schob, doch mit einem anderen Namen als „Boss“ konnte er sich noch nicht so recht anfreunden.

Nun erschien wieder der Telthor in Wolfsgestalt und bedankte sich bei der Gruppe für Ihre gute Tat „Rashemen steht in eurer Schuld, Abenteurer!“
Dann verschwand er so schnell, wie er gekommen war.

Man ritt weiter Richtung Festung.



Jetzt schreibe ich den nächsten Teil.... ;)
 

Calivar

  • Mitglied
The Vault of Larin Karr
« Antwort #36 am: 13. April 2004, 22:35:27 »
 Nach kurzer Zeit kam erreichte man die Festung:

"Ihr tretet vorsichtig an den Rand der Lichtung.
Es ist totenstill. Ein wabernder, milchig-weißer Nebel liegt knöchelhoch über der Lichtung.
Die kleine Feste macht einen unheimlichen, fast geisterhaften Eindruck, wie sie dort völlig allein auf weiter Flur steht, tief bedeckt mit der Schneedecke, die ganz Rashemen fest in ihrem eisigen Griff hält.

Ihr könnt auf den Festungswällen einzelne humanoide Gestalten ausmachen. Diese scheinen genau die Lichtung zu beobachten.

Ein plötzliches Krächzen eines Vogels lässt euch Aufschrecken. Schnell erspäht Ihr den Störenfried. Eine große Krähe kreist ein paar Meter von euch entfernt in der Luft. Sie stößt zum Boden hinab. Ihr entdeckt eine menschliche Leiche, gespickt von Bolzen. Die Krähe hüpft auf dieser aufgeregt hin und her und pickt immer wieder mit Ihrem kräftigen Schnabel auf die Leiche ein. Dann stößt sich der Vogel wieder in die Luft ab und fliegt mit seiner Beute im Schnabel davon.

Ihr seht noch aus dem Augenwinkel, wie mehrere Bolzen von den Humanoiden abgeschossen werden und in  Richtung der Krähe fliegen.

Die meißten fliegen weit vorbei, doch einer ist besser gezielt. Mit einem letzten Krächzen stürzt der tote Vogel direkt vor eure Füße. Aus seinem Schnabel rollt seine Beute direkt zwischen euch – ein Auge…"




Man entschied sich die Festung aus der Luft auszukundschaften.
Alpinador zauberte „Fliegen“ und „Unsichtbarkeit“ auf sich, Arylyn zauberte „Fliegen“ (dank Travel-Domain) auf Shelgan und Loki machte diesen unsichtbar.
Die beiden konnten auf jedem der vier Ecktürme jeweils zwei Hobgoblin-Wachen erkennen. Ansonsten niemand zusehen, doch Alpinador nahm noch Stimmen aus einem Gebäude war – mindestens ein halbes Dutzend weitere Hobgoblins, die er sogar verstehen konnte.

Man flog zu den anderen zurück und teilte des Gesehene & Gehörte sogleich mit. Die Gruppe bezog nun ihr Lager, um noch einmal rasten zu können, da man inzwischen wieder einige Ressourcen verbraucht hatte und man – zu recht – annahm, dass der bevorstehende Kampf nicht leicht werden würde.
Es wurden Wachen eingeteilt und die Nacht brach herein.
In dieser Nacht sollte Arylyn einen ganz besonderen Traum haben:

Du versinkst in einen tiefen Schlaf. Langsam löst sich Dein Geist und entschwindet Deinem Körper. Du kannst Dich und die anderen Gefährten dort schlafen sehen, während Fillan und sein neuer Begleiter „Snow“ über euch wachen.
Du blickst hinauf zu dem Ssternenklarem Himmel. Der Mond scheint prächtig – er ist so rund und voll, wie er eigentlich nicht hätte sein können in dieser Nacht.
Wie von einer unsichtbaren Kraft angezogen beginnst du – erst langsam, dann immer schneller – auf den Mond zuzufliegen. Plötzlich öffnet sich vor Dir ein gleißendes Portal, du wirst hindurch gezogen – alles wird dunkel!
Als du wieder etwas sehen kannst befindest Du dich in einer riesigen Halle wieder. Silbrig-schön schimmert diese Halle in dem Licht des Mondes. Du siehst eine Treppe vor Dir, die sounendlich weit nach oben führt, dass du das Ende nicht mehr sehen kannst – du hast das Gefühl diese Treppe habe gar kein Ende. Himmlische Chöre singen wunderschöne Melodien und erfüllen die Halle mit angenehmen Schwingungen.
Du fühlst dich so klein, so unbedeutend hier, ein Platz an dem fürwahr Götter wandeln ist nicht für eine Sterbliche wie dich bestimmt.
Dann vernimmst Du eine weibliche Stimme, die so wunderschön wie auch befehlend ist:
„Arylyn Lyanne Elsanthi, höre meine Worte und merke sie dir gut: Marius Nimrodel, dein Mentor, war mein Erwählter. Ihm war es bestimmt die Prophezeiung auszuführen. Doch durch die List unseres Gegenspielers wurde Marius vernichtet. So schrecklich sein Tod auch ist, so wichtig ist es, dass jemand anderer seine Aufgabe übernimmt. Arylyn, nun sollst Du meine Erwählte sein. Führe die Aufgabe zu Ende. Ihr müsst schnell handeln, eure Feinde sind nicht untätig. Gehe jetzt!“
So wie das letzte Wort ausgesprochen wurde, beginnt die silberne Halle vor deinen Augen zu zerbrechen. Dann – auf einmal – erwachst du wieder im Lager.


Fillan stellt fest, dass sich zwischen Arylyns Brüsten langsam ein Blutfleck bildet. Als Arylyn dies genauer untersucht, stellt sie fest, dass Sie ein ei-grosses Brandmal zwischen den Brüsten hat.

SL-Info – NICHT für meine Spieler:
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen



22.Ches, 1372 TZ, Das Jahr der wilden Magie:

Wieder erholt macht man sich an die letzten Vorbereitungen zum Sturm auf die Feste.

Es werden ein paar Schutzzauber gesprochen und man macht Alpinador, Shelgan und Cortes unsichtbar. Alpinador fliegt direkt über den Innenhof der Festung um mit seinen Feuerbällen möglichst viele der Hobgoblins auf einmal ausschalten zu können.
Shelgan und Cortes hingegen erklimmen eine Leiter an einem der Türme, welche seltsamerweise außen angebracht wurde.
Arylyn, Fillan und Loki sind am Rand der Lichtung positioniert und wollen die Wachen auf den Türmen unter Beschuss nehmen.

Dann bricht die Schlacht los!
Schnell können Cortes und Shelgan mit ihren hinterhältigen Angriffen die beiden Wachen auf ihrem Turm ausschalten. Den Dreien am Waldrand gelingt es – trotz cover der Gegner – ebenfalls einen Hobgoblin zu erledigen, der zweite wird verwundet und flieht ins Innere des Turmes.
Die anderen Wachen auf den beiden übrigen Türmen rufen Alarm aus und nehmen Cortes unter Beschuss, der jedoch geschickt ausweicht.

Während Arylyn, Fillan und Loki sich auf den Weg zum Tor machen
SL-Info:
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Nimmt Cortes die Wachen auf dem Turm unter Beschuss und auch Shelgan bewegt sich zum Tor, welches zwar zerstört ist, jedoch versperren zwei Karren, die mit Heu beladen sind, den Eingang. Alpinador verharrt in der Luft.
Als Shelgan über die Karre klettert, fliegen ihm von oben plötzlich Speere um die Ohren – Brandspeere! Plötzlich brennen die Karren lichterloh und Shelgan steht mitten drin. Doch dank seiner Feuerresistenz/5 bleibt er unbeschadet (Mist, genau der Falsche für diese Falle :angry: )
Shelgan hüpft und turnt geschickt über die Karren und befindet sich bald darauf im Innenhof.
Cortes liefert sich weiterhin Fernkampf-Gefechte mit den Turmwachen.

Im Innenhof sieht Alpinador plötzlich wie aus mehreren Türen zahlreiche Hobgoblins mit gezogenem Schwert und Schild stürmen. Er fackelt nicht lange und lässt einen Feuerball niedersausen, der sofort vier Hobgoblins zu einem Haufen Asche verbrennt.

Shelgan sieht sich nun von 4 Hobgoblins bedroht, von denen nur einer einen soliden Treffer landen kann, alle anderen scheitern an den magischen Schutzzaubern von Shelgan. Doch seine Lage ist brenzlig und so setzt Shelgan einen Heldenpunkt an um aus der Gefahr zu turnen. Darauf hat Alpinador nur gewartet und ein weiterer Feuerball schlägt ein und wieder verbrennen alle vier Hobgoblins.

In den kommenden Runden stürmt Hobgoblin um Hobgoblin den Innenhof. Zwar kann Alpinador mit seinem letzten Feuerball noch 5 Hobgoblins töten, doch es sind immer noch sehr viele übrig. Zu allem Übel betritt nun der Anführer, ein hühnenhafter Hobgoblin-Barbar mit unglaublichen Muskelbergen, gefolgt von einem Ork, der das Symbol Gruumsh um seinen Hals trägt und nur ein Auge hat (es ist aber ein Kleriker) das Geschehen.

SL-Info:
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Shelgan, der mit Hilfe seiner Zauber („Sprühende Farben“ und „Netz der Schatten“(MoF)), sich noch seiner Gegnermassen erwähren kann, wird das erste Opfer des monströsen Anführers. Dieser verfehlt zwar mit seinem Sturmangriff, doch in der nächsten Runde versetzt er Shelgan (trotz RK 28!!! :ph34r:  In full-defense) einen mächtigen Schlag mit seinem Krummschwert, welches mystisch-blau schimmert und der Tiefling wird gegen die Wand geschleudert und verliert das Bewußtsein.
Inzwischen sind die anderen endlich am Tor angekommen und während Arylyn durch die Flammen watet, klettern Loki und Fillan (der eine leichte Flammenphobie entwickelt ;) ) auf den Turm und wollen so ins Innere der Feste gelangen.

Oben auf dem Turm passierte Cortes Seltsames, dieser fand sich plötzlich in einer unglaublichen Kampfeswut wieder und nutzte seine Dimensionstür-Fähigkeit, um sich mitten unter die Hobgoblins zu teleportieren. Wie ein Berserker wütete er mit seinen zwei Dolchen und fällte Hobgoblin nach Hobgoblin.
SL-Info - NICHT für meine Spieler:
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Der Ork-Kleriker zog inzwischen eine Schriftrolle und richtete sich gen Himmel und deutete auf den fliegenden Halb-Elf Alpinador „Bei Gruumsh, möge Deine Magie aufhören zu wirken, Elf!“ – mit diesen Worten löste sich die Schriftrolle auf und ein blauer Nebel umfing Alpinador. Er spürte wie an seiner Magie gerissen wurde und sein Flug-Zauner sowie „Magierrüstung“ wurden gebannt. Mit viel Glück konnte Alpinador gerade noch auf dem Turm „notlanden“.
Inzwischen war Arylyn durch die Flammen gelaufen und kreuzte den Weg des Hobgoblin-Barbaren. „Stiiiirb!“ brüllte dieser nur und mit einem brutalem Hieb (volle Powerattack) holte er mit einem Schlag die Klerikerin von den Beinen – ein wahres Monster!

Alpinador, inzwischen auf dem Turm, reagierte blitzartig und levitierte den bewusstlosen Shelgan hinauf. Fillan zog diesen dann auf den Turm. Mit Lokis Zaubern und ein paar Tränken wurde Shelgan wieder aufgepeppelt.
Doch ein weiteres Sorgenkind war in Gefahr. Obwohl zahlreiche Hobgoblins tot neben ihm lagen, war Cortes in akuter Gefahr, denn Ork-Kleriker als auch Hobgoblin-Barbar hatten nur noch ein Ziel: Cortes!

Cortes kämpfte tapfer und setzte ein Feld der Dunkelheit ein, doch die Klinge des Barbaren fand ihn trotz der Dunkelheit und schickte auch ihn zu Boden.
Mittlerweile hatten Alpinador und Shelgan ihre Ressourcen fast vollständig aufgebraucht, so dass sie nur noch per Fernkampf unterstützen konnten.
So war es nun an Fillan und Loki die Eisen aus dem Feuer zu holen.
Loki kletterte geschickt in den Innenhof und heilte Arylyn, welche sich darauf gleich selbst von den gröbsten Wunden heilte, zu Hilfe und Fillan stellte sich dem Ork-Kleriker. Nach wenigen harten Runden, konnte Fillan die Oberhand gewinnen und streckte den Ork-Kleriker mit einem letzen Hieb seines magischen Katanas nieder.
Zeitgleich setze Loki seine letzte Waffe gegen den Barbaren ein, der sich gerade dem Kobold zuwendete. Mit einer „Einflüsterung“ gelang es Loki den mächtigen Barbaren auf ihre Seite zu ziehen. Sogleich streckte dieser die letzten beiden Hobgoblins mit kraftvollen Schlägen nieder.

Die Schlacht war entschieden! Die Gefährten hatten ihre – bis dato – schwerste Auseinandersetzung erfolgreich absolviert, wenngleich mit zwei blauen Augen und einer blutigen Nase.

Arylyn heilte sofort Cortes (der bei –9TP war) und an dieser Stelle machten wir den Cut. Es war schon viel später als eigentlich geplant war - wie immer eigentlich, doch leider schafft man in der Woche zu wenig "progress" ;)

Ich hoffe es geht bald weiter – ein neuer Termin ist noch nicht gefunden.


Und wieder meine Frage am Schluss: Fragen, Kritik, Anregungen???

Chem Frey

  • Mitglied
The Vault of Larin Karr
« Antwort #37 am: 13. April 2004, 23:27:45 »
 Bleibt noch anzumerken, dass weder Cortes' kleines Dolch-Geplänkel als auch Arylyns Traum offen ausgespielt wurden... sehr interessant, was man erst durch die Story Hour erfährt  :lol:  
It's ok, I'm a Bard.

Scurlock

  • Mitglied
The Vault of Larin Karr
« Antwort #38 am: 14. April 2004, 00:40:25 »
 Für jemanden, der soviel Wert auf seine Spoiler legt, halte ich das Posten von Soloereignissen für bestenfalls unpassend! :taz:  
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Calivar

  • Mitglied
The Vault of Larin Karr
« Antwort #39 am: 14. April 2004, 08:41:47 »
 Naja,

eigentlich habt ihr recht, aber Spielerwissen und Charakterwissen könnt ihr ja trennen, oder?! ;)

Das mit dem Dolch habe ich nur geschrieben, da ihr es ja sowieso im Spiel mitbekommen habt.

Den Traum habe ich aufgeführt, da er durchaus story-relevant war und ich bei  Arylyns Spieler Sorge habe, dass davon genau nichts wiedergegeben wird. :angry:  

Scurlock

  • Mitglied
The Vault of Larin Karr
« Antwort #40 am: 14. April 2004, 09:09:00 »
 
Zitat
Naja,

eigentlich habt ihr recht, aber Spielerwissen und Charakterwissen könnt ihr ja trennen, oder?!

Oh, dann brauchen wir uns an die Spoiler nicht zu halten! ;)

Zitat
Das mit dem Dolch habe ich nur geschrieben, da ihr es ja sowieso im Spiel mitbekommen habt.

Den Traum habe ich aufgeführt, da er durchaus story-relevant war und ich bei Arylyns Spieler Sorge habe, dass davon genau nichts wiedergegeben wird. 

Naja, mir ist allerdings aufgefallen, dass die oben angesprochenen Dinge auch schon vorher "ausgeplaudert" wurden!  
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Speren

  • Lektor
The Vault of Larin Karr
« Antwort #41 am: 14. April 2004, 09:14:35 »
 
Zitat
Oh, dann brauchen wir uns an die Spoiler nicht zu halten!

Also bitte....als ob DU das vorher getan hast, Freundchen ! :D

"Die Versuchung...ich muss....*klick*...AHHHH...."
No one touches the faerie!

Scurlock

  • Mitglied
The Vault of Larin Karr
« Antwort #42 am: 14. April 2004, 09:37:03 »
 
Zitat
Also bitte....als ob DU das vorher getan hast, Freundchen !

Ich kann aber Spielerwissen und Charakterwissen auch trennen! :D
 
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Calivar

  • Mitglied
The Vault of Larin Karr
« Antwort #43 am: 14. April 2004, 13:10:24 »
 Jungens, wenn ich Spoiler setze, bei denen steht "NICHT für meine Spieler", dann ist das eigentlich unmissverständlich, oder?! :angry:

Bei denen, wo es nicht steht, könnt ihr gerne "klicken", dass sind dann Outgame Infos zum besseren Verständnis der SH.

Spoiler lesen ist genau wie ein Abenteuer kaufen und schon mal vorlesen.
"Aha...in Raum 17 muss ich also den 4 Stein an der rechten Wand drücken und dahinter ist dann das...."
also bitte, lasst es sein und erhaltet euch die Spannung. B)  

Del

  • Mitglied
The Vault of Larin Karr
« Antwort #44 am: 14. April 2004, 14:53:13 »
 Wow, große Klasse gefällt mir sehr gut. :)

Waiting for more....

Gruß Del