Autor Thema: Die vergessenen Reiche!  (Gelesen 3041 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Die vergessenen Reiche!
« am: 04. Januar 2006, 08:03:26 »
Hi Folks...bin neu hier und hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig.... gestern war ich in einem Rollenspiel-Laden und dort wollte ich mir das Kampagnen Set von FR kaufen.... ich erinnere mich das Ganze in ner Pappbox hier im Internet gefunden zu haben... war wohl von Amigo.... von Feder&Schwert gibts das Ganze nur eingeschweisst in ner folie... buch + beilagenheft glaube ich.... ist die FR Kampagnen-welt in der pappbox von amigo gleich der von feder&schwert oder ist die letztere eine neuere auflage?!?...
.... mit dem spieler-handbuch faerun konnten die gar nix anfangen... taugt nix der laden... das spieler-handbuch faerun bringt das ganze doch auf 3.5 oder?!?... :oops:  :lol:  :D
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Zechi

  • Globaler Moderator
Die vergessenen Reiche!
« Antwort #1 am: 04. Januar 2006, 08:37:56 »
Hallo,

F&S verzichtet auf die Boxen. Das Buch ist daher identisch. Es könnte sich allerdings schon um eine Neuauflage handeln wo dann kleine Korrekturen enthalten sind (Rechtsschreibung, Errata etc.).

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Nailom

  • Mitglied
Die vergessenen Reiche!
« Antwort #2 am: 04. Januar 2006, 10:28:31 »
Ja das Spielerhandbuch Faerun ist quasi die 3.5 Version der FR
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Die vergessenen Reiche!
« Antwort #3 am: 04. Januar 2006, 10:35:54 »
das 3.5 haupt-spieler buch soll ja die ganze zeit am 10.01.06 rauskommen... mittlerweile lese ich was von ende januar...  :evil:

das nervt...ständig wird bei den feder-jungs was verschoben... sorry, wofür gibt man termine raus, wenns doch immer später wird....

finds schade, daß immer nur einer die offizielle lizenz hat zum übersetzen... es gibt soviele geile bücher auf englisch und wenn man der sprache nicht so mächtig ist, hat man halt gelitten...  :(

ich denke in deutschland würde es auch einen markt dafür geben... man könnte die schweizer und össis noch mit reinnehmen und gut kohle machen.... mehrere verlage sollten in einer kooperation ihre kräfte bündeln und neue sachen übersetzen.... z.b. das geniale spell-compendium.... bis das auf deutsch kommt ist wohl die 4.0 version von d&d draussen...  :roll:  :rant:
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Die vergessenen Reiche!
« Antwort #4 am: 04. Januar 2006, 11:24:52 »
Zitat von: "AfterBusiness"
das 3.5 haupt-spieler buch soll ja die ganze zeit am 10.01.06 rauskommen... mittlerweile lese ich was von ende januar...  :evil:

 Hä? Was 'n das? Haupt-Spieler-Buch :?:

Also, um es mal ganz klar zu machen: Das "Kampagnenset Vergessene Reiche" ist 3.0. Egal, ob es in der Box kommt (noch von AMIGO) oder eingeschweißt als Buch (von F&S) - drin steht das gleiche, siehe Zechis Post. Aber eigentlich ist das für das Kampagnenset nicht wichtig, welche Edition es ist weil es sich dabei ohnehin fast ausschließlich um Fluff-Material handelt und nur wenig um Regelmaterial.
Mit dem "Players Guide to Fearûn" oder dem deutschen "Spielerhandbuch Faerûn" wird der (wie gesagt ohnehin recht magere) Regelanteil des FRCS auf 3.5 geupdated.

Und was die Terminierung von F&S angeht, da gibt es bei weitem schlimmere Verlage. Es kommen regelmäßig neue Bücher auf Deutsch, was will man meh? Dass die nicht die Kapazitäten der Hasbro-Tocher WotC haben, sollte allen klar sein.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Die vergessenen Reiche!
« Antwort #5 am: 04. Januar 2006, 12:01:18 »
hab mich falsch ausgedrückt... ich meine das spieler-handbuch 3.5, welches jetzt nix mit den FR zu tun hat... soll ja als 2.Auflage rauskommen am 10.01.06 hiess es.... jetzt wohl erst ende Januar und ich warte so sehnsüchtig drauf....  :(
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Die vergessenen Reiche!
« Antwort #6 am: 04. Januar 2006, 15:22:34 »
Ja aber die 2. Auflage unterscheidet sich kaum (nur Fehlerbeseitigung) zur 1. Auflage des 3.5 . Ist also nur ein Reprint. Du kannst dir auch die 1. Auflage holen wenn du sie bekommen kannst.
Against signatures!

Horustep

  • Mitglied
Horustep
« Antwort #7 am: 04. Januar 2006, 18:35:22 »
@AfterBusiness

Vielleicht als Hinweis zum besseren Verständnis:

1.) Der "Player's Guide to Fearun" ist die 3.5-Adaption für das FR-Kampagnen-Buch (FRCS). Damit kann man quasi dieses in 3.5 umsetzen, indem man die Korrekturen innerhalb des PGtF beherzigt.

2.) Das Spielerhandbuch 3.5 in der zweiten Auflage erscheint so, wie du es geschrieben hast. Das unter 1.) genannte Buch hat allerdings nur regeltechnisch etwas mit diesem zu tun.

Puuh, jetzt habe ich aber aufpassen müssen, dass ich nichts übersetze.

PS: Großschreibetaste kaputt?  :roll:

Gruß. Horustep.
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)

Furlong

  • Mitglied
Die vergessenen Reiche!
« Antwort #8 am: 04. Januar 2006, 19:04:10 »
@ Horustep: An der Taste kanns nicht liegen, immerhin hat er FR groß geschrieben. Muß also was anderes sein.

Ich weiß, ich weiß :offtopic:

Tempus Fugit

  • Mitglied
Die vergessenen Reiche!
« Antwort #9 am: 04. Januar 2006, 19:19:41 »
Ich möchte bitte mal Klugscheisser sein: der Thread Titel ist nicht richtig. Es sind doch die Vergessenen Reiche...  :D
Übermensch, weil Rollenspieler

Anonymous

  • Gast
Die vergessenen Reiche!
« Antwort #10 am: 04. Januar 2006, 21:11:46 »
manchmal denk ich englisch..manchmal deutsch...  :roll:

FR oder VR...  :lol:

normalerweise verstehe ich ja englisch ganz gut... aber irgendwie weigere ich mich bücher auf englisch zu kaufen... vielleicht bin ich einfach zu bequem mich mit auseinanderzusetzen... ich denke auch, daß das nicht gut geht... einiges in deutsch...einiges in englisch... entweder oder...  8)

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Die vergessenen Reiche!
« Antwort #11 am: 04. Januar 2006, 22:50:17 »
ups...da war ich wohl net angemeldet...  :(  :o  :oops:
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Die vergessenen Reiche!
« Antwort #12 am: 17. Januar 2006, 19:33:03 »
Hab jetzt bei Dragonworld mir den Spielleiter - Schirm der VR gekauft. Ist zwar nur 3.0, jedoch für 8,- €. Denke der Preis ist ok.
Die Frage ist jetzt natürlich, bringt er mir überhaupt noch etwas bezüglich der 3.5er Regeln?!?
Sind praktisch alle Tabellen nicht mehr aktuell oder nur ein kleiner Teil? Gibts vielleicht irgendwo wo jemand die Unterschiede des Spielleiter-Schirms von 3.0 zu 3.5 gepostet hat bzw. vielleicht per Download? Gibt ja auch von F&S eine Download Datei für die Regelunterschiede von 3.0 zu 3.5....

 8)  :?:
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Zechi

  • Globaler Moderator
Die vergessenen Reiche!
« Antwort #13 am: 17. Januar 2006, 20:05:10 »
Zitat von: "AfterBusiness"
Hab jetzt bei Dragonworld mir den Spielleiter - Schirm der VR gekauft. Ist zwar nur 3.0, jedoch für 8,- €. Denke der Preis ist ok.
Die Frage ist jetzt natürlich, bringt er mir überhaupt noch etwas bezüglich der 3.5er Regeln?!?
Sind praktisch alle Tabellen nicht mehr aktuell oder nur ein kleiner Teil? Gibts vielleicht irgendwo wo jemand die Unterschiede des Spielleiter-Schirms von 3.0 zu 3.5 gepostet hat bzw. vielleicht per Download? Gibt ja auch von F&S eine Download Datei für die Regelunterschiede von 3.0 zu 3.5....

 8)  :?:


Die Tabellen sind schon unterschiedlich und vieles wird dir nicht mehr nützen. Du kannst aber die Änderungen ja selber einfügen oder ganz einfach den Schirm in der Innenseite neu bekleben mit den Tabellen die du brauchst. Die Faerun-Informationen des Schirms sind außerdem immer nützlich. Beim Schirm ist außerdem ein Heft mit Zufallsbegegnungen für nahezu alle Regionen Faerun dabei, welches sehr nützlich sein kann.

Eine solche Tabelle gibt es allerdings nicht und wäre wohl auch nicht mit dem Urhebergesetz zu vereinbaren.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Die vergessenen Reiche!
« Antwort #14 am: 17. Januar 2006, 21:34:36 »
Meine Spieler haben mir mal einen gebaut für 3.5...  mit Illustrationen aus dem ELH und BoVD. Sieht sehr gut aus und erfüllt voll seinen Zweck.  :)
Übermensch, weil Rollenspieler