Autor Thema: [SUCHE] Volk/Monster/Rasse  (Gelesen 1899 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
[SUCHE] Volk/Monster/Rasse
« am: 08. Januar 2006, 19:37:06 »
Moin moin,
ich suche eine Kreatur, ein Volk, ein Monster ein sonst'was welches vor allem folgende Eigenschaften vereint:
Size: Tiny
Type: Humanoid
Angenehm wäre noch, wenn in der Beschreibung noch stände:
Zitat
___ possess the following racial traits.
;) (weniger Arbeit).
Ich habe jetzt schon ein paar Bücher grob durchgeblättert und auf andere Arten gesucht, aber bisher nichts gefunden... kennt jemand ein geeignetes Volk, welches auch noch ansatzweise in einer "normalen" Kampange spielbar ist (mal abgesehen von besagter Größe)?
Spoiler (Anzeigen)
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Neo

  • Mitglied
[SUCHE] Volk/Monster/Rasse
« Antwort #1 am: 08. Januar 2006, 19:54:03 »
Wieso bist du auf Humanoid festgelegt? Wäre Fey als Type vielleicht eine Möglichkeit? Mir fällt nämlich nichts entsprechendes ein.
Wenn ja wäre ein Grig eine Möglichkeit.
Sieger der Epischen Herausforderung 2005

Tempus Fugit

  • Mitglied
[SUCHE] Volk/Monster/Rasse
« Antwort #2 am: 08. Januar 2006, 19:54:48 »
Also bei Fey würden mir ein paar einfallen...
Übermensch, weil Rollenspieler

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
[SUCHE] Volk/Monster/Rasse
« Antwort #3 am: 08. Januar 2006, 20:23:30 »
Ja, auf die Idee war ich auch schon gekommen, gefällt mit aber nicht... ist eher die letze Not-Ausweich-Option ;)
Aber wenn euch auch nichts einfällt (einfallen wird), dann kann ich getrost davon ausgehen, dass es das nicht gibt und dann würde ich auf ein Feenwesen zurückgreifen. Im Moment habe ich noch Hoffnung :)
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Neo

  • Mitglied
[SUCHE] Volk/Monster/Rasse
« Antwort #4 am: 08. Januar 2006, 20:32:44 »
Ich bin zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube bei den Anthromorphic Animals aus dem Savage Species waren ein paar tiny. Die sind auch Monstrous Humanoid.
Aber "ansatzweise in einer normalen Kampagne spielbar" könnte schwierig werden.
Sieger der Epischen Herausforderung 2005

Trusk

  • Mitglied
[SUCHE] Volk/Monster/Rasse
« Antwort #5 am: 08. Januar 2006, 22:39:32 »
Zitat von: "Neo"
Ich bin zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube bei den Anthromorphic Animals aus dem Savage Species waren ein paar tiny. Die sind auch Monstrous Humanoid.
Aber "ansatzweise in einer normalen Kampagne spielbar" könnte schwierig werden.


Die sind leider maximal Small...

Ila'zhustrel

  • Mitglied
[SUCHE] Volk/Monster/Rasse
« Antwort #6 am: 08. Januar 2006, 22:53:04 »
Ist zwar nichts offizielles, aber eine kurze Google Recherche hat The Wee Ones und Mousefolk zu Tage gebracht.
Hab sie nicht näher angeschaut, sind aber beide Fine Humanoid.

Zechi

  • Globaler Moderator
[SUCHE] Volk/Monster/Rasse
« Antwort #7 am: 09. Januar 2006, 08:03:57 »
Ich denke es gibt nur small und medium humanoids.

Du könntest ein Small Humanoid nehmen, welcher permanent mit Reduce Person belegt wurde ;)

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
[SUCHE] Volk/Monster/Rasse
« Antwort #8 am: 09. Januar 2006, 08:09:58 »
Hmm wenn gleich zwei Regelfuchser aller erster Kajütte meinen, dass es das nicht gibt, dann werde ich wohl wirklich auf eine Fee zurückgreifen... oder man sieht sich demnächt im Workshop  :grin:

Danke an alle die gesucht oder erinnert haben.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Heretic

  • Mitglied
[SUCHE] Volk/Monster/Rasse
« Antwort #9 am: 09. Januar 2006, 13:20:21 »
Hmm...
Wenns nicht humanoid sein muss, würde ich Coure Eladrin empfehlen.

Horustep

  • Mitglied
Horustep
« Antwort #10 am: 09. Januar 2006, 13:47:29 »
Es sollen aber Humanoide sein. :)

@Topic

Von Fey abgesehen fallen mir gerade nur die "Mites" (Tiny Humanoid; LE; sie ähneln kleinen Goblins) aus dem Dangerous Denizens ein. Aber auch nur, weil ich die gerade in ein Abenteuer eingebaut habe.

Gruß. Horustep.
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)

Kylearan

  • Mitglied
[SUCHE] Volk/Monster/Rasse
« Antwort #11 am: 09. Januar 2006, 14:24:36 »
Im Arcana Unearthed von Monte Cook gibt es eine humanoide Rasse namens Faen, die durch eine Art Rassenstufe auch Tiny werden können, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Müsste sogar Open Content sein, aber ich habe keinen Link zu den entsprechenden Daten.

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

Alandrian

  • Mitglied
[SUCHE] Volk/Monster/Rasse
« Antwort #12 am: 10. Januar 2006, 21:14:23 »
Wenn sich nichts passendes findet, warum nicht selbst eine Rasse erfinden? So schwer ist das doch gar nicht.

@Deus Figendi: Wofür brauchst du die Rasse eigentlich? Soll sie einfach nur (sehr) klein sein? Will jemand so eine (sehr) kleine Rasse als Charakter spielen? Oder als NSC?
Unbegrenztes Wissen ist wunderbar.
Bis man unbegrenztes Verständnis erlangt.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
[SUCHE] Volk/Monster/Rasse
« Antwort #13 am: 11. Januar 2006, 03:18:51 »
Zitat von: "Alandrian"
Wenn sich nichts passendes findet, warum nicht selbst eine Rasse erfinden? So schwer ist das doch gar nicht.

@Deus Figendi: Wofür brauchst du die Rasse eigentlich? Soll sie einfach nur (sehr) klein sein? Will jemand so eine (sehr) kleine Rasse als Charakter spielen? Oder als NSC?
Als SC, deshalb ja "spielbar"... wobei die Spielbarkeit durch "Humanoid" ja schon gegeben ist - eigentlich.

Bzgl. Selber bauen habe ich ja schon gesagt, entweder doch Fee oder Workshop ^^ ich muss nur Zeit und Lust dazu haben, dann gibt es dort vieleicht den "Däumling"-Thread ;)
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Marko

  • Mitglied
    • http://www.sternenmeer-rpg.de
[SUCHE] Volk/Monster/Rasse
« Antwort #14 am: 11. Januar 2006, 11:09:01 »
Hmm im Dragon Compendium von Paizo ist eine Rasse namens Tibbit drin, ist humanoid und wenn ich mich recht entsinne, war die sehr klein aber ob sie jetzt tiny war, kann ich im Moment net sagen, da net zuhaus.