Autor Thema: Master of Chains  (Gelesen 1655 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Master of Chains
« am: 07. Februar 2004, 22:35:10 »
 Also ich baue seit langem an einem Master of CHains und mach mir einige Gedanken drüber. Zum Beispiel hätt ich ne Idee wie man ihn möglichst schnell erreichen kann:

Fighter
Fighter
Rogue
Fighter
Fighter

So kommt man schnell and die Skills und die Feats die benötigt werden. Doch wies weiter geht weiß ich nicht so genau. Wie könnte man von da an das meiste rausholen?

Santanos

  • Gast
Master of Chains
« Antwort #1 am: 10. Februar 2004, 09:07:13 »
 Servus!

Also, da ich auch einen spiele...hier mal das Konzept meiner einer:

Ich geh primär auf die Angriffsart 'viele Attacken'. Also zuerst heißt es mit Combat Reflexes die Reach-Fähigkeit der Waffe ausbauen. Beim Kämpfen mach ich nach der Attacke oft nen Schritt zurück, was die Gegner erstmal dazu nötigt, durch meine Reach zu gehen.

Danach baut man die eh benötigte Fähigkeit Trip aus. Improved Trip mußte ja eh nehmen, also setz vielleicht noch nen Knock down drauf (10 P. Schaden -> Trip att.)
Das hat den Vorteil, das Gegner nicht mehr ohne Probleme an dich ran kommen. Denn sehen wir es mal realistisch, entweder du wirst der wandelnde Eisenklotz, oder Rüstung ist eh sonne Sache für sich.

Weiter gehts mit der Kombination Power Att, Cleave, Gr.Cleave. Warum? Nun, Power Attack ist gut, um über die 10P. Schaden von Knock down zu kommen. Und wenn man Cleave mal durchliest steht da sinngemäß, daß es zum tragen kommt, wenn Gegner zu boden gehen, typischerweise wenn sie sterben oder auf 0 HP sinken. Sprich kommst du mit deinem Knock down durch kannste durchziehen.

Ansonsten empfiehlt es sich natürlich auch, die Two Waepon- Fähigkeit auszubauen.

Damit bist du im allgemeinen der Reißer bei vielen, kleinen Gegnern. Wenn du dann noch ne magische Kette of knock back hast...aua!
Was größere Gegner mit damag reduction oder ähnlichem angehst, bekommste ja vom MoC verschiedene Fähigkeiten.

Allerdings würd ich dir neben der Kette noch empfehlen, ne slashing-Waffe mit zu führen, nur für den Fall der Untoten. Nen Morgenstern zB tut da not.

Und zu guter letzt sei gesagt, daß bei einem MoC religiöser Fanatismus ne feine Sache ist...aber rp-technisch haste eh deine Art. Nur sollte er halt leicht irre sein, schließlich ist ehr in irgend einem Vetrag mit irgendjemanden, der ihm hinterher keyton-Fähigkeiten gibt.

Das wars erstmal
greets
Santanos

Master of Chains
« Antwort #2 am: 16. Februar 2004, 16:04:12 »
 Also ich spiel ihn im Moment und hab ihn lvl 4. Er besitzt eine Frostkette des Wergrauens (Stachelkette mit Frost und versilbert; selbst benannt). RP-technisch hat er Verfolgungswahn. Dadurch würde sich deine Reachtaktik gut machen (mit dem Schritt zurück), denn er kämpft oft rech vorsichtig. In meinen ORPG wo ich ihn spiele ist er recht unfreundlich und hat ne niedrige Weisheit. Hier die ersten Level des Min/Maxingchars nach den Regeln im Thread.
Etwas ist aber in der EInleitung von Zechi nicht abgedeckt: die TP. Ich habe jetzt immer (außer auf dem 1. Level) halbe TP genommen.

1. Level: Fighter

Str 16
Dex 14
Con 12
Int 14
Wis 10
Cha 12

Trefferpunkte: 11

Talente: Expertise, Weapon Proficiency (spiked chain), Weapon Focus (spiked chain)

Fertigkeiten:
4 Climb
2 Escape Artist
2 Intimidate
2 Open Lock
2 Diplomacy

Stachelkette, Leder

2. Level: Fighter

Trefferpunkte: 17

Talent: Improved Trip

Fertigkeiten (gesamt):
5 Climb
2,5 Escape Artist (ist nach PHB erlaubt)
2,5 Intimidate
2,5 Open Lock
2,5 Diplomacy

3. Level: Rogue

Trefferpunkte: 21

Talent: Improved Disarm

Fertigkeiten (gesamt):
5 Climb
5,5 Escape Artist
3,5 Intimidate
3,5 Open Lock
5,5 Diplomacy
3 Read Lips

4. Level: Fighter

Trefferpunkte: 27

Fertigkeiten (gesamt):
6 Climb
6 Escape Artist
4 Intimidate
4 Open Lock
6 Diplomacy
3 Read Lips

Attributserhöhung:
Str auf 17

5. Level: Fighter

Trefferpunkte: 33

Talent: Weapon Specialization (spiked chain)

Fertigkeiten:
8 Climb
6 Escape Artist
4 Intimidate
4 Open Lock
6 Diplomacy
3 Read Lips
3 Craft (metalworking)

Mit dieser Kombi bekommt er schon auf dem 5. Level alle Vorraussetzungen für den MoC ohne jegliche XP-Abzüge wegen Multiclass!

6. Level: Master of Chains

Trefferpunkte: 39

Talent: Combat Reflexes

Fertigkeiten (gesamt):
9 Climb
9 Escape Artist
4 Intimidate
4 Open Lock
6 Diplomacy
3 Read Lips
6 Craft (metalworking)

--- --- ---

ich hoffe bis hierhin stimmt erstmal alles

Se7enthson

  • Gast
Master of Chains
« Antwort #3 am: 18. Februar 2004, 09:05:37 »
 Richtig böse würde es wohl wenn man den Master of Chains mit nem Psychic Warrior, bzw. mit "Standstill" kombiniert, wobei das Resultat wohl pures Powergaming wäre =(