Servus!
Also, da ich auch einen spiele...hier mal das Konzept meiner einer:
Ich geh primär auf die Angriffsart 'viele Attacken'. Also zuerst heißt es mit Combat Reflexes die Reach-Fähigkeit der Waffe ausbauen. Beim Kämpfen mach ich nach der Attacke oft nen Schritt zurück, was die Gegner erstmal dazu nötigt, durch meine Reach zu gehen.
Danach baut man die eh benötigte Fähigkeit Trip aus. Improved Trip mußte ja eh nehmen, also setz vielleicht noch nen Knock down drauf (10 P. Schaden -> Trip att.)
Das hat den Vorteil, das Gegner nicht mehr ohne Probleme an dich ran kommen. Denn sehen wir es mal realistisch, entweder du wirst der wandelnde Eisenklotz, oder Rüstung ist eh sonne Sache für sich.
Weiter gehts mit der Kombination Power Att, Cleave, Gr.Cleave. Warum? Nun, Power Attack ist gut, um über die 10P. Schaden von Knock down zu kommen. Und wenn man Cleave mal durchliest steht da sinngemäß, daß es zum tragen kommt, wenn Gegner zu boden gehen, typischerweise wenn sie sterben oder auf 0 HP sinken. Sprich kommst du mit deinem Knock down durch kannste durchziehen.
Ansonsten empfiehlt es sich natürlich auch, die Two Waepon- Fähigkeit auszubauen.
Damit bist du im allgemeinen der Reißer bei vielen, kleinen Gegnern. Wenn du dann noch ne magische Kette of knock back hast...aua!
Was größere Gegner mit damag reduction oder ähnlichem angehst, bekommste ja vom MoC verschiedene Fähigkeiten.
Allerdings würd ich dir neben der Kette noch empfehlen, ne slashing-Waffe mit zu führen, nur für den Fall der Untoten. Nen Morgenstern zB tut da not.
Und zu guter letzt sei gesagt, daß bei einem MoC religiöser Fanatismus ne feine Sache ist...aber rp-technisch haste eh deine Art. Nur sollte er halt leicht irre sein, schließlich ist ehr in irgend einem Vetrag mit irgendjemanden, der ihm hinterher keyton-Fähigkeiten gibt.
Das wars erstmal
greets
Santanos