Wollte nur kurz nachfragen, ob euch die folgenden Zauber zu maechtig vorkommen. Vor allem beim zweiten denke ich darueber nach, ihn abzuschwaechen.
Ignatius' ?Flaming Fun?
Hervorrufung, [Feuer]
Grad: HXM/MAG 8
Komponenten: V, G, M
Zeitaufwand: 1 Aktion
Reichweite: Mittel (30 m + 3 m/Stufe)
Wirkungsbereich: Bis zu 25 Kreaturen
Wirkungsfdauer: Augenblicklich
Rettungswurf: Nein
Zauberresistenz: Ja
Wenn du Ignatius' ?Flaming Fun? wirkst entstehet pro Zauberstufe 1 kleiner brennender Ball (hoechstens 25) in deinen Haenden, mit denen du jonglieren kannst. Jeder dieser Baelle kann als freie Aktion auf einen Gegner geschmissen werden (Touch Attack auf Entfernung noetig). Jeder dieser Angriffe kann mit dem hoechsten Grundangriffsbonus durchgefuehrt werden und es koennen alle Baelle in einer Runde geworfen werden.
Jeder dieser Baelle verursacht 1d8 Punkte an Schaden. Nicht getragene Gegenstaende erhalten den selben Schaden.
Jede Kugel steckt brennbares Material in Brand und beschaedigt Gegenstaende. Sie kann Metalle mit niedrigem Schmelzpunkt, beispielsweise Blei, Kupfer, Gold, Silber oder Bronze, zum schmelzen bringen.
Ignatius' ?Flaming ?Igi??
Hervorrufung, [Feuer]
Grad: HXM/MAG 8
Komponenten: V, G, M
Zeitaufwand: 1 Aktion
Reichweite: Persoenlich
Ziel: Du selbst
Wirkungsfdauer: 1 Runde/Stufe (A)
Rettungswurf: Speziell (siehe Text)
Wenn du diesen Zauber auf dich wirkst, wirst du augenblicklich in lodernde Flammen eingehuellt. Jeder der dich angreifen will muss erst einen Willenswurf gegen deinen SG schaffen, wenn er dich mit einer Nahkampfwaffe mit niedriger Reichweite angreifen will, einen Willenswurf gegen deinen SG-5, wenn er dich mit einer Nahkampfwaffe mit hoher Reichweite angreifen, oder in ein zu dir benachbartes Feld stellen will.
Die dich umgebenden Flammen sind von so grosser Hitze, dass jede nicht magische Waffe, mit der du angegriffen wirst, automatisch zerstoert wird. Magische Waffen muessen einen Zaehigkeitswurf + ihre Verzauberung gegen SG 15 schaffen, sonst werden sie auch zerstoert.
Zudem erhaelt jeder, der dich mit einer Nahkampfwaffe mit niedriger Reichweite angreift 15d6 Punkte Feuerschaden. Jeder, der sich in ein benachbartes Feld begibt, oder dich mit einer Nahkampfwaffe mit hoher Reichweite angreift, erhaelt 10d6 Punkte Feuerschaden.
Zusaetzlich zu den bisher genannten Eigenschaften verzehren die Flammen Kaelte und verleihen dem Traeger somit einen Schadensreduzierung von 3/Zauberstufe / Kaelte.
Weiterhin wird dein Bild durch den Rauch dermassen verzerrt, dass jeder, der dich treffen will, eine 10% Fehlschlagchance hat.
ich dachte beispielsweise darueber nach, den schaden um jeweils 5 d's zu verringern...
socke