Wie im Film, ein Schurke raubt in der Stadt viele Leute aus, unter anderem auch die Spielecharaktere. Die suchen (erstmal jeder für sich) den Dieb (oder auch nicht, dann muß man den Dieb nochmal auftreten lassen). Aber irgendwann gerät er an den Falchen und wird festgenagelt (fremder NSC), der den zufällig dann erwischt, während die Truppe das mitbekommt. Jetzt springen sie auf und sagen ''Heh, der hat auch mich bestohlen'' (oder ''Heh, das ist ja mein Amulett, daß der da trägt''), daraufhin nutzt der Dieb die allgemeine Ablenkung und entkommt, SCs helfen sich und wollen den Dieb schnappen, der Stufenaufstieg am Abend ist nach erfolgreicher Diebesjagd erreicht, evtl. wird durch das Handeln jemand auf sie aufmerksam und sucht ihre Dienste, Weisheit, Kampfkraft, etc.
Und die Hintergrundstory miteinzubeziehen ist ein guter Tip obendrein, wenn die SCs dadurch eine persönliche Note bekommen, sodaß sie nicht unbedingt die Möglichkeit haben zu sagen, naja, dann such ich mir was andres. Dadurch legen sie sich auch mehr ins Zeug, was ausspielen ihres Charakters angeht (meine Erfahrung).