Autor Thema: Psychic Warrior - brauche Tipps  (Gelesen 1966 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Se7enthson

  • Gast
Psychic Warrior - brauche Tipps
« am: 09. Februar 2004, 10:24:03 »
Also ich sitze mal wieder an einem Char für eine andere Gruppe und hatte mir folgende stats überlegt (story steht schon):

Stärke (14) / Geschicklichkeit (19) / Konstitution (14) / Intelligenz (16) / Weisheit (10) / Charisma (12)

Schurke (4) / Kämpfer (2) oder Schurke (4) / PsiWarrior (2)

Als Talente schweben mir folgende vor:

Kampfrelfexe / Schneller als das Auge / Waffenfinesse / Fendied Bloodline / Outsider Wings

Rüstung wird entweder n Mithril Kettenhemd oder ne verstärkte Lederrüstung wobei mich letzteres eher anspricht, bei der bewaffnung denke ich an Dolche (oder Kukri) und eine Rapier (keine Ahnung welche Waffen noch alle auf Waffenfinesse gehen)

Der Char ist bei den Thay aufgewachsen und damals eines von ihren Experimenten gewesen und sinnt nun die meiste Zeit auf Rache (komplette Story folgt sobal ich die Zeit habe sie zu beenden). Bin mir nur nihct sicher ob ich nicht noch Magier reinnehmen sollte.

Sir_Bleddig

  • Mitglied
Psychic Warrior - brauche Tipps
« Antwort #1 am: 09. Februar 2004, 10:45:04 »
 Hi,

Grundsätzlich finde ich einen PsiWarrior stärker wie einen Kämpfer. Der hat bis Stufe 8 genausoviele Talente und zusätzlich noch Psifähigkeiten.

Wenn du einen Rogue/ Wizard machen willst, dann solltest du auf jeden Fall zum Arcane Trickster werden.

Was hälst du aber von einem Rogue/ Ranger? Als Combat Style Archery wgen der Kombination Fliegen & Bogen. Mit der Regel aus dem FRCS kannst du Red Wizards als Favored Enemy nehmen. Die +2 auf Schaden addieren sich nach 3.5 sogar auf jede Entfernung zum Pfeilschaden. Wenn du das Complete Warrior benutzt, dann ist der Ocult Slayer eine gute Prestigeklasse für einen Thay-Hasser.

Sir_Bleddig

Talwyn

  • Mitglied
Psychic Warrior - brauche Tipps
« Antwort #2 am: 09. Februar 2004, 11:08:03 »
 
Zitat
Grundsätzlich finde ich einen PsiWarrior stärker wie einen Kämpfer. Der hat bis Stufe 8 genausoviele Talente und zusätzlich noch Psifähigkeiten.

Der Psychic Warrior bekommt auf der 1., 2., 5. und 8. Stufe ein Bonus Feat. Der Fighter bekommt auf der 1., 2., 4., 6. und 8. Stufe ein Bonus Feat. Außerdem hat der PW einen schlechteren BAB und nur einen d8 als Hit Die. Insgesamt gleicht sich das schon aus, der Fighter ist mit Sicherheit nicht schwächer als der PW ;)

Zur Frage:
Als "finessable" zählen alle light weapons sowie Rapier, Peitsche und Stachelkette. Das Kukri ist IMO eine sehr coole Waffe, würde ich persönlich dem Dolch vorziehen, allein aus Stilgründen, aber auch wegen der besseren Crit. Range.

Kampfreflexe sind nicht schlecht, besonders bei deiner hohen Geschicklichkeit. Ich persönlich würde eher zu Two-Weapon Fighting tendieren, das macht auch mächtig was her, so ein Rogue mit zwei Kukris.

Sir Bleddings Vorschlag als Klassenkombi auf Ranger/Rogue zu gehen finde ich auch ziemlich gut, da könntest du dann als Combat Style Two-Weapon Fighting nehmen, als Favored Enemy die Red Wizards und würdest nebenbei noch die anderen sehr coolen Specials bekommen (Track würde gut zum Charakter passen, die Ranger Spells sind auch nicht verkehrt, als Animal Companion kannst du ja ein passendes Tier wählen).

Se7enthson

  • Gast
Psychic Warrior - brauche Tipps
« Antwort #3 am: 09. Februar 2004, 11:14:26 »
 Yap, Klingt auf jedenfall sehr verlockend, wobei mich bei ranger dann nur die talente und dergleichen interessieren, denn die zauber brauche und bekomme ich wegen der we ohne hin nicht

Aber die Rogue/Ranger Variante sagt mir definitv sehr zu. Würde auch gut zur story die ich mir zurechtgelegt habe passen. Sehr gut sogar, auch wenn mir dann die feats die ich durch fighter brauche fehlen

Sir_Bleddig

  • Mitglied
Psychic Warrior - brauche Tipps
« Antwort #4 am: 09. Februar 2004, 11:33:38 »
 Hi

@Talwyn


QUOTE:

Der Psychic Warrior bekommt auf der 1., 2., 5. und 8. Stufe ein Bonus Feat. Der Fighter bekommt auf der 1., 2., 4., 6. und 8. Stufe ein Bonus Feat.

Zusätzlich bekommt der PsyWarrior noch auf Stufe 6 Waffenspezialisierung gratis. Damit ist die Talentzahl wieder gleich. Bei den anderen Vorteilen des Kämpfers hast du sicherlich recht.

@Se7enthson

Wie wäre es mit Ranger 3/ Rogue 11/ Horizon Walker 6?
Die Requisites des Horizon Walkers sind so leicht zu erreichen. Und du kannst dann später sogar Dimension Door benutzen.

Sir_Bleddig

Se7enthson

  • Gast
Psychic Warrior - brauche Tipps
« Antwort #5 am: 09. Februar 2004, 11:43:38 »
 horizon walker sagt mir leider nix......  was kann n der ?

edit:  Bin ihn grade am lesen, und scheint wirklich nett zu sein.

Talwyn

  • Mitglied
Psychic Warrior - brauche Tipps
« Antwort #6 am: 09. Februar 2004, 12:37:57 »
 @Sir Bledding: Hast Recht, Weapon Specialization hatte ich ganz vergessen (bzw. ich dachte er kann sie ab Lvl 6 nehmen, ist ja aber tatsächlich ein automatisches Bonus Feat).