Hallo...
Ich will demnächst einen Wild-Elf Scout (aus: Complete Adventurer) spielen, und zwar Level 9. Ich habe den Character im wesentlichen auf Heimlichkeit (Hide, Move Silently, irgendwie logisch) und Bewegung (Tumble, Jump, Climb, Balance) angelegt um mit 50ft Reichweite und Shot on the Run die Skirmish Klassenfähigkeit richtig zu nutzen: Auf 30ft ran ans Ziel, scheißen (mit dem Shortbow +1, Shocking Burst), wieder auf insg. 50ft weg vom Ziel. Bzw. aus dem Nahkampf raus mit Tumble, auf 30ft, schiessen, usw. usf.
So komme ich im Idealfall auf 6d6+4 Schaden gegen Ziele auf die Skirmish überhaupt funktioniert. Andere Ziele würde ich mit Klettern von einer erhöhten Position mit zwei Attacken unter Beschuß nehmen.
Meine Frage ist jetzt, ob jemand eine Möglichkeit, den Character im Kampf noch ein bisschen gefährlicher zu machen oder die Klassenfähigkeiten und Skills zu verbessern. Ich habe an eine Stufe Sorcerer (Akademisch Magier passen von der Rollenspielseite nur schlecht, Wildelfe und so...) gedacht, ein filegender Familiar (Hawk) dürfte sinnvoll sein für Aufkärungsmissionen und ein, zwei Spells zu haben ist auch nicht so schlecht. Probleme macht allerdings die leichte Rüstung auf die ich eigentlich nicht verzichten will. Mage Armor wäre eine Alternative aber da geht schon ein Zauber für raus, und Shield hält nur 1min/lvl. Für Wondrous Items die Rüstschutz bieten fehlt noch das Gold.
Hat da jemand vielleicht eine nette Idee?