Autor Thema: Zaubersprüche  (Gelesen 1629 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

basti

  • Gast
Zaubersprüche
« am: 09. Februar 2004, 17:09:39 »
 Kann man auch Zaubersprüche einem Magier von einer Schriftrolle aus beibringen? Bei mir behauptet er immer ere würde diese schon kennen, was leider nicht stimmt. :akuma:  

Trøll

  • Mitglied
Zaubersprüche
« Antwort #1 am: 09. Februar 2004, 22:56:42 »
 Mit Verlaub - das kann eigentlich nicht sein. Denn: Du lernst Sprüche von Schriftrollen über das Kreismenu des Magiers. Die Schriftrolle muß sich im Gepäck des Magiers befinden, dann rufst Du das Kreismenu auf und gehst auf das linke Icon (das Männchen). Dort müßte dann ein Untermenu namens "Copy Scroll" auftauchen, WENN der Magier Schriftrollen im Gepäck hat, die noch nicht in seinem Zauberbuch stehen. Geht man auf dieses Untermenu, erscheinen die Schriftrollen, die man lernen kann. Bereits bekannte Schriftrollen tauchen erst gar nicht in diesem Menu auf, und wenn der Magier gar keine Schriftrollen dabei hat, die er lernen kann, taucht "Copy Scroll" erst gar nicht auf.

Da man also für Schriftrollen, die man schon im eigenen Zauberbuch hat, gar nicht den "Copy Scroll"-Befehl geben kann, kann auch die Meldung "kenne ich schon" gar nicht erscheinen. Was meinst Du also wirklich?
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Talwyn

  • Mitglied
Zaubersprüche
« Antwort #2 am: 09. Februar 2004, 23:19:37 »
 Naja, bei ToEE _kann_ so ziemlich alles sein. Die Liste der Bugs ist trotz Patch immer noch ellenlang. Glücklicherweise bin ich beim Spielen nicht auf so schwerwiegende Fehler gestoßen (nur das Übliche: Monster die in der Wand stecken, permanente Magic Weapons, ständig paralysierte Untote etc.)

Guest

  • Gast
Zaubersprüche
« Antwort #3 am: 10. Februar 2004, 19:14:39 »
 okay es klappt wußte nicht das man copy scroll benutzen muß. DANKE
Da hätte ich klatt noch eine Frage, wie öffnet man magische türen., welceh Zauber brauche ich da???????
und ich finde irgendwie kaum geheimwege obwohl mein ranger search auf 18 hat. ????

Turin

  • Mitglied
Zaubersprüche
« Antwort #4 am: 10. Februar 2004, 23:02:37 »
 ja suchst du auch ?? die fertigkeit nur zu steigern bringt nicht viel ... du musst sie auch benutzen ^^

Trøll

  • Mitglied
Zaubersprüche
« Antwort #5 am: 11. Februar 2004, 05:55:06 »
 Die magisch versiegelten Türen kriegt man gar nicht auf. Das ist auch gar nicht nötig, weil man auch ohne sie zu öffnen jeden Bereich des Tempels erreichen kann.
Die Begründung dafür liegt in der Vorgeschichte: Gegen Ende des Vorspanns sieht man, wie der Kreis der Acht (die acht Magier) nach der Schlacht von Emridy Meadows den Haupteingang des Tempels mit einem magischen Siegel verschließen. Das haben sie nicht nur mit dem Haupteingang so gemacht, sondern mit insgesamt vier oder fünf Türen im ganzen Tempel. Diese magischen Siegel halten Zuggtmoy (die nette grünliche Tentakel-Dame aus dem Vorspann) im Tempel gefangen. Bricht man diese Siegel und damit die Türen auf, kann Zuggtmoy sich wieder frei bewegen, und zwar mit jeder Tür ein bißchen mehr. Nach der letzten Türe wäre sie völlig frei und könnte wieder Unheil über die Welt bringen. Das kann man nur wissen, wenn man das originale Abenteuermodul kennt - im Computerspiel wurde diese Möglichkeit wohl nicht vorgesehen.

Geheimtüren... nun, Geheimtüren gibt es auch nicht allzu viele. Die ganze Zeit alles nach Geheimtüren abzusuchen, lohnt sich also nicht wirklich. Versuch doch einfach mal, die Karten aus dem originalen Abenteuermodul irgendwo aufzutreiben, in denen sind auch alle Geheimtüren eingezeichnet.
 
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.