Autor Thema: Eberron - Psi  (Gelesen 1847 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Choallin

  • Mitglied
Eberron - Psi
« am: 24. Januar 2006, 19:54:28 »
Nach langen überlegen, hat sich meine Gruppe entschlossen in der Welt von Eberron zu spielen. Da es darin auch Psi gibt, habe ich jetzt mal ein paar Fragen darüber:

- Für einige Psi Talente muss man fokussiert sein, wie kann man das machen?
- Kann jeder Char Psi Talente nehmen oder muss man dafür auch Psi Klassen haben?
- Was genau macht das "Wild Talent"?

Danke schon im voraus für die Antworten
Choallin

Klingentänzer

  • Mitglied
Eberron - Psi
« Antwort #1 am: 24. Januar 2006, 20:26:38 »
Hier die Antworten:

1. Psionisch fokussieren kann jeder Charakter, der als psionisch gilt ( d.h. mind. 1 Powerpoint hat...unwichtig, ob der aufgebraucht wurde oder nicht). Das ist normalerweise eine Volle Aktion, man kann das aber über ein Feat (Psionic Meditation) auf 1 Move Action runterziehen.
2. Ein Charakter kann dann Psi-Talente nehmen, wenn er als psionisch gilt (siehe oben). Klassenwahl ist dabei egal.
3. Das "Wild Talent" macht einen Charakter psionisch.
------Narz!-------

ich bin SO mit Dona Barrikate ;)

federkrieger

  • Mitglied
    • http://www.federkrieger.de
Eberron - Psi
« Antwort #2 am: 25. Januar 2006, 08:19:58 »
Und noch mal mit Regeln :)

zu 1. Da der Text im SDR etwas lang ist, mal nur denLink

zu 2.
Zitat
Psionic feats are available only to characters and creatures with the ability to manifest powers. (In other words, they either have a power point reserve or have psi-like abilities.)


zu 3.
Zitat
Wild Talent [General]
Your mind wakes to a previously unrealized talent for psionics.

Benefit
Your latent power of psionics flares to life, conferring upon you the designation of a psionic character. As a psionic character, you gain a reserve of 2 power points and can take psionic feats, metapsionic feats, and psionic item creation feats. You do not, however, gain the ability to manifest powers simply by virtue of having this feat.


EDIT: Ist das nicht mehr eine Regelfrage als ein Beitrag zur Kampagnen-Welt? Hm, ich denke schon. Anyway. Hoffe, ich konnte helfen.

Liebe Grüße

tobias

Choallin

  • Mitglied
Eberron - Psi
« Antwort #3 am: 25. Januar 2006, 09:12:19 »
Danke für die schnellen Antworten.
Hast recht ist mehr eine Regelfrage als auf die Kampagnenwelt bezogen. Hab aber nicht daran gedacht als ich den Thread erstellt habe.
Eine letzte (?) Frage habe ich noch: Ab wann kommt das deutsche Handbuch?
Die Mitspieler in meine Gruppe können nämlich nicht wirklich gut Englisch.

Zechi

  • Globaler Moderator
Eberron - Psi
« Antwort #4 am: 25. Januar 2006, 09:40:29 »
Zitat von: "Choallin"
Danke für die schnellen Antworten.
Hast recht ist mehr eine Regelfrage als auf die Kampagnenwelt bezogen. Hab aber nicht daran gedacht als ich den Thread erstellt habe.
Eine letzte (?) Frage habe ich noch: Ab wann kommt das deutsche Handbuch?
Die Mitspieler in meine Gruppe können nämlich nicht wirklich gut Englisch.


Das Buch ist für das erste Quartal 2006 geplant, wenn der Zeitplan eingehalten wird sollte es also spätestens Ende März erscheinen. Also nicht mehr so lange hin ;)

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Eberron - Psi
« Antwort #5 am: 25. Januar 2006, 17:18:31 »
Zitat von: "Klingentänzer"
1. Psionisch fokussieren kann jeder Charakter, der als psionisch gilt ( d.h. mind. 1 Powerpoint hat...unwichtig, ob der aufgebraucht wurde oder nicht). Das ist normalerweise eine Volle Aktion, man kann das aber über ein Feat (Psionic Meditation) auf 1 Move Action runterziehen.[...]

Kleine Korrektur, man muss mindestens noch 1 power point übrig haben, sonst klappt es nicht mit dem Fokus. Wenn man sich schon vorher fokussiert hat und dann seinen letzten pp verbraucht, verliert man den Fokus ebenfalls.
Nur der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber die zweite Maus frisst den Käse.

Klingentänzer

  • Mitglied
Eberron - Psi
« Antwort #6 am: 29. Januar 2006, 18:29:24 »
Hab ich jetzt auch nochmal nachgelesen, hast recht. Sorry, mein Fehler ;)
------Narz!-------

ich bin SO mit Dona Barrikate ;)