Ja wie ihr seht, ist es wieder ein Abenteuer geworden, dass ich aus einem metal Song abgezwackt habe, es sind auch Teile aus Shadowfalls - Destroyer of Senses enthalten.
Es ist wieder ein sehr offenes Abenteuer, welches sich auf die jeweilige Charakterstufe anpassen lässt, da ich es vorziehe meine Abenteuer niemals auf feste Zahlen festzulegen, sondern alles weitere wie z.B. Fallen und Begegnungen und EP nicht zufällig aber frei in das Spiel einbringe, da es so alles wesentlich flüssiger abläuft und nie lange rumgesucht werden muss.
Das Abenteuer hat etwa 60% Story und 40% kampf
zur Story:
Es ist 100 Jahre her, seit sich zwei Elfenbrüder zerstritten haben, der eine war ein mächtiger Krieger, der für das Gute eintrat, sein Bruder jedoch entwickelte sich zu einem bösen Magier. Als sich der böse Elfen-Magier nahe ihrer Heimatstadt in einem Turm einnistete und der Wald in seiner Nähe erstarb, beschlossen die Stadtväter alles für die Rettung der Siedlung zu tun. Also befahlen sie dem Elfen-Kämpfer seinen eigenen Bruder zu töten, da er mit Abstand der beste aller ihnen bekannten Krieger war. Doch dieser weigerte sich diese Gräueltat zu begehen und deshalb raubten sie ihm seine junge Tochter (Möglicher NSC) und drohten diese zu töten, sollte er es nicht tun.
So zog der Elfen-Krieger aus um seinen eigenen Bruder zu erschlagen. Doch als er in den Turm eindrang, wurde er von einem bösen Zauber seines Bruders festgehalten und dieser weigerte sich zwar ihn zu töten, verwandelte ihn jedoch mit einem Zauber in eine Statue und legte einen mächtigen Fluch auf ihn und die Siedlung. Der Magier teleportierte die Staute seines Bruders mitten auf den Marktplatz der Stadt, woraufhin sich die Stadtväter erschrocken berieten und die Statue als Tribut an den gefallenen Helden der Siedlung stehen ließen.
Nach 100 jahren jedoch, als die alte Geschichte längst zu einer Legende gewesen wurde, die kaum noch weitererzählt wurde, erwacht die Staute drei Mal pro Woche aus ihrem Schlaf, um sich an den Nachfahren der damaligen Stadtväter zu rächen.
Wenn die SC von den Schlächtereien erfahren, müssen sie sich die Geschichte Stückweise erfragen und dann zusammenpuzzeln, sie erfahren schließlich von dem gefürchtetem Magierturm im Wald, der mittlerweile komplett überwuchert ist.
Der Elfen-Zauberer lebt noch immer, hat jedoch die Eingangstür zugemauert, er ist nur durch Grabungen oder durch waghalsige Kletter-Manöver zu erreichen (oder spezielle Zauber)
Im Turm selbst stoßen die SC auf einige magische Gegenstände, evtl. auch einige Verfluchte, sowie einige beschworene Wächter.
Während eines Kampfes kommt der Elfen-Magier hinzu und lässt seine Kreaturen verschwinden...
"Wieso dringt ihr in meinen Turm ein?"
"Nein ich bin nicht mehr böse, ich bereue meine damaligen Taten.."
"Ich habe meine Taten mit Einsamkeit bezahlt..."
Die SC erfahren, dass sich die Staute nur mit einem einzigen Schwert zerstören lässt, welches den Gegenpol zu seinem Zauber darstellt.
"ihr könnt es haben, aber tut mir nur einen Gefallen"
Er erzählt, dass in einiger Entfernung zu seinem Turm eine Diebesbande ihr Lager aufgeschlagen hat - doch er wird sich ihrer selber annehmen, er möchte jedoch, dass die SC mit nach oben in seinen Turm kommen und sich von seiner Macht überzeugen. Sie sehen in einiger Entfernung ein Lager und der Magier beschwört eine hand voll Höllenkreaturen, die sich über das Lager hermachen und seine Bewohner zerfleischen.
- danach fallen sie noch über eine Ziegenherde her.
Die SC stellen fest, dass es sich bei den "Dieben" um harmlose Hirten handelt und der Magier sie angelogen hat. Sie haben dem Magier genug Zeit gegeben um sich vorzubereiten. Nachdem sie ihn dennoch besiegt haben, finden sie in seinen Sachen ein edeles Schwert und nehmen es an sich. (Taker of senses)
Es handelt sich für die SC um ein Schwert mit einem hohen Verbesserungsbonus, tatsächlich ist es jedoch verflucht und nimmt seinem Besitzer nach jedem erfolgreichen Treffer einen seiner Sinne (auswürfeln), bis er mit Heilung geheilt wurde. Die SC stoßen noch im Turm auf magische Kreaturen an Hand derer sie sich dieser magischen Eigenschaften bewusst werden. Zuletzt kämpfen sie mit dem Schwert in der Stadt gegen die Statue und büßem im Kampf einige ihrer Sinne ein.
Wahlweise könnten einige der Stadtväter ebenfalls Elfen sein und dieselben bösen Herren sein, die den Kämpfer damals ins Verderben geschickt haben und sich nun gegen die Gruppe wenden, oder sie könnten gegen die Tochter des Elfen antreten müssen, etc.
Soweit zu meinem aktuellen Grundgerüst, ich habe es in meiner Gruppe noch nicht benutzt, daher wäre ich euch für einige Anregungen sehr dankbar, ich bin sicher, dass man da noch einiges verbessern kann.