Ausserdem ist wenn ja wohl der Druide eher derjenige der nach dem Buffen in den Nahkampf marschiert, dank Wildshape.
Ich würde einen Kleriker glaube ich auch immer auf reinen Heiler und Buffer auslegen.
Wenn ich als Kleriker irgendwas kaputt machen will dann maximal Untote und würde somit wohl son Turning-Maxing basteln.
Klar kann nen Kleriker auch in Sachen reine Feuerkraft manchmal mit nem Magier halbwegs mithalten, aber wou braucht man 2 Magier?
Genauso siehts mit der Melee-Kleriker-Nummer aus.
Den größten Nutzen für die Gruppe bringt nunmal der Heil-und-Buff-Kleri. Zu heilen oder zu buffen gibt es eigentlich immer was. Damit ist man schon anz gut ausgelastet.
Zur not noch bissel dispeln. Untote zerstören is auch immer witzig.
Wenn man wirklich mal nix zu tun hat ist der Kampf eh schon so gut wie gewonnen, dann muss man nciht auch noch offensive Zauber wirken.
mfg