So, durch die ganzen Posts hier angeregt habe ich für Montag auch ein Abenteuer, dass mit der Kanalisation zu tun hat, vorbereitet.
Ich hoffe ihr versteht das Abenteuer da ich es selbst nur in Stichpunkten getippt habe, aber ihr könnt immer gerne fragen! Natürlich auch nach Montag da ich denke das er mehrere Spieltage dauert.
Haupsächlich brauche ich noch einige Sachen bei "Ereignisse in der Kanalisation" aber auch für den "Showdown" hätte ich gern ein paar tips.
Zu meiner Gruppe: Alle Stufe 1, bisher 1 Waldläufer (Elf), Krieger (Elf) der letzte Chara steht noch nicht fest (also insgesammt 3 Charas der Stufe 1)
so und jetzt zum Abenteur
Machenschaften in der Kanalisation
Vorgeschichte:
Bis vor ca. zwei Monaten war Steinfurt noch eine ruhige, kleine, gemütliche Stadt, doch dann begannen vereinzelt junge Frauen um die 15 zu verschwinden. Die Spuren führen allesamt in die Kanalisation, da die Frauen immer in der nähe von Kanalisationseingängen verschwunden sind. Doch vom Senator Marcius Kanusa wurden alle weitern Ermittlungen in der Kanalisation untersagt, da dort Überschwemmungsgefahr herrscht, und die Stadt sich nicht leisten kann, einige ihrer Stadtsoldaten zu verlieren.
Dies ist auch das zweite Problem: die Überschwemmungen. Seit der Winter vor ca. 1 ½ Monaten angefangen hat und es so öfters regnet, steht sehr oft das Wasser aus der Kanalisation in der Stadt. Der Grund hierfür ist für die Stadt nicht recht ersichtlich. Aufgrund der Überschwemmungen flüchten öfters Meuten von Schreckensratten aus der Kanalisation in die Stadt. Dort auf Nahrungssuche, machen sie noch nicht mal davor halt, in Häuser einzudringen und dort, wenn sie von Menschen gestört werden, auch diese anzugreifen.
Außerdem ist der Gestank, den das Wasser aus der Kanalisation verbreiten, bei Überschwemmungen nicht auszuhalten.
Infos die die SC’s durch Fragen erhalten können:
- Frauen alle min. 15 (erwachsen), nur eine war 21. Insgesamt 11!
- Schreckensratten sollen von einer Werratte angeführt werden
- Niemand kennt den Grund für die Überschwemmungen
- Kanalisationskarte in der Bibliothek
- Kanalisation läuft in einen Fluss in der Nähe außerhalb der Stadt
- Ratten suchen in der Stadt nicht nur nach Nahrung sondern auch nach Wertsachen
- Die Tochter des Generals der Stadtwache (die auch in der Stadtwache ist), ist auf
eigene Faust in die Kanalisation vorgedrungen, um die Frauen zu suchen und die
Ursache für die Überschwemmungen zu finden
Beschreibung der Stadt:
- Einwohnerzahl 3000 (also kleinen Stadt)
- Waffenladen: alle Waffen; Rüstungen:alle Rüstungen
- Gasthaus: Zum fliegenden Bierkrug: eine Nacht: 1SM
ein Essen: 1SM
Eisdrache: eine Nacht 2 SM
Essen 2SM
Die Goldene Münze: eine Nacht 1GM
Essen 1GM
- Pferdestall
- Magierladen: Materialkomponenten (bis 3000GM)
Beschreibung der Kanalisation:
- Stinkig d.h. Muffig Verwest, Kot, Urin
- viele Geräusche d.h. Wasser, Rattengefiepe, Rattengetrippel,
- viel Ungeziefer d.h. Fliegen, Mücken,
- Wasser: Grau-Braun-Grüne Suppe
Ereignisse in der Kanalisation:
- Frauenleiche + Werratenleiche liegen in der Kanalisation (Karte): Frauenleiche mit durchgeschnittener Kehle mit dem Kopf im Wasser, Werratte in Mischgestalt und Kratz.-/ und Bissspuren am ganzen Körper
Schreckenratten knabbern an den Leichen (3), diese greifen die SC’s an
- beim Rätselraum: Kampf mit Werratte + 4 Schreckensratten.
Der Rätselraum:
- Aussehen:
- Gemauerter Raum aus hellem Stein
- 5 Bronzesäulen. 4 im Quadrat andere in der Mitte. Auf den Säulen jeweils ein
Ikosadeder. Auf allen Zwanzig Seiten jeweils eine Rune. Magier könnte sie
Entschlüsseln. Auf allen stehen unzusammenhängende Sätze die keinen Sinn
Ergeben.
- Lösung
eine Geheimtür in der rechten Wand
Säulen und Quader haben keine Bedeutung, erstrecht nicht die Zeichen
Showdown:
Wenn die SC’s aus der Kanalisation ins Herrenhause treten finden sie sich in einer Art Keller wieder. Nach einem kurzen Marsch durch ein kleines Kellergewölbe kommt man in eine Art Ritualraum.
In der Mitte des Raumesist ein riesiger Altar aufgebaut (Maße ca.: 10x10 Meter).
Er besteht aus Weißem Marmor in den viele Runen eingearbeitet sind. Auf dem Altar sind Ketten, und Fuß-/Handschellen. An der Decke hängen einige Kronleuchter.
Aus den Runen lassen sich Stoßgebete zu Wee Jas entziffern. Desweiteren einige Decken die im Kreis angeordnet um den Altar liegen (eine Art Gebetsdecke).
Nachdem sich die SC's umgesehen haben hören sie Schritte. Haben noch genug Zeit sich aus dem Raum rauszuschleichen und sich im Nebengang zu verstecken (dieser ist nicht erleuchtet, keine Kerzen etc.) So versteckt können sie die Zeremonie aus nächster Nähe beobachten. Die Beteiligten (alle vermummt) wollen alle 10 entführten Frauen opfern !
Beteiligte sind 8 reichere Bürger der Stadt, 3 Adlige der Stadt, die rechte Hand des Senators, und der Senator Marcius Kanusa selbst.
Wenn die SC’s eingreifen werden die “Magier” auseinander laufen.
Wenn die SC’s es irgendwie schaffen dem Anführer die Kapuze vom Kopf zu reißen erkennen sie sofort den Senator Marcius Kanusa.
Wenn die SC’s nichts unternehmen, sterben die Frauen einen qualvollen Tod (Krämpfe, Schmerzen) und ein Dämon erscheint auf dem Altar (Dretch; Tanar’ri)
Hoffe auf viele Posts
Mit freundlichen Grüßen
Dimbel Ningel
So, ist alles geändert, dies ist jetzt die aktuelle Version