Autor Thema: US-Präsidentschaftswahlen  (Gelesen 8331 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stalafin

  • Mitglied
US-Präsidentschaftswahlen
« am: 11. Februar 2004, 16:34:00 »
 Als ich heute in der Freistunde mit 'nem Freund ein bisschen außerhalb der Schule umherging, kamen wir an einem Stand der "BüSo" (Bürgerrechtsbewegung Solidarität) vorbei. Alles junge Leute am Stand.
Diese machten einmal Werbung für Ihre Partei und außerdem (eigentlich hauptsächlich) wollten sie noch auf die Wahlen in den USA und auf DAS Hauptproblem der Welt, was im Moment auch in den Medien behandelt wird, die Weltwirtschaftskrise nämlich, aufmerksam machen. Die Hintergründe, etc..
Habe ich mir also ein Flugblatt in Zeitungsformat mitgenommen und auch gleich noch eine etwas dickere Zeitung, die von denen herrausgegeben wird, gekauft (habe ich gleich mal deren Sache unterstützt). Steht sehr viel Interessantes drin.
Jetzt habe ich mal etwas gegoogelt und bin auch auf deren Homepage gestoßen ( http://www.bueso.de' target='_blank'>www.bueso.de). Auf der ist unter anderen auch das geschrieben, was in dem Flugblatt steht.
Sie unterstützen unter anderem auch den US-Präsidentschaftskandidaten Lyndon LaRouche. Viele Dinge, die die BüSo auf ihrer Homepage schreibt, gehen auf ihn zurück. http://larouchein2004.net/' target='_blank'>Hier mal die Homepage zu seinem Wahlkampf.
Lest euch einfach mal ein bisschen was auf der Seite durch und sagt mir dann mal bitte eure Meinung. Ich bin doch schon sehr (das ist jetzt schwer auszudrücken) erstaunt.
Nach dem, was ich so gelesen habe, hoffe ich irgendwie, dass er die Wahlen gewinnt.
Vieles schwirrte bereits so in den Medien umher. Als Gerücht, zum Beispiel. Nur hier ist es mehr oder weniger fundiert wiedergegeben-
And I never saw a man who looked
with such a wistful eye
upon [...]

Blackthorne

  • Mitglied
US-Präsidentschaftswahlen
« Antwort #1 am: 11. Februar 2004, 16:56:43 »
 Wer zum Henker ist Lyndon LaRouche? Und wer glaubt ernsthaft, daß irgendwer anders als John Kerry im Herbst gegen Dubiyah verliert?
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Stalafin

  • Mitglied
US-Präsidentschaftswahlen
« Antwort #2 am: 11. Februar 2004, 16:59:05 »
 Ließ dir einfach mal ein bisschen was durch, was so in den Links steht....

Und wer oder was ist Dubiyah?
And I never saw a man who looked
with such a wistful eye
upon [...]

Scurlock

  • Mitglied
US-Präsidentschaftswahlen
« Antwort #3 am: 11. Februar 2004, 17:29:57 »
 LaRouche wird mit Sicherheit keine Rolle bei den US-Wahlen spielen!

Soll ich sagen: Zum Glück?
Die Homepage der Bürgerrechtsbewegung Solidarität betreibt einen regelrechten Personenkult um ihren Führer Lyndon LaRouche.
Eine kurze Internetrecherche entlarvt diesen Mann als Populisten und Faschisten, der mit Verschwörungstheorien Meinungsmache betreibt!  
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Sword of Cyric

  • Mitglied
US-Präsidentschaftswahlen
« Antwort #4 am: 11. Februar 2004, 18:06:07 »
 Sellten so gelacht. Zum Glück spielen solche Parteien nirgends eine wirklicg große Rolle. Wenn solche mal an die Macht kommen, dann gute Nacht.
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Stalafin

  • Mitglied
US-Präsidentschaftswahlen
« Antwort #5 am: 11. Februar 2004, 18:08:04 »
 Muss ich dir leider zustimmen. Ich fand einiges auch sehr komisch an der Art, wie einige Texte geschrieben waren. Vor allem die Arroganz, die der Mann an den Tag legt. (ganz freies "Zitat") "Nur ich kann es schaffen, die Welt aus der Wirtschafts-Krise zu führen!"
Aber Faschist? Er warnt vor Faschisten und hat z.B. keine Probleme mit Schwarzen. Findet man auch etwas auf der Seite.



EDIT: Was ich auch noch sagen wollte, ist, dass ich dem Ganze im Grunde auch mit Skepsis gegenüberstand/-stehe. Habe mich mit dem Typen, der mir das Flugblatt gegeben hat, erstmal auf eine kleine Diskussion eingelassen.
Jedoch geben mir einige Dinge dennoch zu denken. Man stellt sich halt die Frage: Ist am Ganzen vielleicht doch ein Fünkchen Wahrheit?
And I never saw a man who looked
with such a wistful eye
upon [...]

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
US-Präsidentschaftswahlen
« Antwort #6 am: 11. Februar 2004, 18:55:29 »
 win bißchem Wahrheit ist überall dran, aber weiviel ist die Frage und wieviel ist im Gegenzug dann Unwahr?

Ich bin gearde bei Politik immer sehr sehr skeptisch und vorsichtig.
Against signatures!

Scurlock

  • Mitglied
US-Präsidentschaftswahlen
« Antwort #7 am: 11. Februar 2004, 19:09:04 »
 
Zitat
Aber Faschist? Er warnt vor Faschisten und hat z.B. keine Probleme mit Schwarzen. Findet man auch etwas auf der Seite.

Solange die Schwarzen ihm zu Diensten sind! Denn Faschismus hat auch nicht zwangsläufig etwas mit Hass auf Schwarze zu tun!

Interessant ist der Beitrag des Lexikons Rechtsextremismus: http://lexikon.idgr.de/l/l_a/larouche-lyndon-h/larouche-lyndon-h.php' target='_blank'>hier
Zitat:".....Zur LaRouche-Delegation gehörte auch Roy Frankenhauser, "Grand Dragon" des Ku Klux Klan in Philadelphia und 1983 beim Sicherheitsdienst von LaRouche beschäftigt."


Vor 75 Jahren hat übrigens auch schon mal ein Mann mit schwammigen Versprechungen und Halbwahrheiten ein Machtgefüge aufgebaut! Arbeitsplätze schaffen durch Autobahnbau, war ja auch 'ne tolle Idee.

Die Ideen und Sprüche von Herrn LaRouche klingen da irgendwie bekannt!
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Blackthorne

  • Mitglied
US-Präsidentschaftswahlen
« Antwort #8 am: 11. Februar 2004, 21:40:58 »
Zitat von: "Stalafin"
Und wer oder was ist Dubiyah?
"Dubiyah" = Slangausdruck für "Double U" = Buchstabe "W" wie in George W. Bush.

Klingt irre, ist aber in den USA sehr gebräuchlich.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Stalafin

  • Mitglied
US-Präsidentschaftswahlen
« Antwort #9 am: 11. Februar 2004, 22:05:15 »
 @Scurlock:
Autsch! Also das wirft ja jetzt ein ganz anderes Licht auf den Typen. Wie bist du drauf gestoßen?

Hm, derjenige, der dieses Flugblatt ausgeteilt hat, meinte, in den USA gäbe es eine große Bewegung hinter dem Typen, die hauptsächlich aus Jungen Leuten besteht. Gefährlich?

@Blackthorne:
*lol* Lust'sch. Wo hast du's her? Warst du schonmal in Ami-Land?
And I never saw a man who looked
with such a wistful eye
upon [...]

Belwar

  • Mitglied
US-Präsidentschaftswahlen
« Antwort #10 am: 11. Februar 2004, 22:48:06 »
 Scurlock:
Zitat
Interessant ist der Beitrag des Lexikons Rechtsextremismus: hier...

Naja soviel würd ich auf das sogenannte "Lexikon des Rechtsextremismus" nicht geben. Dies ist ein Sammelbecken für unliebsame Leute. Was nicht heißt das alles unwahr in dem Lexikon ist.
Ein Großteil wird wahrscheinlich sogar stimmen vielleicht sogar der überwiegende Teil. Ich weiss bloß das zu den Methoden des Lexikon das "konstruieren" von angebilchen "Beweisen"/"Zitaten" gehört um das zuvermitteln was man gerade vermitteln möchte ob wahr oder nicht.

Versteht mich nicht falsch, ich will den Typen nicht schützen, und keine Ahnung ob er rechts ist oder nicht.
Ich finde das Lexikon bloß rechtfragwürdig und von daher bin ich mit Infos aus jenem lieber vorsichtig.

Zu LaRouche:
Wer mit Sätzen wie:"Unsere Wirtschaft steht vor dem Kollaps. Dieser Kollaps ist vergleichsweise schlimmer als der von 1929-33. Wir brauchen Methoden wie sie Franklin D. Roosevelt anwandte - nicht genau die gleichen Methoden, aber den gleichen Geist und Ansatz der verfassungsmäßigen Methode. Die Wirtschaft ist ein einziges Chaos. Wir müssen sie retten. Wir müssen die Weltwirtschaft retten.
kommt ist (wie sag ichs nett) eh bescheiden.

Dann können wir auch wieder richtig gut, schön und groß Krieg führen.
Aber machen wir das nicht schon ? Naja nocht richtig aber kommt bestimmt schon noch.

Stalafin:
Zitat
Jedoch geben mir einige Dinge dennoch zu denken. Man stellt sich halt die Frage: Ist am Ganzen vielleicht doch ein Fünkchen Wahrheit?
Ja und zwar der das unser jetziges System eines mit vielen und gravierenden Fehlern ist.
Aber dazu muss man nicht LaRouche-Anhänger sein um das festzustellen.


Gruß Belwar

Trøll

  • Mitglied
US-Präsidentschaftswahlen
« Antwort #11 am: 12. Februar 2004, 07:26:21 »
 Ich kenne diesen LaRouche nicht, und er ist mir auch ziemlich egal... von Politikern halte ich generell sowieso nicht viel, und zwar egal von welcher Partei.

Aber eins steht mal fest: Das Programm dieser BüSo ist ein großer Haufen Bockmist.
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Borch

  • Mitglied
US-Präsidentschaftswahlen
« Antwort #12 am: 12. Februar 2004, 15:41:00 »
 Politischer Senf:

Von LaRouche halte ich nichts. Programm kann man das wohl auch eher weniger nennen. Ich glaube in einer ernsthaften Debatte, die unvorhersehbar abläuft, würde dieser Kandidat ziemich schnell in die Enge geraten.

Außerdem bin ich gerade amerikanischen "Politikern" gegenüber, die noch nicht einmal ordentlich auf die Schippe genommen werden, generell noch skeptischer, als ihren öffentlich verhohnepiepelten Kollegen gegenüber...


 
"Aus dem Weg, hier kommt der Landvogt"

Scurlock

  • Mitglied
US-Präsidentschaftswahlen
« Antwort #13 am: 12. Februar 2004, 16:25:38 »
 @Belwar

Zitat
Naja soviel würd ich auf das sogenannte "Lexikon des Rechtsextremismus" nicht geben. Dies ist ein Sammelbecken für unliebsame Leute. Was nicht heißt das alles unwahr in dem Lexikon ist.
Ein Großteil wird wahrscheinlich sogar stimmen vielleicht sogar der überwiegende Teil. Ich weiss bloß das zu den Methoden des Lexikon das "konstruieren" von angebilchen "Beweisen"/"Zitaten" gehört um das zuvermitteln was man gerade vermitteln möchte ob wahr oder nicht.

Stimme ich Dir zu! Nur hat eine kurze Recherche im Netz ergeben, dass dieser LaRouche äußerst umstritten ist und ihm der Ruf eines Faschisten anhängt, der äußerst seltsame Menschen um sich scharrt und mit seinen Gegnern nicht gerade zimperlich umgeht (Letzlich gilt das natürlich auch für unseren allseits geliebten Walker! ;) )  
Das Zitat aus dem "Lexikon" sollte dafür auch nur exemplarisch stehen. Und wenn aber auch nur ein Drittel der Wahrheit entspricht, was über LaRouche geschrieben wird, dann kann ich nur hoffen, dass dieser Mann nie eine machtpolitische Rolle spielen wird!

Aber allein die Homepage der BüSo sollte bei jedem halbwegs intelligenten Menschen die Alarmglocken schrillen lassen. Populistische Slogans und ein Personenkult, der mich irgendwie an die Scientology Church erinnert.

Sicherlich hat unsere Gesellschaft Probleme, nur ist dies noch lange kein Grund, auf derartige Populisten reinzufallen. Die Geschichte hat doch gezeigt, dass dies immer wieder nach hinten losgeht. Da muss man noch nicht mal den Nationalsozialismus herbei zitieren, sondern es genügt schon ein kurzer Blick nach Hamburg.      
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Schwertkämpferin

  • Gast
US-Präsidentschaftswahlen
« Antwort #14 am: 12. Februar 2004, 16:31:40 »
 Es wurde ja nicht umsonst gesagt, daß eh kaum einer den Kerl kennt und er bei den Wahlen nicht die geringste Rolle spielt. Und das alle Jubeljahre irgendwelche abstrusen Spinner U.S.-Präident werden wollen, ist doch ein bekanntes Prozedere.