'Nabend
Ich möchte die Schmiede des Zorns in die Abteiberge/Berge der Umkehr nördlich der gequälten Lande verlagern. Dabei stört mich ein wenig der schwarze Drache - ein Weißer fände ich passender.
Dummerweise kann der nicht so gut schwimmen. Wäre ein "Ring des Unterwasseratmens" ein unpassender Gegenstand für den Drachen.
Der schwarze ist HG 4. Ein weißer Drachen der Stufe young ist HG 3, die nächst höhere Alterstufe aber schon HG 5. Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich den jüngeren cleverer mache oder den älteren dümmer damit es wieder passt.
Irgendwelche Ideen, Hinweise, Kommentare??
Burigon
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Hier einige Plotmodifikationen:
Die Geschichte von Arkonuk Eisenfaust
Vor mehr als 300 Jahren lebte in der Zwergenmine im Krähental ein Waffenschmied namens Arkonuk Eisenfaust. Seine Werke waren von solch hervorragender Qualität, dass Könige und Heerführer seine Waffen trugen. Aber dann wurde er engherzig. Er wollte seine Waffen niemandem mehr geben, für kein Gold der Welt. Er wurde regelrecht besessen von seinen, wie er es nannte "Geschöpfen".
Als ein Angriff von Orks aus dem Nordteil der Abteiberge drohte, weigerte sich Arkonuk Waffen für die Verteidigung des Tals abzugeben, selbst als der König persönlich kam und ihn darum bat. Arkonuk hatte sich im Laufe der Jahre eine kleine Privatarmee aufgebaut, ausgerüstet mit seinen besten Waffen. Erst als der König befahl, schickte er diese in die Schlacht. Der Kampf mit den Orks ging siegreich für die Zwerge aus. Doch viele Orks konnten fliehen und ihre Rufe nach Rache drangen laut über das Schlachtfeld.
Heim im Krähental feierten die Zwerge in einem großen Fest den Sieg über die verhassten Feinde, doch innerlich war der König wütend über das Verhalten Arkonuks. Obwohl er einen inneren Konflikt der Zwerge befürchtete verstieß er ihn, seinen Clan und alle die in seinen Diensten standen. Selbst die Familien mussten gehen und niemand sollte ihnen folgen dürfen. Arkonuk zog gen Norden in Richtung der von Orks bewohnten Gebiete. Niemand hörte jemals wieder von den Ausgestoßenen. Gerüchte sagen, er hätte eine alte Höhle zu einer Festung ausgebaut. Seine Waffen und Schätze nahm er mit.
Vor einiger Zeit tauchte eine Axt im Krähental auf, die das Symbol Arkonuks trägt. Ein Waldläufer fand sie in den Bergen fünf Tagesreisen vom Tal entfernt, bei der Leiche eines Orks. Es scheint als wäre Arkonuk am Ende Opfer der Orks geworden, die er mit den anderen hätte bekämpfen sollen.
Abenteueraufhänger:
Ihr seid auf dem Markt als ihr einen aufgeregten Zwerg bemerkt. Er steht am Stand eines Schmiedes aus Thalheim und redet auf den Mann ein. Der Zwerg ist anscheinend total aufgeregt, denn er redet in zwergisch und so schnell, das der Verkäufer anscheinend kein Wort versteht. Als er nicht antwortet, springt der Zwerg auf den Verkaufstisch und fasst den Mann am Kragen. Schnell bildet sich von diesem Tumult ein Knäuel aus Menschen und Zwergen. Als ihr neugierig näher tretet, seht ihr dass es wohl um eine Axt geht. Sie hat merkwürdige Klinge, mit Kerben und mystischen Runen verziert. Da werdet ihr auch schon von dem Knäuel erfasst.
Die Helden werden in ein Zelt der Zwerge gerufen. als die Helden eintreten erhebt sich ein stämmiger Zwerg von seinem Stuhl und bittet sie herein. Er räuspert sich und beginnt: "Nun ja, wir stecken in einem Dilemma. Ihr habt ja den Tumult um die Axt mitbekommen. Ich will Euch erzählen, was es mit dieser Waffe auf sich hat. Die Axt trägt das Zeichen von Arkonuk Eisenfaust." Der Zwerg erzählt die Geschichte von Arkonuk Eisenfaust
Die Priesterschaft bzw. der König kann keine Abordnung schicken, da sie gegen ein altes Gesetz verstoßen würden. Trotzdem möchten sie erfahren, was aus Arkonuk geworden ist. Insbesondere jetzt, wo die Axt aufgetaucht ist. Darum möchten wir euch bitten, nachzuschauen.
Belohnung für die Abenteurer:
- Audienz beim König
- Meisterarbeiten für alle Waffe und neue Rüstung
- Schätze können sie behalten außer die Waffen und religiöse bzw. zwergische Gegenstände
- ausrüsten mit normalen Gegenständen
Vor-Encounter
Boringa, Zwerg, KÄM4, WAL 3
Zwergeneinsiedlerin, die vor 12 Jahren aus der Festung wegging; traut sich aber nicht ins Krähental zurück. Boringa kennt den Weg in die Festung, weiß aber nicht, dass Orks die Festung überfallen haben. Sie hat seit 12 Jahren keinen Fuß mehr in die Festung gesetzt. Den Helden bietet Sie einen sicheren Platz für Übernachtungen. Sie wird nicht mitkommen, da sie geschworen hat die Festung nicht wieder zu betreten. Vielleicht legen die Abenteurer beim König der Zwerge ein gutes Wort für Boringa ein, damit sie wieder in die Gemeinschaft der Zwerge aufgenommen wird.