Ich finde der Drunken Master ist so wie er ist ziemlich gut, wenn man von der Monk5/Drunken master10/was anderesx weggeht. Es geht schon alleine vom realismus her nicht, dass nur weisheit oder Int runtersetzen kann. Das ist übrigens auch dafür gedacht, dass man die Stärke nicht zu hochpushen kann, da man ja ab Int 3 keine Kontrolle über sich selbst mehr hat Und dann würde jeder erstmal Int senken, damit man keine AC verliert.. Deswegen solltest du das unangetastet lassen.
Und bitte: du willst den unarmed damage und den improvised damage gleichzeitig verbessern? Du weist ja schon, dass dein unarmed damage mit dem improvised weapon damage stackt? Wenn du das zulässt ist das viel zu stark.
Wie wäre es damit:
Fighter4/Monk1/Drunken Master10/irgendwas X
Du nimmst eine Weisheit von 10 und trägst stattdessen ein chain shirt. dann nimmst du auf der vierten Fighterstufe weapon specialization(unarmed) um deinen schaden hochzupushen.
Was ich noch gut finde ist, mit Throw anything seine improvisierten waffen zu werfen. dann hast du deinen unarmedimprovised damage sogar im Fernkampf. Und mit Brotal Throw kannst du deinen Hochgesoffenen str mod. für den angriffswurf nehmen.
Du siehst, mit ein paar ideen kann man den Drunken Master ziemlich stark machen.