Autor Thema: [Eberron] Klageland + Heilung - Artificer  (Gelesen 2538 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der_Berserker

  • Mitglied
[Eberron] Klageland + Heilung - Artificer
« am: 02. März 2006, 16:18:25 »
Salve!!!

1) Ich habe mal eine Frage zu den Klagelanden: Natürliche Heilung funktioniert ebensowenig wie Zauber der Unterschule Heilung (siehe ECS, Five Nations, PGtE). Keine Heilsprüche (auch nicht von Schriftrollen)....aber was ist mit Heiltränken? Funktionieren die?

Ich weiß, dass der Zauber Goodberry funktioniert, außerdem gibt es einen speziellen Goodberry- Wein (siehe Five Nations), der im Klageland seine heilende Wirkung entfaltet. Die "Erfindung" dieses Weins scheint dafür zu sprechen, dass Heiltränke nicht funktionieren...

Oder?

2) Der Artificer bekommt Bonustalente, die er aus einer Liste wählen darf. Im Gegensatz zum Krieger oder Magier(die ja auch Bonustalente erhalten), fehlt dieser Passus:
"A XXX must still meet all prerequisites for a bonus feat, including ability score and base attack bonus minimums."

Fehler oder gewollt?


Gruß
Berserker

Seelenquell

  • Mitglied
[Eberron] Klageland + Heilung - Artificer
« Antwort #1 am: 02. März 2006, 16:45:40 »
zu 1) Tränke wirken bei der Aktivierung (schlucken) auch nur den Zauber den sie enthalten. Dementsprechend funtionieren sie nicht.
Goodberries, der komische Wein, Lay on hands vom Paladin funktionieren, sowie Heilung in extradimensional spaces, z.B Seiltrick.

zu 2) Er muss die Voraussetzungen erfüllen. Eigentlich ist es ja die Ausnahme, dass man die Voraussetzungen nicht erfüllen muss und es müsste nur in dem Fall mit dabei stehen, so wie beim Ranger.

Gruß
Seelenquell

Der_Berserker

  • Mitglied
[Eberron] Klageland + Heilung - Artificer
« Antwort #2 am: 03. März 2006, 20:54:15 »
Salve!!!

In Ordnung, vielen Dank! Ich war mir bei den Heiltränken nicht so sicher!


Gruß
Berserker

Rurik Ungart

  • Gast
[Eberron] Klageland + Heilung - Artificer
« Antwort #3 am: 01. November 2006, 17:10:59 »
Wo steht eigentlich im ECS genau, dass Heilungsmagie im Klageland nicht funktioniert? Ich kann die Stelle einfach nicht mehr finden. Bitte genaue Angabe (Seite/Zeile, oder so ähnlich)

Schönen Dank vom Zwerg

Seelenquell

  • Mitglied
[Eberron] Klageland + Heilung - Artificer
« Antwort #4 am: 01. November 2006, 17:16:20 »
Seite 188, Abschnitt Government and Politics, Ende des ersten Absatzes.

Rurik Ungart

  • Gast
[Eberron] Klageland + Heilung - Artificer
« Antwort #5 am: 01. November 2006, 17:19:37 »
Danke! :)

Rurik Ungart

  • Gast
[Eberron] Klageland + Heilung - Artificer
« Antwort #6 am: 03. November 2006, 20:57:03 »
Die Gruppe in der ich leite wird sich vermutlich beim nächsten Mal spielen ins Klageland begeben, daher setze ich mich gerade ein wenig mit dem Thema auseinander. Das größte Problem für eine Abenteurergruppe ist vermutlich das Versagen von Heilungsmagie. Wie geht ihr damit um? Ich werde jedenfalls dem Magier eine Schriftrolle mit "Seiltrick" zukommen lassen.

 Außerdem hat die Gruppe einen Drachenschamanen (Lvl 3), der die Aura "Vigor" einsetzen kann, mit der man 1 TP/ Runde bis zur Hälfte der maximalen TP heilen kann. In den Regeln steht nirgends, dass diese Aura der Schule der Heilung zugerechnet wird, also müsste ihr Einsatz funktionieren.  Wie würdet ihr das handhaben?

Gruß vom Zwerg

Seelenquell

  • Mitglied
[Eberron] Klageland + Heilung - Artificer
« Antwort #7 am: 03. November 2006, 21:03:23 »
Ich finde es ehrlich gesagt spannend, die Spieler mal ab und zu schwitzen zu sehen. :D
Gerade beim Versagen von Heilmagie kann das passieren. Schicke den Spielern weniger starke Gegner entgegen, so dass sie nicht Gefahr laufen beim zweiten Kampf direkt zu sterben. Sie haben ja schon einen großen Vorteil, dass der Drachenschamane heilen kann. Der Seiltrick ist meiner Meinung nach nicht nötig. So werden sie während ihrem Aufenthalt im Klageland vielleicht mal etwas vorsichtiger sein, sich eher mal zurückziehen, oder taktischer vorgehen.
Das Ganze könnte für Dich und die Spieler mal eine interessante Abwechslung sein.
Just my two cents.

Rurik Ungart

  • Gast
[Eberron] Klageland + Heilung - Artificer
« Antwort #8 am: 07. November 2006, 15:16:30 »
Seelenquell schrieb:
Zitat
Sie haben ja schon einen großen Vorteil, dass der Drachenschamane heilen kann.


Beziehst du dich damit auf die Fähigkeit Handauflegen, oder die Aura? Denn wenn die Aura funktioniert haben sie im Klageland ja wirklich große Vorteile gegenüber "normalen" Gruppen mit einem Kleriker.

Seelenquell

  • Mitglied
[Eberron] Klageland + Heilung - Artificer
« Antwort #9 am: 07. November 2006, 15:25:41 »
Zitat von: "SRD"
A creature with fast healing has the extraordinary ability to regain hit points at an exceptional rate. Except for what is noted here, fast healing is like natural healing.


Da die Aura Fast Healing verleiht, funktioniert diese leider nicht.

Chryst

  • Mitglied
[Eberron] Klageland + Heilung - Artificer
« Antwort #10 am: 07. November 2006, 23:16:15 »
Dachte ich mir ja. Das wird ungünstig für uns  :lol:
For fairies sake I'd say you better come with me

Seelenquell

  • Mitglied
[Eberron] Klageland + Heilung - Artificer
« Antwort #11 am: 07. November 2006, 23:52:01 »
Ja, einfach ist es nicht im Klageland. Aber solange der SL weiß was er tut, wird eine ganz besondere Episode daraus, wie ich finde. Das Klageland bringt irgendwie so ein bisschen Realismus in Bezug auf das Abenteurerdasein mit sich. Es ist ein gefährlicher Job, danach weiß man, dass man sich die Schätze verdient hat :).