DnD-Gate-Redaktion > Redaktion

Leitfaden Für Rezensionen & Artikel...

<< < (4/24) > >>

Thalas:
UPDATE

Achtet bitte beim rezensieren von Romanserien darauf wie Ihr den Titel ausschreibt. Es geht nicht um die Benennung der Datei sondern um die Formulierung des Titels in Eurer Rezension. Die Gate-Redaktion hat sich auf folgendes geeinigt:

-   Kürzel des Kampagnensettings (falls vorhanden)
-   Name der/des Serie/Reihe/Zyklus etc.
-   Abkürzung für „Band“ (Bd.), im englischen „book“ (Bk.) oder falls die einzelnen Ausgaben mit Volume betitelt sind die Abkürzung dafür (Vol.)
-   Keine römischen Zahlen verwenden
-   Bindestrich, kein Doppelpunkt o.ä.
-   Titel des Buches

Beispiel 1: [FR] The Twilight War Bk. 2 - Shadowstorm
Beispiel 2: [FR] Das Jahr der Abtrünnigen Drachen Bd.2 - Der Zauber

In naher Zukunft werden wir die vorhandenen Romanrezensionen dahingehend überarbeiten, um ihnen so ein einheitliches Bild zu verpassen.
Ein Update der Rezensionsrichtlinien wird in Kürze erfolgen. Bitte ladet Euch dann die aktuellste Version herunter.

Im Namen des Teams,
Thalas

Talamar:
hab ich zwar schon im anderen Thread gepostet aber damit es auch jeder sieht:

Eine Sache die neu ist:

Wenn ihr Roman-Rezensionen schreibt gebt AB SOFORT BITTE immer das Genre mit an.

Also beispielsweise

Fantasy
Sciencie-Fiction / CYberpunk
Horror / Mystery
Krimi / Thriller
Humor etc.

wenn ein Roman in mehr als eine Sparte passt dann den gewichtigeren bitte zuerst nennen.

Die neuen Genre Einteilungen findet ihr im Literatur Bereich (logisch nicht?) *g*

AnOceanSoul:
Frage: Kann ich auf Amazon in meinem Artikel verweisen, wenn es 2 Versionen des Buches gibt, eine davon aber schon älter ist, und vielleicht über den normalen Handel nicht mehr zu erhalten?  :roll:

Talamar:
Ich würde da keine Amazon Verlinkung machen, denn die Amazon Links können auch irgendwann mal verschwinden und dann sind die Links verwaist.
Auf verschiedene Buchversionen kannst du allerdings dennoch hinweisen.

AnOceanSoul:
Ich meinte nicht einen direkten link, sondern eine Ergänzung wie:
(diese Version ist bei Amazon erhältlich)

Aber ich denke ich lasse es sowieso (irgend nen Kaufhinweis). Da ich mich zwar als Rezensionsleser sehr freuen würde gleich zu wissen wo es diese Version gibt (und nicht erst in nen Buchladen renne um zu hören, dass es diese Version vielleicht garnicht mehr gibt), ich es aber nicht einsehe in meinen Rezensionen Werbung für einen bestimmten Online-Shop zu machen.

Thx für die schnelle Antwort ^^,
Chris

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln